Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Freitag, 2. September 2016, 10:53

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Guten Morgen zusammen vielen Dank für die Tips. Die werde ich sicher berücksichtigen, wenn es zu einer Neuinstallation kommt - aber wie ich schon geschrieben hatte, muss dieser Gedanke erst noch ein wenig reifen. Ich werde mir jetzt das große Update herunterladen, mal sehen, wie lange das über meine Buschtrommel dauert. Winndows7 64bit? Mir war gar nicht bekannt, dass es das gibt. Wenn das halbwegs erschwinglich ist, schauen wir mal. Bleibt noch das Problem mit der Kernzuweisung. Kann mich hier ...

Donnerstag, 1. September 2016, 17:18

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo zusammen, nochmal zum Thema Kernzuweisung. Ich habe mal Versucht, als programmiertechnischer Laie den Instruktionen zu folgen. Dabei ist folgendes rausgekommen; bevor ich jedoch meine selbsterzeugten Links ausprobiere, würde ich gerne wissen, ob die so okay sind und ich der Argumentation von Karsten folgen konnte. Bei mir steht in den Eigenschaften des TS: "C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\launcher.exe" -rungame Wenn ich Karstens Anleitung richtig interpretiert habe, muss d...

Donnerstag, 1. September 2016, 14:42

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Christoph, das nenne ich mal eine Auskunft . Wunderbar, besten Dank, damit kann ich leben und habe wieder was gelernt; soweit ging meine Vorbildkenntnis dann nun doch noch nicht. Die Seite werde ich mir zur Allgemeinbildung mal reinziehen... Viele Grüße, Flo PS: Ich hoffe, Dich auch mal wieder in Nürnberg zu sehen... - das letzte Treffen ist zu lange her

Donnerstag, 1. September 2016, 14:28

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

So, mit 32bit in der höchsten Auflösung fährt sich das ja richtig gut. Nun zu dem Patch, den Download habe ich gefunden, aber welche Version brauche ich? Da steht zwar, dass ich im TrainStore die Version sehen kann, aber bei den Strecken, die im Paket dabei sind, zeigt mir der TrainStore verschiedene Versionen an. Ich habe nirgendwo V1.36 oder 1.37, bei mir wird angezeigt: - (V 3-10 Jahre) Die Bayerische Waldbahn - (V 3.3-10 Jahre) Biggetal - (V 4-10 Jahre) Biggetal 2006 - (V 1.23) Emsland - (V ...

Donnerstag, 1. September 2016, 10:41

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Guten Morgen, das ist interessant, von dem Update wusste ich bis dato nix. Dann ist es natürlich nicht die aktuellste Version. Wo bekomme ich das Update? Gut, dann stelle ich schon mal 32 bit ein. Zu meinem PC, ein Tower-PC im Bundle, 2010 gekauft, hört auf den Namen MEDION AKOYA E3303 D DE und hat diese Ausstattung: https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B…-R29ZR99XP7TEXD Bezüglich der Bremsen, das mag schon vorbildgerechter sein, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Bundesbahn...

Mittwoch, 31. August 2016, 17:17

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

So, vielen Dank, das sieht schon mal gan gut aus. Ich hoffe nur, dass mein TS mit der Einstellung im Emsland nicht aussteigt. Ich bin soeben mit der 011 durchs Moseltal gefahren, ging prima. Nur, auch hier ist mir die einlösige Bremse aufgefallen. Man zieht sie an und sie geht sofort in Dauerservice. Ich meine mich zu erinnern, dass das früher anders war, dort konnte man prozentweise die Bremse anziehen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, oder ob man das umstellen kann. Ich persönlich habe d...

Mittwoch, 31. August 2016, 16:31

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo zusammen, ich kann da vielleicht ein wenig aufklären. Ich hatte vorher viele GR-Addons einzeln installiert und dann, aus lauter Neugier, das Emsland und die Fahrzeuge von der 10-Jahres DVD drübergebügelt, das erklärt vielleicht die Schienen. So, heute habe ich mal die gesamte 10-Jahres DVD installiert und alles auf den aktuellen Stand gebracht. Es ergeben sich aktuell folgende Probleme: - Rollbahn 2009 funktioniert nicht, trotz X-Tracks und New-Roads - des TS stürzt beim Laden ab und beend...

Mittwoch, 31. August 2016, 12:10

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Tobi, danke für die Antwort. Ich werde jetzt erst mal die ganze 10-Jahres DVD draufbügeln, dann sollte doch ein gewisser Stand erreicht sein. Danach werde ich das nochmals testen, sollte der Fehler immer noch auftreten, mache ich mal einen Screenshot meiner Einstellungen, denn dann kann es nur noch daran liegen. Viele Grüße, Fo

Dienstag, 30. August 2016, 15:33

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Leute, sorry für meine späte Antwort. Scheinbar liegt bei meinem TS doch mehr im Salat. Ich wollte heute mal das Moseltal fahren, damit ich kontrollieren kann, ob da die 23 wenigstens noch so bunt ist, wie es sich gehört. Das ist sie zwar, aber sie bewegt sich keinen Millimeter, außerdem ist die Landschaft, sagen wir mal, sehr reduziert... Angeblich stehe ich hier am Hauptbahnhof in Koblenz... Grüße, Flo

Freitag, 19. August 2016, 15:59

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hi Roll-On, danke für die Info. Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5450. Wie gesagt, das System ist vor sechs Jahren angeschafft worden. Der Tip mit den Soundeinstellungen war nicht schlecht. Emden und Rheine sind jetzt ohne Rucken fahrbar - ich muss aber noch ein bisschen an den Einstellungen drehen. Mir ist aber aufgefallen, dass die 23er ein bisschen zu schwarz ist (Umlauf, Pufferbohle/ - Hülsen)...ist das so gewollt, oder habe ich da jetzt was mit den Einstellungen verstellt? Außderdem schei...

Mittwoch, 17. August 2016, 22:51

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Reinhard, jetzt ehrst Du mich aber - ich werde rot . Ich mag zwar, was dieses Forum anbetrifft, eine Art Urgestein sein, da gibt es aber User, die weitaus länger dabei sind, als ich und diesen Titel eher verdienen. Ich bin immer offen für Ratschläge, den Thread lese ich mir morgen in Ruhe mal durch. Ich vermute nämlich auch ein Performanceproblem. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Rechner auch nicht mehr der aktuellste ist. Angeschafft 2010 und ausgestattet mit: siehe Bild. Da gibt ...

Mittwoch, 17. August 2016, 15:31

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo Roll-on, das war der Casus knacktus - mir war nicht bekannt, dass das Rollmaterial nicht bei den Strecken dabei ist. Ich ging davon aus, dass in den Menüpunkten des Rollmaterials sich die ganzen German-Trains-Addons versteckten, nicht jedoch das zu den Strecken zugehörige Material. Danke für den Tip, nun funzt es. Ich muss nur noch ein bisschen mit der Detailvielfalt spielen. Bei der Einfahrt mit der 78er von Münster kommend nach Rheine blieb der TS hängen... Viele Grüße, Flo

Mittwoch, 17. August 2016, 12:21

Forenbeitrag von: »ET426«

TrainStore - Lok und Zugverband fehlen, Aufgabe nicht startbar

Hallo zusammen, bitte seht mir meine Frage nach, sie ist hier bestimmt schon mal aufgetaucht, ich konnte bisher leider aber keine Abhilfe bei mir schaffen. Zuerst, ich habe den TS auf der Platte, mit BinPatch und Update, aktuelle Version von TrainStore ist installiert. Ich habe mir von der 10-Jahres-DVD nun das Emsland installiert - alles lief bis zum Schluss ohne Fehlermeldung durch. Dann die Überraschung, als ich im TrainStore eine Aufgabe laden wollte: Die Strecke ist vorhanden, die Aufgaben ...

Montag, 4. März 2013, 14:53

Forenbeitrag von: »ET426«

Streckenwünsche

Hallo Jens, danke für Deine Nachfrage. Ja, leider ist das wirklich ein gutes Stück weit eingeschlafen. Viele aus dem Team sind mittlerweile nicht mehr oder anderweitig in der Szene aktiv. Die Zeiten ändern sich, für uns ist der TS nur ein Hobby und die meisten haben ja noch ein Leben neben dem TS. Das TSW ist privat getragen und wurde damals auch von einem Team aus begeisterten TSlern getragen. Es wäre schön, wenn das Ganze nochmals zu erwecken wäre, aber da muss man die richtigen Leute für habe...

Montag, 4. März 2013, 11:25

Forenbeitrag von: »ET426«

Streckenwünsche

Es freut mich, dass mein Vorschlag hier ein wenig Zustimmung und vor allem Gedankengänge findet. Das die Strecke auch Dir gefällt, Johannes, das weiß ich. Danke für den Kontakt per PN. Mal sehen, es klingt vielversprechend. Das die von mir vorgeschlagene Strecke über 200 Km lang ist, hatte ich nicht bedacht. Das macht - zusammen mit den großen Knoten wie Nürnberg und Regensburg und der vielfältigen Landschaft das Ganze nicht einfacher... Beste Grüße an Alle, Flo PS: Mir liegt es fern, hier eine ...

Samstag, 2. März 2013, 15:07

Forenbeitrag von: »ET426«

Streckenwünsche

Hallo Johannes, Du hast Recht. Leider fehlt mir dazu einmal die Zeit und - was noch viel schwerwiegender ist - die Fähigkeiten und das Fachwissen, so etwas zu erstellen; sonst säße ich schon längst dran. So bleibt mir leider nur, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, meine Unterstützung vor Ort anzubieten, sollte sich hier eine Realisierung ergeben. Beste Grüße von unterwegs, Flo

Samstag, 2. März 2013, 09:10

Forenbeitrag von: »ET426«

Streckenwünsche

Guten Morgen zusammen, hier scheint mal wieder ein wenig Sand im Getriebe zu sitzen, oder? Wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn einige verwechseln dieses Forum mit einem Wunschkonzert. Vielleicht ist hier der Titel "Streckenvorschläge" besser als "Streckenwünsche" - jedoch obliegt mir das nicht, darüber zu urteilen; ist nur ein Gedanke meinerseits. Auch ich möchte - wo ich schon mal hier bin - hier gerne etwas beitragen und einen (nicht nur von mir) lange gehegten Streckenvorschlag erneuern. ...

Samstag, 28. Februar 2009, 12:00

Forenbeitrag von: »ET426«

Steuerwagen

Also ich müsste irgendwo in meinem Fotoarchiv Fotos vom "Cab" eines "Mitteleinstiegswagen" haben. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es eine Diesel- oder eine E-Ausführung war. Vom Dampfcab hab ich leider keine Fotos... Grüße, Flo

Persönlicher Bereich