Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 31. Januar 2024, 21:23

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

APK lässt sich nicht mehr öffnen

Ich nutze ausschliesslich den APK-Extractor von Ged Saunders. Den hatte ich mir einmal von trainsim.com heruntergeladen, wo man aber angemeldet sein muss. Daher ist dieser Tip sehr hilfreich: Zitat von »trainee« Nur für Nr. 3 ist unser APK-Extractor geeignet. Den gibt es in dem von EGZ über Kunifuchs angegebenen Link auf der Seite Shipperman12's Uploads, gleich das erste Bildchen mit grünem Hintergrund oben links auf der verlinkten Seite. Etwas weiter unten noch ein Update dazu. Ob das unbedingt...

Freitag, 26. Januar 2024, 17:01

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

ORJ-02-AZ-D 1330

Hat sich erledigt. Ich habe das Fahrzeug gefunden. Und zwar auf der Dänischen Seite tog-sim.dk unter Downloads -> MSTS -> Materiel -> Togsæt -> ARRIVA Lint27 Dr3sine

Freitag, 26. Januar 2024, 16:01

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

ORJ-02-AZ-D 1330

Kann mir jemand sagen, wo es diesen LINT mit Ziel Arhus gibt? Ist im dritten Bilder-Post von Bruno zu sehen. Zitat von »Bruno« Teil 3 Danke, Dr3sine

Mittwoch, 8. November 2023, 21:16

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

RLF_01_S1 nach Bad Herrenalb und zurück

Hallo Bruno, besten Dank für die Hinweise. Ich habe mir gleich gedacht, wenn einer das weiß, weiß es Bruno. Gruß Dr3sine

Mittwoch, 8. November 2023, 12:02

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

RLF_01_S1 nach Bad Herrenalb und zurück

Schöne Aufgabe, bin ich heute das erste Mal gefahren. Zitat von »Bruno« Hallo Marc, das Fahrverhalten entspricht leider nicht dem Orginal. Gruß Bruno Das kann man ändern. Besitzen die Stadtbahn-Fahrzeuge eigentlich eine AFB (Automatische Fahr- und Bremskontrolle), also lässt sich dort eine Zielgeschwindigkeit vorgeben? Mit OpenRails ließe sich das einbauen. Gruß Dr3sine

Dienstag, 31. Oktober 2023, 07:34

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

ORJ-02-AZ-D 1330

Cris, vielen Dank für die Info. Hätte ich eigentlich von allein drauf kommen können, da ich mir dort schon einmal eine BR 218 von HM geholt hatte; aber ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm.. In der Aufgabe hier werden diese Loks u. a. als Spielerlok verwendet. Gruß Dr3sine

Montag, 30. Oktober 2023, 17:06

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

HM_DB_210

Hallo in die Runde, wo kann ich mir die Loks der BR 218 von Heiko Müller eigentlich herunterladen? Speziell für den Ordner 'HM_DB_210' Gruß Dr3sine

Samstag, 5. August 2023, 14:02

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

Rübelandbahn

Ich nutze und fahre MSTS schon seit 10 Jahren nicht mehr, meine mich aber noch dunkel zu erinnern, dass EngineVariables( 3600 ) der Maximalwert oder Anfangsbestand bei KI-Verkehr der Tankfüllung ist ( 100% ). Für die Spielerlok wird glaube ich MaxDieselLevel(..) verwendet. Bei einer Zweitlok bin ich mir nicht sicher. Hat nun die erste Spielerlok einen höheren Soll-Wert als die Schiebelok, ist mit Chance und Pech beim Wechsel nach hinten nur noch Essig im Tank. Bzgl. der obigen Werteangabe sollte...

Samstag, 5. August 2023, 12:45

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

Nachbau

Aufgrund eines Videos kann ich Aufgaben sogar nachbauen... Aber auch nur wenn ich Lust und Zeit dafür habe.

Mittwoch, 19. Juli 2023, 21:24

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

Ich besitze nur die Strecke HSB Simulator für OpenRails, die kurzzeitig als Freeware-Download bereit stand. Allerdings fehlen mir alle Aufgaben für die ältere Strecke; oder überhaupt irgendwelche Aufgaben. Gibt es eine Möglichkeit an einige der älteren Aufgaben heran zu kommen? Dr3sine

Mittwoch, 24. Mai 2023, 14:09

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

Entgleisen

Zitat von »Roll-on« Täch! Ich hatte das dauernd bei verschiedenen Aufgaben auf der Haylcon-Schwarzwaldbahn - nicht zu schnell, teilweise 20 km/h unter Vmax, unveränderte Originalaufgaben, so daß ich irgendwann dann doch das Entgleisen abgestellt habe. Gute Fahrt, Roll-on Das liegt m. E. an einer ungünstigen Bounding-Box der Fahrzeuge. Der untere y-Wert (Höhenangabe) darf auf keinen Fall zu klein sein, schon gar nicht auf Schienenoberkante, am besten deutlich darüber, ca. bei 0.2 (Meter). Sonst ...

Freitag, 24. März 2023, 13:47

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

Zukunft

Zitat von »Thalys« Alles sehr merkwürdig hier. Das finde ich auch.

Montag, 30. Januar 2023, 17:57

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

Defekte PT-Aufgabe

Zitat von »uli« Zur Info: Die Route des Dienstes ist unterbrochen und lässt sich auch mit Hilfe der Reparaturfunktion des OR-Trackviewer nicht reparieren.... Gruß Uli Warum nicht? Die Reparatur ist vielstufig, und es wird immer nur in dem PQ repariert, in dem man sich befindet. Dann heißt es manchmal zum nächsten defekten Abschnitt zu gehen, erneut die Reparatur-Funktion anzuwenden, und ggf. zum vorherigen PQ zurück zu wechseln. Außerdem sind manchmal z.B. nur einzelne Umkehrpunkte als Fehler v...

Montag, 29. August 2022, 19:37

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

Karwendelbahn - BR 103 fährt nicht los :-(

Die *.eng Datei zu dieser Lok findest du im Ordner TRAINS\Trainset\PT_103-221 und die Datei heißt: PT_103-221.eng Lässt sich mit einem Editor z. B. Notepad bearbeiten. Nur ein Versuch: nehme aus dieser Zeile: BrakesEngineControllers( "Independent, Train, Dynamic, Blended" ) mal das Blended raus, sodass die Zeile nur noch lautet: BrakesEngineControllers( "Independent, Train, Dynamic" ) Die vorhandene Dynamische Bremse kannst du danach nur noch mit den Tasten `,` lösen und '.' dyn.Bremse erhöhen b...

Sonntag, 28. August 2022, 07:48

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

Karwendelbahn - BR 103 fährt nicht los :-(

Bei mir startet die 103 in der Aufgabe ohne Probleme, allerdings in OR. Mir fehlte für die Aufgabe 'PTK IC 2517 (P4)' zwar eine CON-Datei , aber die hatte ich bestimmt mal selber umbenannt oder gelöscht. Panto hoch und los gehts. Ob der hochgefahren ist, erkennt man auch am weißen Leuchtmelder im Cab. (ruhig einmal runter und wieder hochfahren) Meine Version: PTK -DeLuxe- ohne DB-Tracks. Dr3sine

Montag, 1. August 2022, 12:21

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Hallo trainee, das ist doch schon lange ein Modewort. Statt ..sprechen, sagen, mitteilen, erläutern.. heißt es einfach ....kommunizieren .... Dr3sine

Dienstag, 8. März 2022, 22:13

Forenbeitrag von: »Dr3sine«

rmpll's Werkstatt.

Zitat von »Marcus« Bei der zweiteiligen Ausführung funktioniert die vordere Türanimaton scheinbar nicht, im ShapeViewer folgt beim Aufrufen dieser Funktion (442_0.s) ein Absturz, vielleicht kann man das noch beheben. Bezgl: 442_0.s Die Türen lassen sich nicht animieren, da sie in der Hierarchy überhaupt nicht isoliert wurden. Finde ich jetzt nicht so super schlimm. Dafür gehen die Türen im hinteren Zugteil ja auf. Der Absturz des Shape Viewers hat einen ganz einfachen Grund. In der 442_0.s Date...

Persönlicher Bereich