Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 600.

Sonntag, 19. März 2023, 21:07

Forenbeitrag von: »Tobi«

Suche den APK-Extractor

Ja. Diese Fehlermeldung ist mir neu. Ich gebe tu, ich hatte diese Informationen nur bis zum damals aktuellen Windows 8 geschrieben. Windows 10 bis 27 gab es damals noch nicht.

Sonntag, 19. März 2023, 12:53

Forenbeitrag von: »Tobi«

Suche den APK-Extractor

Wozu braucht man einen apk Extraktor? Warum immer so umständlich? Im Forumbereich "Tipps und Tricks" hatte mal ein mir sehr bekannter Mensch geschrieben, was man machen muss, wenn eine apk - Datei nicht entpackt werden will. In den meisten Fällen ist es ein nicht lesbares Zeichen in der Train Simulator Verknüpfung. Das muss geändert werden. Meiner unmassgeblichen Meinung nach werden bestimmte Zusatzprogramne zum reibungslosen Betrieb des Train Simulators zwingend benötigt. Microsoft Train Simula...

Montag, 30. Januar 2023, 16:09

Forenbeitrag von: »Tobi«

Fahren der Dampflok

@streamline Als du den Niederstrasser fertig gelesen hast, hat dir da der Kopf gedampft?

Freitag, 27. Januar 2023, 19:48

Forenbeitrag von: »Tobi«

Fahren der Dampflok

Hallo Indusianer. Ich habe mal für dich ein Buch rausgekramt. Es heißt "Führerstände" und ist vom Geramond Verlag. Da steht etwas über das Fahren einer Dampflok unter der Überschrift "Mancher lernt es nie" auf Seite 154 155. Zum Anfahren muss die Steuerung weit ausgelegt werden (hohe Zylinderfüllung) und der Regler mit Gefühl gering gestellt werden (niedriger Schieberkastendruck). Der Regler wird am besten geöffnet und gleich wieder geschlossen. Dies wird solange wiederholt, bis sich die Maschin...

Dienstag, 29. November 2022, 12:14

Forenbeitrag von: »Tobi«

Löschung eines KI-Zuges

Zitat von »driverboy« Zitat von »Tobi« So ganz genau weiß ich es derzeit nicht, weil ich sehr lange schon keine Aufgaben mehr gebaut habe. Ich hoffe, dass ich es bald wieder machen kann. Der Aufgabenbau fehlt mir ein wenig. ..... und uns fehlen deine Aufgaben. Es wäre sehr schön wenn wir wieder Aufgaben von dir fahren dürften Danke für dein Lob. Dazu fehlt mir nur ein MSTS fähiger Laptop. Auf Tablette läuft der nicht so wirklich. Da fehlt die Rechnerleistung bzw. eher der Festplattenplatz. Aber...

Montag, 28. November 2022, 10:15

Forenbeitrag von: »Tobi«

Löschung eines KI-Zuges

Wenn du einen bestimmten Zug löschen möchtest, geht es am einfachsten im Aufgabeneditor. Da mußt du nur den entsprechenden zug zur entsprechenden Zeit suchen, dann klickst du ihn im Verkehrsschema an und kannst ihn löschen (Genauers dazu im Bereich Tipps und Tricks, Aufbau einer Aufgabe, oder auch von Lord Tulpe (RIP) die Anleitung zum Aufgabeneditor. Wenn du den Namen des Zuges kennst und den Aufgabeneditor nicht öffnen möchtest, er steht auch in insgesamt 4 Dateien, die zu einer Aufgabe gehöre...

Freitag, 17. Juni 2022, 22:23

Forenbeitrag von: »Tobi«

Zusatzupdate 1.33 zur Jubiläums-DVD verfügbar

Auch wenn es bei mir schon länger her ist, alle Stecken sollten nicht zwingend nötig sein. Die Grundinstallation mit allen Strecken und Aufgaben sowie die 6 Grundstücken sollten aber eingelagert sein

Sonntag, 27. Februar 2022, 17:43

Forenbeitrag von: »Tobi«

Aufgabe 27 Wendezug

Nachdem, was ich über Open Rails gelesen habe, funktionieren Auffaben, die unter dem MSTS Aufgabeneditor gebaut wurden, und das wurden alle GR Aufgaben von der Mosel, nicht unbedingt unter Open Rails.

Montag, 14. Februar 2022, 14:53

Forenbeitrag von: »Tobi«

MODERNE ROLLBAHN

Das ist mehr Aufwand beim Streckenbau. Es muss im MSTS bei jeder Weiche mindestens 1 Datei mehr geladen werden. Und das für eine Strecke von 1000 Nwter oder mehr. Wenn das ganze im Bahnhof statt findet mit 70 Weichen, sind das 70 Dateien mehr. Dazu die Gebäudedateien, die Fahrzeuge und Züge, die Signale und die ganzen dazugehörigen Geräusche. Sound genannt. Das lässt den MSTS gerne zusammen brechen. Sehr schön zu erkennen auf Pro Train 3, wenn du eine Aufgabe auf der gesamten Strecke von München...

Mittwoch, 1. Januar 2020, 17:02

Forenbeitrag von: »Tobi«

Aufgabe 30 - Hin und her

Theoretisch würde das Neu installieren funktionieren. Falls du die 10 Jahres DVD hast oder eine DVD Sammlung, auf der die Moselstrecke ebenfalls oben ist, würde ich aber von dieser DVD installieren, da dort eventuelle Updates der Strecke oder Aufgaben bereits enthalten sind. Aber ich würde trotzdem davon erst einmal Abstand nehmen. Wie sieht es bei anderen Aufgaben aus? Friert der PC an ähnlichen Punkten fest? Es kann auch sein, da Trier sehr detailliert dargestellt ist, dass der PC einfach zuvi...

Montag, 23. Dezember 2019, 19:42

Forenbeitrag von: »Tobi«

German Railroads wünscht fröhliche Weihnachten

Hallo Namensvetter (Karsten - Carsten). Es wurde schon viel gemunkelt über Höllentalbahn und Co. Deshalb ist es gut, eine Nachricht darüber zu lesen. Das erklärt auch auch die Funkstille diesbezüglich. Ich hoffe, auf meinemSTS installieren zu können, denn es sind noch einige Aufgaben, deren Anfangsstatium ich auf USB gespeichert hatte und die ich gerne weiterführen möchte. Für mich in dem Punkt ist besonders Hamburg wichtig. Aber das das länger dauert, hast du ja bereits geschrieben. Ich wünsche...

Montag, 23. Dezember 2019, 00:23

Forenbeitrag von: »Tobi«

Vorzeitiger Abschluß einer Aufgabe

Hallo Kleinspitz Schaue ruhig trotzdem nach. Ich habe schon selbst erlebt, dass der MSTS hin und wieder Dinge von selbst getan hat, was eigentlich nicht möglich war. DEr MSTS ist ein "unbekanntes Wesen", ein "Buch mit sieben Siegeln" und hat nach wie vor ein "Eigenleben". Vorsichtsmaßnahmen sind nach wie vor "Nicht genauer darüber nachdenken!", "NICHT LOGISCH DENKEN!!!2: In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest

Sonntag, 22. Dezember 2019, 22:02

Forenbeitrag von: »Tobi«

Vorzeitiger Abschluß einer Aufgabe

Ich kann den MSTS leider auf Dem Rechner nicht installieren, aber ich habe eine Vermutung. Im Aufgabeneditor ist vermutlich ein Haken gesetzt, das dem MSTS sagt, wenn letzter Bahnhof erreicht ist (Aussteigen abgeschlossen), wird die Aufgabe beendet. Das ist eine Standardsetzung bei den Aktionsereignissen, das raus müßte. Wo genau, weiß ich leider aus oben genannten Gründen nicht genau. Ist eine Vermutung aus dem Bauchgefühl heraus, da ich sehr oft und gerne Aufgaben gebaut hatte. Derzeit leider ...

Mittwoch, 12. Juni 2019, 21:31

Forenbeitrag von: »Tobi«

Einziges bei Ebay

Das der Preis bei 3,49 liegt, ist meine Schuld. Und ich wurde immer noch überboten. Ich wollte den Addons notfalls eine letzte Ruhestätte bei mir geben.

Samstag, 1. Juni 2019, 12:38

Forenbeitrag von: »Tobi«

Neue Themen und Fragen

Ich kenne die Seite jetzt nicht. Ich weiß aber, es gibt mittlerweile sehr viele Seiten mit Shop, die mittlerweile inaktiv sind. Könnte auch dort der Fall sein. Mein Tipp. Melde das Proplem an PayPal, damit nicht abgebucht wird. Und versuche den Kauf bei einem anderen Anbieter. Als sehr zuverlässig kann ich derzeit Halycon empfehlen. Oder du versucht es bei "Elektronisch Kaufen" (EBay) oder bei "Von A bis Z" (amazon). Da durftest du die besten Chancen haben.

Dienstag, 2. April 2019, 11:44

Forenbeitrag von: »Tobi«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Parallel laufen sie nicht. Train Store kann nur mit einer aktiven arbeiten. Die nicht aktiven müssen in der train.exe umbenannt werden. Und du musst Train Store immer neu zuweisen. Soweit ich das mal verstanden habe. Ich selbst habe nur die Installationen extra gemacht, die das mitgebracht hatten. Ruebelandbahn und Straßenbahn Köpenick meines Wissens.

Dienstag, 19. März 2019, 20:11

Forenbeitrag von: »Tobi«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Wie weiter oben geschrieben, bis ich wieder MSTeSsen kann, wird es noch Monde dauern. Deshalb kann ich nur aus dem Gedächtnis schreiben. Aber ich kann mich entsinnen, dass man bei den Optionen irgendwo eine Maus als Steuerung zuweisen kann. Wohl eine Grundeinstellung. Und wenn die nicht geändert wird, werden Tastaturbefehle nicht akzeptiert.

Montag, 18. März 2019, 21:44

Forenbeitrag von: »Tobi«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Wie Christoph schon schrieb, die Sounds dürften etwas mit den Einstellungen bzw. Erweiterten Einstellungen zu tun haben. Was die Tastaturbegehle angeht, die manchmal nicht funktionieren. Da muss auch ein Haken bei den erweiterten Steuerungen raushenommen werden. Sichtbarkeit auf 1500 Meter setzen und Sichtbarkeit der Objekte und Weltobjekte mindestens Stufe 9.

Sonntag, 17. März 2019, 11:01

Forenbeitrag von: »Tobi«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Ein Geheimnis ist es nicht. Aufgrund einiger Verbrechen, die meine Krankenkasse "Knappschaft Bahn See" an mir begangen hat, wollte ich mich schon mehrmals auslöschen. Die Versuche schlugen fehl. Nach der letzten Gewaltanwendung dieser Verbrecherorganisation, die darauf abzielte, mich verhungern, verdursten und erfrieren zu lassen, wollte ich erschossen werden. Die Gerichtsverhandlung war nicht mal eine Stunde lang und der Richter wollte, nachdem er von mir die Beweise für meine Aussage angesehen...

Samstag, 16. März 2019, 22:24

Forenbeitrag von: »Tobi«

Wiedereinstieg nach vielen Jahren

Hallo Petebe Willkommen zurück erst mal. 10 Jahre virtuelle Bahn war die letzte Gesamtsammlung von Gr. Danach kam noch die Rollbahn 3. Soweit bist du also auf dem aktuellen Stand. Was die Installation betrifft, musst du dir nur folgendes merken. 1. Den Msts am besten auf einer zweiten Festplatte, ersatzweise extra Partition, installieren. 2. Den Pfad zur Train exe so kurz wie möglich halten. Ich lege mir dafür immer einen eigenen Ordner an und nenne ihn z.B. MSTS 3. Niemals - und damit meine ich...

Persönlicher Bereich