Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Montag, 3. Mai 2010, 12:27

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

BR 94 von Stoney

Vielen Dank, Nu hören sich die alten Preußen auch wieder "flüssig" an. GRüße, Patrick

Sonntag, 25. April 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

BR 94 von Stoney

Tach zusammen. Hab seit gestern nun auch die Gesamtausgabe nebst Baureihe 94. Super Lok, kann man nix gegen sagen. Mich stört nur, dass obwohl die Streams in den sms Dateien von BR78/BR38 mit dem entsprechenden Stream in der BR94 sms ( die Rede ist von GR-BR64_Stand.wav samt Stream) übereinstimmt, im TS der Standsound bei BR38 und BR78 normal geloopt abgespielt wird, bei der Baureihe 94 hingegen nicht geloopt mit Schleife im Zischen, sondern geloopt im Sinne von "Die Datei wird immer voll abgesp...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Neue V180 in der Jahres DVD

Ok, danke für die Auskunft. Werd mir dann wohl demnächst (is ja Weihnachten) GR10 samt dem Paket holen um in den Genuss von noch mehr Maschinen und neuen Fenstern zu kommen. GRüße, Patrick

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:43

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Fehler in GR11

Moin zusammen. Habe eben mal wieder die 01.10 ein wenig durch die Gegend jagen wollen. Dabei jedoch trat ein unschöner Fehler zu Tage: er Tender der 01 1062 scheint sich Texturmäßig selbstständig zu machen bei bestimmten Blickwinkeln. Aber seht selbst. Zuerst alles normal. Gehe ich dann ein paar Meter näher heran, treten die Fehler auf. Hat ausser mir noch jemand diese Probleme mit den neueren GR Tendern? Und wenn ja, was kann man dagegen machen? An der Grafikkarte liegt es nicht, denn bei den Ö...

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:42

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Neue V180 in der Jahres DVD

Moin zusammen. Ich hab mir gestern die Jahres DVD besorgt und heute früh mal installiert und die Fahrzeuge gesichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 118 771 das neue Modell aus dem GR10 Aufgabenpaket enthält, die anderen 118er sind die alten Modelle. Ich will jetzt nicht wissen, warum denn nur eine neue drin ist, es wird wahrscheinlich noch nichtmal beabsichtigt gewesen sein, dass überhaupt eine neue in diese DVD kommt, da die DVD ja nicht das GR10 Aufgabenpack enthält. Das hatte ich schon ...

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:20

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

GR 10 die ersten Eindrücke

Muss an der Perspektive liegen. Bei der vorherigen Version stimmte die Proportion nicht so ganz, bei der aktuellen Version wurde das geändert. GRüße, Patrick

Freitag, 9. Oktober 2009, 13:09

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

GR 10 die ersten Eindrücke

Moin, Ich höre ihr braucht ne 111? Bitteschön, hier ist eine. Die neuen LFP V100er sind seit vorgestern draußen, mit dabei die 111 025 vom BW Leipzig Süd (hier im Bild) und die 111 011 vom BW Rostock Seehafen, also passend zu GR6 und GR9. Die beiden 111er und noch 31 weitere V100er sind hier http://wp1123547.wp154.webpack.hosteurope.de/ erhältlich. GRüße, Patrick

Freitag, 7. August 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

RE: Zur BR 110

Zitat von »ma.schwarzbach« Die BR V 100 hatte in keinem Zustand eine dynamische Bremse. Das stimmt so nicht ganz. Die ganzen 111er und deren Umbauvarianten 293/298 bekamen teils schon zu DDR Zeiten hydrodynamische Wendegetriebe die zum einen das Umschalten der Fahrtrichtung schon im Auslauf erlabute und zum anderen als Hydro Bremse nutzbar war. Was den Rest der V100 (ausgenommen remotorisierte und komplett umgebaute der Neuziet) angeht, so hatten diese wirklich nur die Druckluftbremsen zur Verf...

Mittwoch, 15. April 2009, 14:11

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Br.112 Führerstand

Die Situation mit den passenden Führerständen ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Auf der einen Seite ist es nun wirklich nicht leicht ein realistisch wirkendes 3D Cab zu bauen, auf der anderen Seite kommen Foto-Cabs bei deutschen Paywareherstellern (ausser die Eurotrainsims) nicht zum Einsatz. Nungut, bei Lokomotiven deren Führerstände nur leichte Abweichungen voneinander haben wie hier die Bremsventile und sonstige Ausrüstung der 112.0er/112.1er/143er ließe sich dies, da die Führerstän...

Sonntag, 12. April 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

GR 8 - Update 1.2 ist online

Naja, also "Großer Aufwand" würde ich das umbasteln nicht nennen. So viele eng gibts auch nicht die dies betrifft und die die es betrifft, so habe ich mir die entsprechenden Dateien innerhalb einer Viertselstunde umgeschrieben, is ja nicht viel zu machen, nur den WheelRadius auf normalen Wert zu setzen. Oder hab ich da bei der Aussage "Großer Aufwand" etwas anderes zu verstehen? GRüße, Patrick

Samstag, 4. April 2009, 13:56

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Kleines Repaint

Nur ein Wort: Photoshop Paint kann man noch nehmen um Texturen die keine farblichen Nuancen aufweisen mal schnell umzupinseln, aber bei Texturen wie die der 143 oder auch die der Mitteleinstiegswägen oder um Farben zu aufzuhellen und abzudunkeln, statt sie einfach auszutauschen oder um Phototexturen bearbeiten zu können, kann man Paint vergessen. Da ist Photoshop und Ähnliches von Nöten. GRüße, Patrick

Freitag, 3. April 2009, 17:49

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Kleines Repaint

Ja WENN es sie denn gibt. Ich hör das zum ersten Mal, dass es eine grüne 243 geben soll. Hast du da irgendwie Quellen oder Bilder? Wenn ja, dann könnte man die natürlich auch herstellen, dauert ja nur 5 Minuten maximal. GRüße, Patrick

Samstag, 28. März 2009, 18:15

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Fehler an der White Lady...und andere kleine Ungereimtheiten

Moin zusammen. Wirklich ein supertolles Addon euer GT11. Jedoch habe ich bei der White Lady ein paar Fehler am Modell gefunden. Da wären zum einen ie Scheibenwischer. Bei der White Lady saßen die mittig unter den Fenstern und Wischerarm und Blatt waren fest verbunden und nicht drehbar gelagert. Zum anderen die UIC Dosen. Die White Lady und auch die Serien 243er der ersten Serien hatten eine UIC Dose unter dem Spitzenlicht. Das wurde bei den Serienloks schnell geändert und auf Höhe des Lichtes pl...

Samstag, 28. März 2009, 15:41

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Kleines Repaint

Hatte an der 153 noch etwas vergessen, nun stimmt auch sie. GRüße, Patrick

Samstag, 28. März 2009, 14:59

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Kleines Repaint

So, nun hab ich mal 7 Varianten erstellt der 112. Einmal die bereits gezeigte 112 153-2, dann die 212 002-0 in zwei Lackierungen, die 112 002-1, 212 004-6, 112 004-7 und die 112 005-4 in komplett roter Lackierung. Ganz perfekt sind sie nicht, da die Griffstangen und Lampen immer nur eine Textur haben. So passen die leider nicht immer. GRüße, Patrick

Freitag, 27. März 2009, 17:46

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Kleines Repaint

Ok, ich hab die Punkte gefunden und nach unten verschoben. Nun stimmt's. Da dies eine Abänderung von GR Modellen ist, werde ich auch die Koordinaten nicht veröffentlichen, es sei denn seitens GR gibts ein Statement wie "Machen kann ja jeder für sich was er will. Keiner wird gewzungen die Modelle bei sich zu ändern, kann ja jeder privat für sich repainten und rumspielen wie es ihm passt, gibt dafür aber eben keinen Support seitens GR.". Wie das nu genau gehandhabt wird, weiß ich nicht, daher zeig...

Freitag, 27. März 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Kleines Repaint

Jut, dann muss ich die Nummer meiner Roco Lok auch mit übernehmen. Wäre dann 112 153-2. EDIT: Eben erledigt. Nun müsste es stimmen. Das einzige was nun noch stört ist die Zugzielanzeige. Meines Wissens nach (soweit ich diese Zeit erlebt habe) hatten die 112 der DR Serie und der Bundesbahnserie in den frühen 90ern keine Zugzielanzeige. Auch Ende der 90er, wo ich jedes Jahr mit dem IR nach Warnemünde in den Urlaub gefahren bin, hatte ich jedesmal ne 112.1 vorne dran und die hatten keine Zugzielanz...

Freitag, 27. März 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Kleines Repaint

Wo wir grad bei Repaints sind....Es gibt eine Version die mir in diesem Packet fehlt. Und diese hab ich mir nun selber gebastelt. Ist wohl so gefahren inner Übergangszeit zwischen DR und DB AG, zumindest kann ich mich noch dran erinnern sowas mal gesehen zu haben und ich hb zwei Exemplare dieser Variante von Roco auf meiner N Anlage. Nu egal, schauts euch einfach an. GRüße, Patrick

Mittwoch, 25. März 2009, 12:44

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

GR8-Bilderthread

Hier mal die Mitteleinstiegswagen in Ozeanblau/Beige wie sie auch auf meiner N Anlage verkehren, allerdings nicht so stilecht wie im TS mit 218 o/b sondern mit 65 018, aber das kann ich gerne noch im Modeelbahnthread nachreichen. GRüße, Patrick

Freitag, 6. März 2009, 23:32

Forenbeitrag von: »Patrick Schulz«

Neuen Sound Br 44 für alle 44er ?

Öhm, wenn man auf dem kleinen Bildchen denn was erkennen könnte...kein Wunder, dass du da nix findest Ok, so kommst du hin: Hauptverzeichnis vom TS aufmachen, dann in den Ordner "TRAINS", dann in den Ordner "TRAINSET" und dort dann sind da die Fahrzeugordner. die GR Fahrzeuge findet man bei den Ordnern die mit "GR....." anfangen. Bei der 44er wäre das dann für GR8 "GR-DB 44 DB2". In diesem Ordner befinden sich die Texturen, die Modelldatei und die Engine Datei (Dateiendung .eng). Diese macht man...

Persönlicher Bereich