Sie sind nicht angemeldet.

W11 : Wir warten aufs Christkind

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datei-Übersicht
Dateiname : IG-WE11-02.zip
Größe : 14,05 kB
Upload Datum : 25. Dezember 2007
Größe : 14,05 kB
Autor : Travinius
Downloads : 174
weitere Infos : http://forum.german-railroads.de/index.p…d&threadID=1044
  W11 : Wir warten aufs Christkind
Wie ich da so am Montag nachmittag gelangweilt vor mich hingammelte, hatte ich die Idee zu dieser kleinen Miniatur. Diese Aufgabe ist recht persönlich: angesiedelt ist sie zwar in den 90ern, die neuen Farben sind noch nicht auf allen Zügen (tatsächlich sah ich damals noch oft ozeanblau/beige, silber und bisweilen sogar weinrot und grün), aber trotzdem wirkt der Spielerzug seltsam antiquiert.
Es handelt sich um den Zug aus meinem ersten Fleischmann-Spur N-Startset aus den 80ern: eine rote 212, dazu ein Coca-Cola-Containerwagen, ein gelber Bananenwagen (hier durch einen Sinalco-Wagen ersetzt), einen Rungenwagen und einen offenen Güterwagen. Diesen Zug müßt Ihr als Nahgüterzug von Krefeld-Uerdingen nach Bilk bringen. Unterwegs kommt Ihr an meinem Elternhaus vorbei... und in Osterath habe ich auch lange gelebt. Entweder es regnet dort, oder die Schranken sind zu...

Ihr braucht:
  • Wupper Express 11 für die Strecke
  • die Badische Schwarzwaldbahn von Halycon (für ein paar IR-Wagen)
  • viel GR-Zeug: vermutlich Platin-DVD, GT5-8 oder so, Aufgaben-Analyse liegt bei.

Viel Spaß dabei!

Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel

Persönlicher Bereich