Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 9. Februar 2020, 14:24

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Noch ne kleine Anmerkung: Ich habe es gerade genau nach Anleitung bei Pro Train 6 Deluxe versucht, keinerlei Probleme. Habe verschiedene Aufgaben mit unterschiedlichen Startpunkten getestet, es gibt keine Fehlermeldung. Ich habe zwar statt DB2 Tracks die DB1 genutzt, aber daran wird es ja wohl nicht liegen. Es scheint also entweder ein Fehler meinerseits zu sein, oder aber bei mir hat Pro Train 8 Deluxe irgendeine Macke. Gruß Thorsten

Sonntag, 9. Februar 2020, 13:09

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Okay, kein Thema. Ich tüftel noch ein bisschen und wenn es nicht klappt ist das halt so, ist ja auch eher ein Luxusproblem. Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe, vor allen Dingen der Hinweis mit den .s") zu .s) hat mir sehr geholfen und da wäre ich sicher nie drauf gekommen. Liebe Grüße Thorsten

Sonntag, 9. Februar 2020, 11:52

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Es tut mir leid, aber Texturen und Shapes sind in der Route vorhanden, bedeutet das kopieren aus anderen Routen hat den Fehler nicht behoben. Auch die S1t.....s Dateien sind vorhanden, änder ich in den World Dateien diese zu A1t.... um, behebt das leider nicht den Fehler, natürlich könnte ich die S1t......s Dateien in A1t......s Dateien dann auch ändern, aber das sollte ja eigentlich nicht wirklich helfen. Es funktionierte ja auch auf der ganzen Strecke (jetzt halt nicht mehr weil die .s Dateien...

Sonntag, 9. Februar 2020, 08:52

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

So, habe es jetzt genau so gemacht wie du, Peter, es beschrieben hast und siehe da, es funktioniert nun fast einwandfrei. Auf der ganzen Strecke scheint es perfekt, lediglich rund um den Bahnhof Berlin Zoo spuckt der MSTS Fehlermeldungen aus. Habe die mal unten ausgeschrieben, hoffe mir kann jemand helfen auch dieses wahrscheinlich kleinere Problem aus der Welt zu schaffen. Fehlermedlungen (Auswahl, sind aber fast alle): Die Formdatei konnte nicht geöffnet werden. routes\PT_Berlin-Hannover\Shape...

Samstag, 8. Februar 2020, 19:44

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Ich danke euch beiden und werde es morgen Mal so versuchen. Natürlich sind es .s Dateien, sorry. Thorsten

Samstag, 8. Februar 2020, 07:23

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Ich bin es leider doch nochmal. Habe es mit genau den Pfaden bei NoteTab gemacht, die du mir angegeben hast, funktioniert auch soweit, doch wenn ich dann eine Aufgabe öffnen will kommt: Formdatei DB/DB2_a1tPntxxxx.w kann nicht geladen werden. Danach kommt die nächste Meldung mit kann nicht gefunden werden und es folgen weitere Dateien. Ignoriere ich die Meldungen fehlen alle Weichen. Das merkwürdige ist, habe die Dateien bei mir im Global\Shapes\DB Ordner gefunden, sie sind also eigentlich vorha...

Freitag, 7. Februar 2020, 17:35

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Ja stimmt, muss man halt machen bevor man die durch Dynatrax jagt, sonst wirds schwierig Danke nochmal Thorsten

Freitag, 7. Februar 2020, 17:32

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

RDTrain Fix Zugangsdaten

Und damit bist du mein Retter, ich danke dir so sehr Aller beste Grüße Thorsten

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:52

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

RDTrain Fix Zugangsdaten

Und da bin ich (hoffentlich) zum zunächst letzten Mal, nach langen frustvollen Stunden stehe ich fast am Ende der Einrichtung des Raildriver und kurz vor der Nutzung des MSTS auf Windows 10 mit dem Raildriver. Freundlicherweise schickte mir jemand den RDTrain Fix zu, was nach einigen Einstellungen auch echt gut funktioniert. Doch um den RDTrain Fix vollständig nutzen zu können, benötigt man Zugangsdaten, die man beim Kauf erhält. Bei meinem Glück ist die Seite seid einigen Jahren tot und nur wer...

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:29

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Danke, dass scheint der Fehler zu sein. Muss die alle per Hand einzeln wechseln, oder?

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:12

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

RDTrain Fix

Konnte es leider noch nicht ausprobieren, habe ein Problem mit der Installation. Egal was ich tue, immer kommt die Fehlermeldeung der Pfad wäre unvollständig.

Donnerstag, 6. Februar 2020, 16:48

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

Raildriver Win10 (SPRD)

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, habe den MSTS nochmal neu installiert, alle Einstellungen bei der Installation nicht verändert, also unter Programme (x86)\Microsoft games\Train Simulator, alles erstmal ganz normal. Dann habe ich alle Dateien aus der ZIP SPRD in das Hauptverzeichnis wo die train.exe ja zum Beispiel auch liegt kopiert. Dann bin ich unter Eigenschaften der train.exe gegangen, um den Pfad exakt zu kopieren (ist ja der selbe Pfad der benötigt wird). Den kopierten Pfad habe ich...

Mittwoch, 5. Februar 2020, 21:36

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

Raildriver Win10 (SPRD)

Habe mal wieder ein Problem Versuche gerade den Raildriver Controller unter Windows 10 zum laufen zu bekommen, dafür wurde mir das Programm SPRD empfohlen. Dies spuckt jedoch beim start aus, dass der Pfad falsch wäre. Habe den MSTS daraufhin vollkommen neu installiert und noch mal den Pfad den das Programm braucht überprüft, jedoch tritt der gleiche Fehler auf. Will ich das Programm starten so kommt: Ein Teil des Pfades "C:\Program Files\Microsoft Games\Routes\Routes\ACTIVITIES" konnte nicht gef...

Mittwoch, 5. Februar 2020, 18:50

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

RDTrain Fix

Ich danke dir vielmals Gruß Thorsten

Mittwoch, 5. Februar 2020, 17:34

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

RDTrain Fix

Guten Abend, habe vor kurzer Zeit für 100 Euro mir den Raildriver zugelegt. Heute kam er an, doch die Ernüchterung folgte prompt. Unter Windows 10 läuft er mit dem MSTS nur mit dem RDTrain Fix. Leider ist seit einiger Zeit dieser nicht mehr zu bekommen, weil die Seite zu ist. Hat irgendjemand eine Idee wie ich da dran kommen könnte? Kann ja nicht sein, dass das Ding niemand mehr hat Liebe Grüße an alle Eisenbahner Thorsten

Montag, 3. Februar 2020, 19:04

Forenbeitrag von: »Thorsten43«

DB Tracks Weichen nicht geändet

Halli hallo, ich versuche gerade DB Tracks bei alten ProTrain Teilen zu verbauen. Habe bei Pro Train 4 zunächst die .w Dateien geändert und dann durch Dynatrax laufen lassen, hat alles einwandfrei geklappt, die gesamte Strecke ist mit DB Tracks ausgerüstet. Bei Pro Train 7 Deluxe funktioniert das auch soweit, jedoch haben alle Weichen die alten Texturen. Wo liegt da der Fehler? Kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend wünsche ich

Persönlicher Bereich