Sie sind nicht angemeldet.

DRH - Oberlausitzbahn V1 - Aufgabenpaket Personenverkehr

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datei-Übersicht
Dateiname : Aufgabenpaket Personenverkehr.zip
Größe : 20,85 kB
Upload Datum : 18. Dezember 2011
Größe : 20,85 kB
Autor : DR Hennes
Downloads : 192
weitere Infos : http://forum.german-railroads.de/index.p…d&threadID=5018
  DRH - Oberlausitzbahn V1 - Aufgabenpaket Personenverkehr
Leute ich muss sagen im Bezug auf den MSTS war der letzte Donnerstag einer der schönsten Tage seit langem für mich.
Mit der Oberlausitzbahn von Ungarnfan ist für mich ein großer Wunschtraum in Erfüllung gegangen.
Endlich im Trainsimulator in der eigenen Heimat unterwegs zu sein, an Orten die man auch selbst schon per Zug bereist hat und wenn das ganze dann auch noch mit so einer gigantischen Detailverliebtheit gebaut wurde is das einfach ganz großes Kino.
Ungarnfan, falls du das liest ich danke dir ganz herzlich für dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk und ziehe den Hut vor deiner Leistung so eine fantastische Strecke auf die Beine gestellt zu haben. :)

So aber nun mal zum Aufgabenpaket, ich habe die letzten Tage mal drei Personenzugaufgaben (für die Rangier- & Güterzugfreunde: Keine Angst in der Aufgabe P 17802 wird auch fleißig rangiert ;) ) gebastelt und möchte die euch hier zur Verfügung stellen.

Dabei habe ich ganz bewusst auf große Freewaredownloadorgien verzichtet um erstmal einen Einstieg für Interessierte die sich die Strecke gerade erst geholt haben zu bieten.
Obwohl es mich ehrlich gesagt bei dem schönen DR-Material was es für den MSTS gibt unter den Fingern gejuckt hat.

Insgesamt enthält das Paket drei Aufgaben die alle im Personenverkehr nach DR Kursbuch 1981/82 spielen.

1.) E 684

In Zittau haben wir den Eilzug 684 nach Berlin Schöneweide übernommen.
Bisher verlief die Fahrt glücklicherweise relativ unspektakulär, hoffen wir mal das es so bleibt.

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Dauer: c.a. 30 Minuten

2.) P 16803

Normalerweise verkehrt der P 16803 Lokbespannt, wegen eines Schadens am planmäßigen Wagenpark übernehmen wir die Fahrt von Görlitz nach Großschönau kurzfristig mit einem VT 172.

Schwierigkeitsgrad: Mittel
Dauer: c.a. 30 Minuten

3.) P 17802 als PmG

Eine Fahrt im Morgengrauen als Bummelzug von Löbau nach Bautzen über Großpostwitz.
Allerdings transportieren wir auch einen Güterwaggon für Cunewalde, welchen wir dort zurechtrangieren müssen.

Schwierigkeitsgrad: Schwer

Dauer: c.a. 60 Minuten

Ich wünsche euch viel Spass bei den Aufgaben und bitte lest aufmerksam die Hinweise.

Folgende Add-Ons und insgesamt drei Freeware Downloads werden für diese Aufgabe benötigt:

BIN-Patch in der "Stable" Version 1.7.051922

Strecken Add-Ons:

German Railroads Mega Collection

Oberlausitzbahn V1
erhältlich unter: http://schmalspursim.de/

Rollmaterial Add-Ons:

DR OOt-Wagen Bauart Niesky von Rasender Roland
erhältlich unter thetrain.de

DR 132 set vom Train-Sim-Werk.de Team
erhältlich unter: train-sim-werk.de

52 1423-4 von Truckmichel
erhältlich unter: kunifuchs.de

Sonstiges:

Achtung!

In der Originalversion der Strecke wurde per Streckeneditor reichlich statisches Rollmaterial auf den Gleisen verteilt, allerdings auch an Streckenabzweigen und Bahnhofsgleisen.
Um in den Aufgaben individuellere statische Züge und auch mehr KI-Verkehr einbauen zu können habe ich einen Fix für die Strecke erstellt, welcher sämtliche dieser statischen Zugverbände aus der Strecke entfernt.

Um die Aufgaben ordentlich zu betreiben geht bitte wie folgt vor:

1.) macht ein Backup des "WORLD" Ordners im Installationsverzeichnis der Strecke, normalerweise zu finden unter: <Pfad der MSTS-Installation>/Routes/Oberlausitzbahn/

2.) Installiert meinen Fix in den Ordner der Oberlausitzbahn
Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-3963…BAHNV1.rar.html

Der Fix ändert nix weiter an der Strecke, es werden nur die statischen Zugverbände entfernt!
Bei Bedarf kann dann auch wieder das Backup gefahrlos aufgespielt werden.
Natürlich funktionieren die Aufgaben auch ohne den Fix, allerdings fahrt ihr dann beispielsweise bei der Aufgabe E 684 erstmal durch eine BR 52 samt Gbs Waggons bevor ihr aus Richtung Niedercunnersdorf auf die Strecke nach Löbau kommt.
:D

Ferner hatte im Erzwagenpaket von thetrain.de noch eine *.wag für die volle Version der Nieskyer Kohlewaggons gefehlt, ich hab die für dieses Aufgabenpaket verwendete noch mit angehängt.
Diese bitte im Verzeichnis /Trains/Trainset in den Ordner DR_Erzwagen packen

Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel

Persönlicher Bereich