Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 15:34

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

TrainStore wird nicht erkannt

Moin! Das Problem mit dem Train Store hatte ich aber auch. War plötzlich über Nacht, das der ständig den Ordner des MSTS neu beziehen wollte. STändig neu installiert alles nichts geholfen. Erst nach Änderung des Kompatiblitätsmodus auf Windows XP hat das Problem behoben. Dann lief wieder alles. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob das nach einem Update geschehen ist. Viele Grüße Franz

Freitag, 3. Januar 2020, 14:22

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Zitat von »232 Fan« Startet ihr die MSTS-Editoren in der Verknüpfung über die "launcher.exe" oder über die "train.exe" ? Bei letzterer kann man dann noch den Mem-Parameter hinzufügen: "...\train.exe -toolset -mem:2048". Möglicherweise brauchen die Editoren unter Win10 auch Admin-Rechte. Gruß Christoph Hallo Christoph, ebenfalls alles schon probiert. Sogar schon zweimal neu installiert, alles nicht genutzt. Jetzt liegt der MSTS Editor blank ohne Zusätze erstmal brach. Irgendwann muss ich auch eh...

Freitag, 3. Januar 2020, 08:19

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Zitat von »trainee« Zitat von »Franzl1009« erst wenn der Editor mit Win 10 besser fluppt. Das hakelt leider. :-( Willkommen im Club. Seitdem ich leichtsinnigerweise mit einer Radeon-Graka zu Win 10 Home 64 Bit umgestiegen bin (der Umstieg mit dem MediaCreationTool1909 klappte aus unerfindlichen Gründen nicht, sodass auch kein Rollback mehr möglich war), bin ich dazu verdammt, auf dem betreffenden Rechner bis auf Weiteres auf den MSTS zu verzichten. OR funktioniert, aber da gibt es keinen richti...

Donnerstag, 2. Januar 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

FVDT_04_PT15_Ne 62570

Moin, leider erst wenn der Editor mit Win 10 besser fluppt. Das hakelt leider. :-(

Sonntag, 17. November 2019, 14:37

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Problem mit dem Train Store

Hallo Peter, was die Registry angeht, diese habe ich zweimal per CCleaner und einmal händisch korrigiert, um die Pfade die in der Registry sind zu löschen. Es waren allerdings immer die richtigen eingegeben. Daher war ich ja so verwundert. Jetzt sind erneut dieselben Daten in der Registry, aber mit Adminrechten wie EGZ vorgeschlagen, wurde der Train Store erneut eingerichtet und nun fluppt es. Also echt komisch. Gruß Franz

Sonntag, 17. November 2019, 13:51

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Problem mit dem Train Store

Zitat von »EGZ« Hallo Franz, ich habe zwar keine spezielle Lösung für Dein geschildertes Problem, will es aber nicht versäumen, einen allgemeingültigen Hinweis zu geben: Bei Änderungen von Speicherorten, Parametern und ähnlichen Einstellungen hilft es manchmal, ein Programm für diese Angelegenheit mit Administrator-Rechten auszuführen. Gruß EGZ Hi EGZ, die einfache Lösung war es wohl. Inzwischen haut es hin! :-) Danke dir! Gruß Franz

Sonntag, 17. November 2019, 13:17

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Problem mit dem Train Store

Zitat von »trainee« Zitat von »Franzl1009« GTA 5 Hallo Franz, dumme Frage: Was ist das? Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ein Computerspiel ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_V)? Kann ich nichts dazu sagen. Ja, genau das ist es. Ist aber inzwischen deinstalliert. Zitat von »trainee« Zitat von »Franzl1009« den Train Store Auslagerungsordner bestimmen soll. Also ich wieder einen anderen Ordner angelegt zum auslagern Das hatte ich auch schon mal, wobei ich die genauen Ums...

Samstag, 16. November 2019, 23:32

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Problem mit dem Train Store

Guten Abend liebe Forengemeinde! Ich muss mich mal mit einer Frage des Train Store an euch wenden. Ich habe vor knapp einem halben Jahr auch auf Windows 10 umgestellt, da ich auch eine neue SSD eingebaut habe. Da hatte ich den Train Store auch ohne Probleme installiert und auch alles eingerichtet (ist ja nicht das erste Mal.) Lustigerweise habe ich vor knapp einer Woche GTA 5 installiert und am folgenden Tag wollte ich weiter auf PT 8 Deluxe fahren und prompt kommt die Einrichtung des Train Stor...

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 16:22

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Gra-4 Schwere Rangierarbeiten

Zitat von »Roll-on« Zitat von »trainee« sich dort mal zu registrieren. Jo! Und seit ich da Mitarbeiter bin, macht das Fahren doppelt Spaß, denn ich kann die Fahrten abrechnen und kiloweise virtuelle € scheffeln! Geht auch schon für OR und TS20xx; wer also die neueren Simulationen bevorzugt, muß nicht leer ausgehen. Und viel Hilfe gibt's auch. Und die Wiki ist wirklich Gold wert!! Also - ran an den Speck! ermuntert Roll-on Moin, gebe ich dir vollkommen recht! Gruß Franz

Samstag, 5. Januar 2019, 17:28

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Winter im Schwarzwald - mit "Gastlok" 146 028

Zitat von »CapFan« Zitat von »Franzl1009« Auch von mir übrigens in den Beitrag ein großes Lob an John Shep Shepherd und CapFan! Hallo Franz, ich sag mal für uns beide Dankeschön, aber man darf Halycon nicht vergessen, die die Trägerfahrzeuge (Lokomotiven) zur Verfügung gestellt haben. Moin, klar! ;-) Aber letztendlich wart ihr so fleißig!

Freitag, 4. Januar 2019, 08:51

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Winter im Schwarzwald - mit "Gastlok" 146 028

Guten Morgen, danke dir für die ruhige und winterliche Aufgabe! Gerne auch mehr davon, besonders mit den schicken "neuen" Fahrzeugen! Auch von mir übrigens in den Beitrag ein großes Lob an John Shep Shepherd und CapFan! Viele Grüße Franz

Mittwoch, 4. Juli 2018, 08:34

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

MSTS beendet sich beim Laden

Moin zusammen, das hört sich sehr nach einem Problem an welches ich vor zwei Jahren bei jeder probierten Strecke und probierten Aufgabe hatte. Dieser Fehler kam damals sozusagen über Nacht. Derzeit meine ich das ich am Vortag etwas aus der Freewareszene installiert hatte, kann dieses aber natürlich nicht mehr nach voll ziehen. Ich konnte damals trotz alller Sucherei das Problem nicht finden und nach einen halben Tag Suche und Fummelei habe ich damals den MSTS komplett neu installiert. Selbst mit...

Montag, 23. April 2018, 15:46

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Zitat von »Karsten Pohl« @Franz: Das künftige Basispaket enthält das Rollmaterial aus der 10-Jahres-DVD, GR-Vol.12 - Hannover-Bremen, GR-Vol. 13 - Moderne Rollbahn sowie der bisherigen Aufgabenpakete in der bisherigen Ordnerstruktur. Das überarbeitete Rollmaterial wird zusätzlich geliefert. Das alte Rollmaterial wird frühestens dann aussortiert, wenn ein Konverter für alte Aufgaben bereitsteht, mit dem in einem Rutsch das Rollmaterial in den Aufgaben entsprechend ausgetauscht werden kann. Das i...

Sonntag, 22. April 2018, 16:44

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Guten Tag zusammen, meine Güte :-) Na gut, aber eine gesunde Diskussion ist immer mal interessant. Auf jedemfall bin ich von den letzten Meldungen ziemlich positiv überrascht, was doch ziemlich klasse ist. :-) Zum einem finde ich es gut, das auch die 151 einen guten Führerstand bekommt, dies war auch etwas notwendig für die Lok. Und dazu ist es auch genial, wenn die Silberlinge mit Werbebeschilderung kommen. Kann man wären der Fahrt denen hinterher schauen. Also vom Hocker gefallen bin ich nicht...

Donnerstag, 19. April 2018, 16:48

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Vorschau - KW 15 / 2018: Überarbeitung der V100

Guten Tag zusammen, dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Erstmal vom Grundsatz her, finde ich gut das einige Punkte nun hier seitens des GR-Teams wieder voran gehen und teilweise schon mein Interesse wecken. Jedoch muss ich auch zum großen Teil sagen, das vieles nicht grade soweit ist, das ich sagen würde das dieses alles andere ersetzt. Es sind Kleinigkeiten die im Betrieb zwar auffallen, aber wie einige schon geschrieben haben, ist inzwischen vieles in der Freewareszene getauscht worden. Ihr mü...

Montag, 19. März 2018, 18:09

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

PT14 Kassel - Frankfurt - Probleme mit Aufgabe Wintereinbruch p4

Hallo! Benutzt du den MSTS Bin-Patch? Der hat ein kleines Problem mit den Blindzügen mit geringer Effizienz. In diesem Fall hat der Blingzug in der Service-Datei 0.01 hinterlegt. Wenn du den Wert auf 0.05 erhöhst, sollte die Aufgabe wieder laufen. ;-) Ansonsten versuch ohne den MSTS BinPatch zufahren. Diesen kann man auch temporär deinstallieren. Viele Grüße Franz

Montag, 12. März 2018, 12:41

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Vorschau - KW 10 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket, Teil 2

Guten Tag zusammen, erstmal danke Spike für deine ausführlichen Erklärungen. Wie ich bereits schrieb finde ich es gut, das sich insbesondere im Bereich der Güterwagen was tut. Auch ist es eine gute Antwort, das die V100er überarbeitet werden. Das die abends und nachts Probleme hatten, ist mir mehrmals aufgefallen. Diesen Weg finde ich dann soweit aus meiner Sicht völlig gut das in diesen Bereich mal was vorwärts geht. Ich selbst baue die Aufgaben von den 70er bis in die 90er, da sind nur noch we...

Sonntag, 11. März 2018, 13:00

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Vorschau - KW 10 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket, Teil 2

Hallo Spike, erstmal nochmal danke für deine Meldungen hier im Forum. Ich selbst finde es zum Teil sehr gut das du das Rollmaterial überarbeitest. Dennoch fallen mir auch einige Punkte auf wo ich mich wundere warum manche Nischenprodukte modernisiert werden, statt vielleicht in komplette Neuentwicklungen zu setzen. Zum Beispiel den alten ET 30! Also letztens die Güterwagen konnte ich sehr gut verstehen, da diese auch rege genutzt werden würden. Man konnte die auch auf den Strecken von GR einsetz...

Sonntag, 11. März 2018, 12:27

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Waggonliste ???

Hallo Achim, bei welcher Aufgabe ist das denn? Viele Grüße Franz

Freitag, 2. März 2018, 14:22

Forenbeitrag von: »Franzl1009«

Vorschau - KW 09 / 2018: Ausblick auf das überarbeitete Rollmaterial-Paket

Tach zusammen, ich denke mal wir sollten uns darüber noch keine Sorgen machen sollten. Noch ist soweit ich das sehe ja noch nicht offiziell klar, wie das weiter voran geht. Freuen wir uns doch erstmal darüber das neues Rollmaterial kommt! Wir können uns ja immer noch wundern wenn dann tatsächlich die Aufgaben nicht mehr laufen sollten. Denn auch ich werde dann garantiert nicht noch den Aufwand machen, die Dinger umzuschreiben und ich denke auch das Spike das im Hinterkopf hat. :-) Das würden ja ...

Persönlicher Bereich