Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Dienstag, 28. Februar 2023, 13:11

Forenbeitrag von: »juergen eck«

IR 2217 - Teil 1

Hallo zusammen, vielen Dank an Jürgen und Reinhard für die schöne Aufgabe. Hat nach 10 Jahren ohne MSTS mal wieder Spaß gemacht zu fahren. Wie geht es weiter? Bestimmt nicht nach Plan und kein normaler Ablauf.

Dienstag, 30. August 2016, 10:07

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo zusammen, schön das Ihr den Fortschritt nicht weiter versteckt, sondern auch die User teilhaben lasst. Sehr schöne Screens mit hohen Erkennungswert. Ruth und ich waren schon oft genug dort.

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Was ist das für ein Gebäude?

Hallo zusammen, das Gebäude sieht wirklich so aus. Hatte Christian beim Betatest darauf angesprochen und er hat bestätigt das Gebäude ist richtig gebaut da fehlt nichts.

Sonntag, 5. Oktober 2014, 18:51

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Grafikeinstellungen für den MSTS und RW oder die Quadratur des Kreises

Hallo Reinhard, mache noch bei "Tiefenschärfe" einen Haken dann sieht es viel besser aus. Viele Grüße Jürgen

Donnerstag, 25. September 2014, 18:13

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Räder oder Achsen + Berganfahrt --- 4achsige Loks

Hallo Achim, vielleicht hätte ich schreiben sollen "es könnte sein". Ich habe auf jeden Fall in vielen Fällen die Erfahrung gemacht, dass nach Änderungen am Rollmaterial Aufgaben nicht mehr liefen. Da ich die Änderungen nicht selber durchgeführt habe und mich mit dieser Materie auch gar nicht beschäftige, kann ich allerdings nicht sagen, ob dort irgendetwas nicht richtig beachtet wurde. Mir ging es heute Morgen darum, dem Frank Martin Enttäuschungen zu ersparen bzw. ihn darauf vorzubereiten. Er ...

Donnerstag, 25. September 2014, 08:11

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Räder oder Achsen + Berganfahrt --- 4achsige Loks

Hallo Frank-Martin, bedenke aber, wenn Du Änderungen an den Fahrzeugen vornimmst die Aufgaben nicht mehr funktionieren. Dann musst Du Dir dafür neue Aufgaben erstellen. Viele Grüße Jürgen

Montag, 18. August 2014, 10:36

Forenbeitrag von: »juergen eck«

GR6 - Aufgabe 23

Hallo trainman 1, probiere mal die anhängende Datei ob es jetzt klappt. Geb mir bitte auf jeden Fall Bescheid, da ich mir das Ergebnis gerne zur Aufgabe notieren möchte. Viele Grüße Jürgen

Sonntag, 20. Juli 2014, 00:39

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Ein ungewöhlicher Act auf der HTB-Reloaded.

Hallo Trainman1 hast Du in den "Erweiterten Optionen" die "Struktur des Himmels" eingestellt? Überprüfe mal Deine Einstellungen ob alles noch stimmt. Viele Grüße Jürgen

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:07

Forenbeitrag von: »juergen eck«

GR-AP_023-08 Fehlermeldung

Hallo Max, ich hatte auch das Problem mit GR13. Vorher hatte ich PT Strecken deinstalliert ob da ein Zusammenhang besteht wollte Karsten noch untersuchen. Ich habe XTracks neu installiert und eine fehlende Datei, ich weiß im Moment nicht welche aber es kam ein Fehlerhinweis, von Ruths PC geholt und in den Shape Ordner wieder eingefügt. Darnach lief alles wieder normal. Probiere also mal aus, ob nach einer Neuinstallation der X Tracks es wieder klappt mit GR13. Viele Grüße Jürgen

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:06

Forenbeitrag von: »juergen eck«

German Railroads - Vol.13 - Moderne Rollbahn V1.11

Hallo zusammen, bin mal die Zeitreise (2) gefahren von Osnabrück nach Bremen Hbf. Es fällt schon auf, dass die Gleisanlage besser aussieht. Die Weichen in Bremen Hbf flimmern nicht mehr weil das "alte" Gleis nicht mehr durchschimmert. Auch ist die Oberleitung nicht mehr so ganz erdrückend weil sie ja nicht mehr schwarz sondern grün angehaucht ist.

Sonntag, 23. März 2014, 21:39

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Fehlermeldung bei der Installtion

Hallo das Startproblem hängt mit dem Video zusammen was am Anfang abgespielt wird. Im MSTS den Ordner "Global" die Datei "Startup" löschen. Viele Grüße Jürgen

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:54

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Aufgabe 34 - Kein Abschluß??

Hallo zusammen, dies ist genau die Vermutung die Ruth, halt mit ihren Worten, weiter oben geäußert hat. Die falschen Wagennummern wird es noch in anderen Aufgaben geben weil Fahrzeuge in den 10 Jahren ausgetauscht wurden. Wenn es dann ein Aktionsereignis gibt wird dieses dann als "nicht erfolgreich" gewertet. Viele Grüße Jürgen

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:22

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Aufgabe GR_AP_020_02 IC Osnabrück - Bremen

Hallo nee vor dem roten Signal abkuppeln die bleiben auf freier Strecke stehen. Viele Grüße Jürgen

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:52

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Aufgabe GR_AP_020_02 IC Osnabrück - Bremen

Hallo Leoner2005 hast Du auch die Waggons abgekuppelt? Dann mit der Lok über den Wendepfeil fahren und zurück zur 120. Viele Grüße Jürgen

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 12:11

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Hallo m.gross, die Strecke kommt in zwei Ausführungen und zwar 2000 - 2006 und in den siebziger Jahre. Der Unterschied ist nicht mit oder ohne Oberleitung, denn die Strecke ist seid den 30er Jahren elektrifiziert. Aber in den siebziger Jahren gab es einige Haltepunkte mehr und auch die Gütergleise waren an manchen Bahnhöfen noch vorhanden. Wenn Du Dir den Film anschaust dann siehst Du in Freiburg Wiehre einige stillgelegte Gleise. Diese werden in den siebziger dann befahrbar sein. Viele Grüße Jü...

Sonntag, 1. Dezember 2013, 09:19

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Aufgabenpaket 20 Aufgabe 2 Lokwechsel

Hallo CapFan, könnte das Problem mit dem Führerstands Wechsel zusammen hängen ob man mit der Pfeil-Taste oder Taste-1 wechselt? Viele Grüße Jürgen

Montag, 25. November 2013, 19:30

Forenbeitrag von: »juergen eck«

German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn V1.37b

Hallo Erich, die Aufgaben hast Du bestimmt nicht sie lauten GRFF... Viele Grüße Jürgen

Donnerstag, 21. November 2013, 11:45

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Entgleisen

Hallo Bahnwaerter, bin die Aufgabe gerade gefahren und bei mir fährt die Lok den richtigen Weg (siehe Screen). Es ist wohl so wie 232 Fan schreibt das die tsection.dat beschädigt ist. Ich bin mit den neusten Updates gefahren. Den Tipp vom 232 Fan die xtracks noch mal instalieren und das Update 37b müsste das Problem beheben. Viele Grüße Jürgen

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:38

Forenbeitrag von: »juergen eck«

Emsland 6a Langer Heinrich Lokwechsel

Hallo Sherlock, welche Version der 6a hast Du gefahren? Das die 6a extrem klappt habe ich vor ein paar Wochen ausprobiert. Aber hier wie in der 4h,8, 6aExtrem, 15,17,18,19a und 26 kommen neue Updates. Ob alle mit dem nächsten für die 10 Jahres DVD dabei sind weiß ich noch nicht gefahren bin ich bis jetzt bis 31a. Bei allen anderen Aufgabe gab es keine Probleme. Wenn es die 6aE war dann einfach vor dem Lokwechsel abspeichern und dann die Aufgabe dann wieder laden und den Lokwechsel vornehmen. Bei...

Persönlicher Bereich