Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 29. März 2008, 13:18

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Lokwünsche

Zitat Original von Marc1972 Oh ja. DB BR151 ist irgendwie eine echte Lücke im MSTS, zumindest in heute üblicher Qualität. Nur ein altes Freeware-Produkt und eine vom Mitbewerber. Beides keine Glanzleistungen. Die Halycon -Variante ist zumindest nach dem visuellen Eindruck eine (womöglich verbesserte) Version des Freeware-Produktes. Ich meine mich dunkel an eine PT-151 zu erinnern, bei der ich den gleichen Eindruck hatte.

Freitag, 23. November 2007, 00:43

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

Dazu müsste ich vorrausschicken, daß ich vom MSTS Streckenbau keine Ahnung habe. Kann man zwei Signale, die an sich nicht treffenden Strecken liegen, aneinander Koppeln?

Mittwoch, 21. November 2007, 01:03

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

Ja, so könnte man das lösen. Ich würde schätzen, das das aus Performance-Gründen unterblieben, wenn man bedenkt, welche Probleme der TS ohne das schon in diese Richtung hat. Immerhin hieße das ja, daß für jedes simulierte Fahrzeug bei Erreichen eines neuen Schienenstücks die entsprechenden Einträge geladen und verglichen werden müssten.

Dienstag, 20. November 2007, 20:01

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

Naja, "echte Schmalspur" wirst Du im TS nicht finden. Auch auf Schmalspurgleisen aus xTracks kannst Du Fahrzeuge aller Spurweiten fahren lassen.

Samstag, 17. November 2007, 19:21

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

Mit "Einarbeiten" bezogi ch mich auf "Wer gar eine völlig autarke Umgebung bevorzugt, kann sich eine TS-Instanz zusammenkopieren und mit einer völlig selbstgebauten Datenbank ausstatten (z.B. TML)" was ich als zweite TS-Installation interpretiert habe (selbstständig zu erstellen durch den Endnutzer), vermutlich also ein Mißverständnis von meiner Seite. Ich hab' selber keine TML-Strecken, da Strab und U-Bahn nicht so mein Ding sind, deswegen kann ich nix zu deren Vorgehensweise sagen... Die M$-Ge...

Samstag, 17. November 2007, 15:44

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

Was Du sagst, ist natürlich richtig, ich hätte das etwas relativieren sollen. Man sollte ja seine Meinung nicht im Absoluten formulieren. Also richtig: Ich glaube, das ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer nichr bereit ist, sich so weit in das Thema Computer einzuarbeiten, daß er mit solchen Dingen ohne weiteres umgehen kann. Vermutlich wird der Anteil dieser User und seine wirtschaftliche Bedeutung von den meisten Herstellern überschätzt, daher scheint man dort eben nur den kleinsten Nenner a...

Samstag, 17. November 2007, 02:01

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

Das Problem ist folgendes. Die meisten Nutzer wollen nur eine TS-Installation, in der alle für teures Geld erworbenen Erweiterungen nebeneinander funktionieren. Deshalb scheuern die meisten Anbieter, an solchen gemeinsamen Resourcen herumzufummeln, da, sollte eine geänderte tsection.dat mit einer anderen tsection.dat, die ein Addon eines anderen Herstellers mitbringt, überschrieben werden, das erste Addon u. U. Darstellungsprobleme bekommt oder vielleicht gar nicht mehr funktioniert.

Freitag, 2. November 2007, 12:25

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Schmalspur in einem kommerziellen Add-on

Meines Wissens wurde die strecke in Normalspur gebaut, und dann die sichbaren Schienenobjekte nachträglich entfernt und durch andere Objekte ersetzt.

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:05

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Welcher Simulator?

Obacht. Die "modernsten" Strecken (von der Zeit her) auf der Platin DVD dürften Rollbahn und Moselbahn sein, also die 1970er. Und sowohl "Rhein/Ruhr" als auch "Berlin/Brandenburg" gibt es bei GR nicht. Der Fokus der GR Produkte liegt auf der Bahn zwischen 1950 und 1985, deswegen stellt sich in der Tat Zweifel ein, ob das das richtige ist. Die Rollbahn ist die Strecke Münster-Osnabrück-Bremen, die eine sehr wichte Verbindung zwischen dem industriellen Zentrum des Ruhrgebiets und den Seehäfen des ...

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Welcher Simulator?

Das mit den Empfehlungen ist so eine Sache. Dies ist ein Herstellerforum, deshalb sind wertende Betrachtungen von Produkten anderer Hertsteller nicht gerne gesehen, da das zu sehr viel Ärger führen kann. Ausserdem haben verschiedene Leute völlig unterschiedliche Bedürfnisse deshalb kann, was für den einen die gelungenste Strecke schlechthin ist, für jeman anderen völlig uninteressant sein, weil sie seinen Bedürfnissen nicht entspricht. Deswegen sag doch einfach mal, welche Epoche und welche Regi...

Samstag, 15. September 2007, 13:24

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Was ist anders und neu.

Die BeeKay 03.10 war in einer der Erweiterungen (Patches) von LzSuO dabei. Vom Baustil her sicher für die Stoney/Gabberspatz-verwöhnten Augen heute etwas gewöhnungsbedürftig...

Freitag, 31. August 2007, 01:16

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Streckenwünsche

Vermutlich wird das so ähnlich gelöst wie die Wuppertaler Schwebebahn, das Modell wird einige Meter über den Schienen Schwebend gebaut und die eigentlichen Schienen liegen unterirdisch während durch Objekte der sichtbare vorgebliche Fahrweg dargestellt wird. Anders kann ich mir das ohne Eingriffe in die Schienendatenbank nicht vorstellen.

Sonntag, 5. August 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Rheingold in falschen Farben?

Zitat Original von Jucksnjo [...] Aber einen 08/15-Eierkopf in TEE-Lack hat es ganz sicher nicht gegeben... Ich bin gestern in den besitz des neuen EJ-Sonderheftes zum Thema "Eierköpfe" gekommen, und in der Tat, dort findet sich auch ein 08/15 Eierkopf in TEE-Farbe Eine Einheit (Triebköpfe 613 601 und 613 610 + Mittelwagen) ist nach der Ausmusterung nach Italien verkauft worden und dort von der Firma FERVET aufgearbeitet und eben in TEE-Farbgebung um 1988 angeboten worden, ist aber nicht mehr i...

Samstag, 4. August 2007, 14:51

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Der Rheingold im Handel

Das Addon hab ich übrigens gestern auch schon im Handel gesichtet. Hat also doch nicht bis mitte August gedauert.

Montag, 9. Juli 2007, 16:02

Forenbeitrag von: »Norgrimm«

Was ist neu?

Zitat Original von gerhard Interessant ist die EfW, die sind auch in ganz Deutschland unterwegs und altrot, damit kann man die Loks wenn man ein Auge zudrückt auf den meisten GR-Strecken einsetzen. Link zur EfW: efw-verkehrsgesellschaft.de Nur wozu? Gibt es in GT6 nicht genug altrote Loks, die man ohne zugedrückte Augen ensetzten kann? Für dieses Addon sollte gelten: "J weiter weg von der DB, desto besser!"

Persönlicher Bereich