Sie sind nicht angemeldet.

Aufgaben zur SWB 1972 1 - 3 a+b

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datei-Übersicht
Dateiname : Aufgaben zur Schwarzwaldbahn.zip
Größe : 48,83 kB
Upload Datum : 9. März 2008
Größe : 48,83 kB
Autor : 798
Downloads : 238
weitere Infos : http://forum.german-railroads.de/index.p…d&threadID=1339
  Aufgaben zur SWB 1972 1 - 3 a+b
Nachdem nun ja schon einige an Aufgaben für die SWB72 schrauben, wäre es doch mal an der Zeit, hier ein entsprechendes Thema zu eröffnen, damit Interessierte die Aufgaben auch später noch finden.
Ich hab mal was gebaut, nämlich einen Dampf-Eilzug Offenburg-Donaueschingen. Dabei mußte ich Kompromisse machen, denn ich habe nur einen Fahrplan von 1959, es kommt aber Rollmaterial der 70er Jahre vor, obwohl, wie ich recherchiert habe, die Vollverdieselung bereits 1962 erfolgte. Ich habe zwei Versionen gebaut, einmal die "bequeme" mit der GR 023. Diese sollte man mit etwas Glück auch mit dem Computerheizer schaffen. Die "harte" Variante mit der P8 ist nur was für Selbstheizer. Der Fahrplan scheint an das Leistungsniveau der P8 angepaßt zu sein, wer die 23er fährt, kann auf den Stationen mal Kaffee trinken gehen. An Rollmaterial habe ich nur GR und Halycon SWB 72 genommen. Ich empfehle aber den Ersatz der GR-Schienenbusse durch Rojes 796.(Edit: Hat sich erledigt, die Busse sind im AW, siehe unten) So, nun hoffe ich, daß Ihr viel Spaß am E684 haben werdet.
Gruß,
Rolf

Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel

Persönlicher Bereich