Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

Samstag, 24. Juni 2023, 17:07

Forenbeitrag von: »rmpll«

irgendwann meldet man sich auch hin und wieder

Hallöchen in die Runde, aktuell hab ich einfach praktisch keine Zeit für Simulationen etc. da die Arbeit viel Zeit frisst. Da der 761er/762er anscheinend ja wohl stark gewünscht ist gibt's hier den Link: Download Natürlich sei gesagt das ich keinen Support gebe und wenn jemand der ursprünglichen Autoren des Modell's es nicht passt, kommt der Link wieder runter. Aktuell arbeite ich am 445er Meridian Zug, schon ne ganze Weile (verteilt über 4 Jahre), aber da ich nun recht gutes Material habe, arbe...

Sonntag, 6. März 2022, 15:42

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Zitat von »Marcus« Bei der zweiteiligen Ausführung funktioniert die vordere Türanimaton scheinbar nicht, im ShapeViewer folgt beim Aufrufen dieser Funktion (442_0.s) ein Absturz, vielleicht kann man das noch beheben. Ich schau mal die Tage drüber. im Zweifel einfach die FreightAnim vom .0 auf die .1 packen Zitat von »Marcus« Wegen einer Zugzielanzeige bzw. deren Platzierung müsste man noch einmal genauer suchen. da kannst du ja auch im Zweifel einfach der FreigtAnim eine halbtransparente Textur...

Samstag, 5. März 2022, 20:47

Forenbeitrag von: »rmpll«

Talent 2 Veröffentlichung

* Staubwisch * Der letzte Post ist laut Indikator 595 Tage her, ne Menge passiert in der Zeit. Ich habe mich entschieden den Talent 2 unfertig zu veröffentlichen. Enthalten sind folgende Varianten: index.php?page=Attachment&attachmentID=96251 BR 442,1, BR442.6, BR843.1 in der VBB Variante index.php?page=Attachment&attachmentID=96253 BR 442.0, BR442.5 in der VBB/MDV Variante Zusammengepfuschte Sachen: Cab ist aus einem RE160 Steuerwagen, eine passende zum 442 ist enthalten, aber völlig Statisch. ...

Montag, 24. August 2020, 16:20

Forenbeitrag von: »rmpll«

Probleme mit dem U-Bahn ADD ON Berlin Subway mit den Linien U2 und U8

Die U-Bahnzüge gibt es bei TrainTeamBerlin auf der Downloadpage

Samstag, 18. Juli 2020, 05:41

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Erste Testfahrten mit Neigetechnik index.php?page=Attachment&attachmentID=89767 Fehlt nur noch der Innenraum und etwas Optimierung

Donnerstag, 16. Juli 2020, 17:13

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Ist ja in Ordnung, bin es mehr oder weniger gewöhnt aber trotzdem geht das eben einem irgendwann mal aufn Senkel. Einfach merken und gut ist.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 18:56

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Sodele ich mach hier alles für umme und ihr bezahlt dafür nichts. Also hört auf zu fragen wann etwas kommt, es kommt nur wann ist eben nicht bestimmt. Alles bastel ich in meiner Freizeit nach lust und Laune. Der Talent ist nicht pausiert sondern ist grad eingefroren weil ich auf Tonaufnahmen warte und ich mich mit Cabviews erstmal vertraut machen muss. Aber wenn es ja soooo schlimm ist dann lad ich heute Abend mal ne Beta hoch. Diese wird nur den Dreiteiler Talent 2 in der VBB Variante enthalten...

Mittwoch, 15. Juli 2020, 06:22

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Moin! Nun beginnt beim 612er die Innenausgestaltung und die Texturierung. Die Unterbauten sind schon fast Fertig, Scheinwerfer hats auch. Die Schaku ist auch nun Fertig. Bald wer ich se mal ins Spiel Importieren und joa. index.php?page=Attachment&attachmentID=89761

Sonntag, 5. Juli 2020, 23:15

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=89684index.php?page=Attachment&attachmentID=89685index.php?page=Attachment&attachmentID=89686 Fleißig hab ich weiter gebaut, der Güteranschluss ist nun auch da, morgen folgt der Weiterbau bis zum nächsten Umstiegspunkt. Wenn die Gleise liegen geht es los mit der Gestaltung.

Sonntag, 5. Juli 2020, 03:18

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Huhu allerseits, hab mich beim Thema Mapbau rumprobiert, auch wenn es ein Krampf ist Maps zu erstellen, da einfach vieles umständlicher ist, muss ich sagen das ich relativ viel Spaß hatte und auch definitiv weiter bauen werde. Besonders wie die Objekte Strukturiert sind find ich etwas doof, aber naja wie man auf dem Bild sieht hab ich mal schon nen Bahnsteig gebastelt. index.php?page=Attachment&attachmentID=89681 Der erste, der errät wo ich bin (Map ist Real) bekommt n Keks Spendiert, oder ne Be...

Montag, 29. Juni 2020, 02:23

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Was noch so alles entsteht. (Das Fahrzeug hab ich schon vor einer guten weile Angefangen, nur der Wagenkasten der BR 612 kann echt mal ein Update vertragen. index.php?page=Attachment&attachmentID=89661

Freitag, 19. Juni 2020, 01:35

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Keine Sorge die ersten Experimente zum Thema Sound sind gemacht und ein paar Tagen hab ich den Dreh raus. Danach folgt die Vollendung der Cabview und dann bin ick och fertig. Danach folgen dann verschiedene Versionen aus den ganzen Bundesländern. Evtl auch Repaints für die S-Bahn MD etc.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 21:26

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

VBB Dreiteiler ist Fertsch, jetzt setz ich mich daran Sound zu lernen index.php?page=Attachment&attachmentID=89546

Samstag, 13. Juni 2020, 21:41

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Der Mittelwagen kommt ja noch aber erst ab Mittwoch. Oder heute Nacht wenn ich wieder bis um Vier durcharbeite.

Samstag, 13. Juni 2020, 21:10

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

@Marcus darum ging es mir nicht. Wenn man beispielsweise die FCS Dostos bei Nacht betrachtet, sieht man wie es Innen genau so Hell ist wie am Tag. Das gleiche würde ich gerne bei mir Anwenden.

Samstag, 13. Juni 2020, 21:00

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

So nach etwas weiterem basteln funktionieren Licht und Türen, fehlende Anschiften hats auch schon Video dazu: klick Jetzt noch Cab und Sound und dann is fertsch

Samstag, 13. Juni 2020, 17:59

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Huhu, Ich würde gerne für den Innenraum Nachtexturen umsetzten, Also dass das Licht an geht. Weiß jemand wie ich das umsetzte?

Samstag, 13. Juni 2020, 15:29

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Äh also ich glaub ein Triebkopf hat ca. 150000, bin aber gerade Unterwegs also kann ich das nur schwer prüfen.

Samstag, 13. Juni 2020, 14:45

Forenbeitrag von: »rmpll«

442 Fortschritte!

Moin! Ich saß nun am Führerstand und habe bereits ein Provisorisches Static Bild gerendert, was aber noch ersetzt wird durch bewegbare Hebel etc. Mein Plan ist es zuerst die 442.0 und .5 fertig zu machen, damit man einen Fahrbaren Zweiteiler hat. Den werde ich dann verteilen. Achso und hier ein Video meiner Testfahrt : klick Sound hab ich mal Provisorisch von der BR 425 genommen

Samstag, 13. Juni 2020, 03:46

Forenbeitrag von: »rmpll«

rmpll's Werkstatt.

Ich hab mir mal beigebracht wie man Animationen erstellt, jetzt folgen noch die Türen, so langsam wird es index.php?page=Attachment&attachmentID=89504index.php?page=Attachment&attachmentID=89505

Persönlicher Bereich