Sie sind nicht angemeldet.

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 07:50

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo!

In letzter Zeit bekomme ich beim überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 5 km/h (beim fahren einer Aufgabe) keine Zwangsbremsung mehr.

Hat das möglicherweise etwas mit dem Patch zu tun ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokführer Jens« (9. September 2007, 08:05)


2

Sonntag, 9. September 2007, 12:07

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ Lokführer Jens,
und wie sieht es aus wenn Du 7 Km/h zu schnell bist? Ich kann bis 6 KM7h überschreiten, bei 7 Km/h bekomme ich eine rein

Gruß Robert

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2007, 12:37

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo RK54 !

Ich war heute auf dem Wupperexpress sogar 20 km/h über die Höchstgeschwindigkeit drüber und nichts ist passiert.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

4

Sonntag, 9. September 2007, 12:44

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ Lokführer Jens,
wenn Du das unbedingt brauchst, musst mal unter suchen nachsehen, gibt eine Möglichkeit die Überwachung an oder aus zu stellen, weiß nur im Moment nicht wo. Habe es glaube ich hier auch schon gelesen, wenn nicht bei TT im Forum wurde es schon diskutiert

Gruß Robert

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2007, 13:45

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo RK54 !

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Das Thema ist (wie du geschrieben hast) hier hier schon diskutiert worden.
Das keine Zwangsbremsungen mehr bei Geschwindigkeitsüberschreitungen stattfinden liegt tatsächlich am Patch.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

6

Sonntag, 9. September 2007, 13:56

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ Lokführer Jens,
ich wusste nur nicht mehr wo genau.
Wenn Du es aber unbedingt in Acts benötigst kann man das aber in der Act selbst machen mit der Überwachung. Wenn Du das machst, kommt bei einer Überschreitung eine Meldung oder Bremsung, kann man einstellen.

Gruß Robert

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. September 2007, 18:22

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Oho! Noch eine nützliche Funktion des Patch. Muß ich also nicht mehr sämmtliche .eng-files umschreiben nachdem GR mit einem neuen Add-On gekommen ist.
Das Phänomen ist mir aber tatsächlich auch dieser Tage erst aufgefallen als ich eine "unfrisierte" Lok bewegt habe.
feed your mind - read a book!

8

Sonntag, 9. September 2007, 18:48

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ Gerhard,
musst aber aufpassen, die Antwort mit dem Link von Lokführer Jens bezieht sich auf die Lok/Eng. Viele Loks sind so eingestellt dass sie bei Überschreitung der zul. Höchsgeschw. eine Zwangsbremsung erhalten.
Ich rede die ganze Zeit von der Strecken Überwachung.
Du fährst mit einer Lok die nur 60 Km/h fahren darf 65 Km/h. Da kann man sich aussuchen in der Act ob eine Meldung kommt oder eine Bremsung erfolgen soll. Beides ist etwas nervig deshalb muss man die Geschwindigkeit einhalten. In meiner Act für Hor Geo habe ich das so gemacht aber nur mit einer Meldung, verliert man nicht so viel Zeit. Geht auch ohne Patch

Gruß Robert

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. September 2007, 19:41

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo RK54 und gerhard !

Zitat

Original von RK54
@ Gerhard,
musst aber aufpassen, die Antwort mit dem Link von Lokführer Jens bezieht sich auf die Lok/Eng. Viele Loks sind so eingestellt dass sie bei Überschreitung der zul. Höchsgeschw. eine Zwangsbremsung erhalten.
Ich rede die ganze Zeit von der Strecken Überwachung.
Du fährst mit einer Lok die nur 60 Km/h fahren darf 65 Km/h. Da kann man sich aussuchen in der Act ob eine Meldung kommt oder eine Bremsung erfolgen soll. Beides ist etwas nervig deshalb muss man die Geschwindigkeit einhalten. In meiner Act für Hor Geo habe ich das so gemacht aber nur mit einer Meldung, verliert man nicht so viel Zeit. Geht auch ohne Patch

Gruß Robert


siehe roter Text im Zitat: Genau darum ging es mir.

In dem von mir gesetzten Link verweise ich speziell auf den Beitrag von Marc1972. (ziemlich weit unten)
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

10

Sonntag, 9. September 2007, 19:48

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ Lokführer Jens,
außer der Bremsung stimmt mein letztes Posting. Ich habe gerade noch mal nachgesehen, Du kannst eine Geschw. eingeben wann eine Meldung erscheinen soll, sonst passiert nichts, aber auch das nervt.

Gruß Robert

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

  • »Lokführer Jens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2007, 20:15

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo RK54 !

Deine beschriebene Möglichkeit der Geschwindigkeitsüberwachung habe ich schon in einigen Acts gesehen. Ich störe mich aber nicht daran. Es ist ja auch realistisch wenn bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung Strecken bzw. Fahrzeugmäßig eine Zwangsbremsung eingeleitet wird.

Da gibt es aber noch eine ganz krasse Möglichkeit der Geschwindigkeitsüberwachung im TS, die ich auch schon in Aufgaben gesehen habe: nämlich das der Act sofort beendet wird wenn man z.B. 3 km/h zu schnell ist. :bloed:
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. September 2007, 20:38

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo Lokführer Jens
Diese Aufgaben schmecken mir auch nicht! Wenn man z.B. 3 km/h zu schnell ist und dann ist alles vorbei.Da hilft nur speichern,leider.

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

13

Sonntag, 9. September 2007, 21:33

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ Truckmichel,
wenn ich solche Sachen einbaue, kündige ich die bei Anfang der Act an.
Da man nicht immer ganz genau seine Geschwindigkeit einhalten kann oder eine Verspätung heraus fahren will, sollte man schon etwas schneller fahren können. Ich stelle dann so ein dass man bei 60 KM/h 67 KM/h fahren kann. Bei 68 KM/h kommt etwas.

Gruß Robert

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. September 2007, 17:11

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@RK54
Nein ich habe dich nicht gemeint. :nono:Ich weiß jetzt nicht von wenn,aber es war in diesem Forum.1kmh zu schnell und die Aufgabe war zu ende.
Aber schön wenn du deine Aufgaben so baust. :top:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. September 2007, 18:07

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo zusammen,

mal was grundsätzliches. Da, wie verschiedentlich festgestellt wurde, die "Streckengeschwindigkeits-Übertretungs-Strafe" weg ist (was mir lieber ist denn der Lf soll/ist für seine Geschwindigkeit zuständig) kommt so mancher Actbauer in die Zwickmühle. Einerseits will keiner (?!) einen Spieler sofort rauswerfen (bei 1km/h drüber ist mehr als fies) , andererseits muss man jetzt "künstlich symchronisieren", sprich man muss versuchen den schnellen Spieler mit dem langsameren auf eine Linie zu bringen. Jetzt versucht mal zu entscheiden... ohne diese "künstliche Bremse" dafür aber kaum Ki, oder mit Ki und der Bremse. Mit Ki meine ich jetzt nicht unbedingt dass was entgegen kommt, sondern Kreuzungen, optische Schmankerln, besondere Situationen usw. Eines ist klar, wenn ich will, dass "der Spieler" und jetzt wären beide gemeint (schneller und nicht so schneller), etwas von bestimmten Situationen haben soll (was für's Auge), dann muss irgendwo "abgeriegelt werden. Es ist eh schon schwierig genug die vielfältigen Wünsche der Spieler "einzubauen", aber es wird niemals möglich sein alles zu berücksichtigen und alle zufrieden zu stellen. Wie gesagt, bei 1 km/h drüber Actende ist fies, aber etwas Toleranz gegenüber den Bremserinfos...z.B. Vmax = oder Sie denken an die Rangiergeschwindigkeit usw. sollte schon drin sein.

@ Robert, davon solltest du ein Lied singen können... und ich kann bei deinem Kommentar...von wegen Verspätung rausfahren auch nicht zustimmen. Wenn eine Verspätung zustande kommt, ist sie oft sogar gewollt, in echt ist ja auch nicht alles Plan. Und jetzt was zu dem rausholen. Sicher wird dem Lf dann die berühmte "K-Scheibe" auferlegt, aber damit ist z.B. ein beschleunigtes Abfahren gemeint, oder statt zu "bummeln" sagen wir mal 95 bei 100 km/h etwas näher an der zulässigen Lok/-Streckengeschwindigkeit zu fahren, es ist jedoch keine Aufforderung schneller als erlaubt (Lok/Strecke) zu fahren. Wer hat am Ende den Zapfen, der der gesagt hat fahr schneller, oder der der es gemacht hat??

Wie gesagt, war jetzt mal etwas grundsätzliches zu dem "Erscheinen" von Textboxen mit Bremserwirkung und ich hoffe ich konnte ein wenig Verständnis erreichen. Robert weis wie dass ist...ich fahre eine längere Strecke (ohne Hinweise) ein ganzes Stück schneller...was passiert... Ki's werden gar nicht zu sehen sein, andere wiederum werden urplötzlich auf der Schiene erscheinen, man bringt den TS-Zeitplan(Ablauf) durcheinander und gewöhnlich endet es irgendwann an einem roten Sig und nix geht mehr... mal so zum Nachdenken

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. September 2007, 18:14

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@CapFan
Ja jetzt bin auch ich etwas schlauer!Ich stimme deiner Aussage zu,so sollte es auch sein. :dafuer:

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

17

Montag, 10. September 2007, 18:50

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ CapFan,
hättest auch schreiben können dass ein Fahrer der seine Verspätung mit überhöhter Geschwindigkeit heraus fährt ein schlechter Fahrer ist.
Nur der MSTS spielt da nicht mit wenn ich schneller abfahren will, der beharrt auf seiner Standzeit. Bei der Strab konnten wir früher losfahren wenn der letzte Fahrgast den Fuß gerade auf der Trittstufe hatte, bis der ganz drinnen war habe ich schon wieder an der nächsten Haltestelle gestanden. Geht heute nicht mehr, Türen auf, Bremsen sind zu. Und bevor jemand etwas sagt, ich weiß dass das unverantwortlich war, Gott sei Dank ist bei mir nie etwas passiert in dieser Beziehung.

Gruß Robert

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2007, 19:17

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

So ganz verstehe ich die Diskussion ja nicht; Ich meine, na gut, wenn ich mit 450 Tonnen im Genick die Schwarzwaldrampe herunterrausche und der Hobel hat keine E- oder H-Bremse dann können es anstatt 70 auch ganz schnell 80 km/h werden bis die Bremse überhaupt mal anspricht und dann 60 bis der ganze Zug wieder ausgelöst hat.
Aber es wird doch Keiner aus Jux und Dollerei schneller fahren als Strecke und Fahrzeuge zulassen? Wo liegt denn dann der Sinn der Simulation? Schließlich ist auch der Fahrplan auf das Einhalten der Geschwindigkeiten berechnet aber für Strafmaßnahmen bei 3 km/h zu viel habe ich keinerlei Verständnis.
Und wenn ich Verspätung habe dann habe ich eben, entweder ist der Fahrplan lose gestrickt daß ich unter Beachtung der zulässigen Grenzen Zeit reinholen kann oder der Fahrplan ist eng und da hilft mir auch kein tolles Beschleunigen weil das ohnehin schon kalkuliert ist. Den Plan für einen 420er kann auch kein ICE einhalten.
feed your mind - read a book!

19

Montag, 10. September 2007, 19:40

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ Gerhard,

>Aber es wird doch Keiner aus Jux und Dollerei schneller fahren als Strecke und Fahrzeuge zulassen?<

Was hältst Du von einer BR94 DB mit 18000 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 480 Km/h?

So ein Teil hatte ich im vorigen Jahr von einem User bekommen, die Lok ist nicht richtig gelaufen. Ich habe sie dann "normalisiert", die läuft nie mehr

Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. September 2007, 23:42

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Zitat

Original von gerhard
So ganz verstehe ich die Diskussion ja nicht;


Hi gerhard, ich wollte nur mal grundsätzlich klar machen, warum man im TS manchmal "Bremser" einbauen muss....

Zitat

Ich meine, na gut, wenn ich mit 450 Tonnen im Genick die Schwarzwaldrampe herunterrausche und der Hobel hat keine E- oder H-Bremse dann können es anstatt 70 auch ganz schnell 80 km/h werden bis die Bremse überhaupt mal anspricht und dann 60 bis der ganze Zug wieder ausgelöst hat.


Schon klar und im TS ist dass ja auch ungefähr so.. wobei du weist wenn es hart auf hart kommt.....Sie hätten...müssen....

Zitat

Aber es wird doch Keiner aus Jux und Dollerei schneller fahren als Strecke und Fahrzeuge zulassen? Wo liegt denn dann der Sinn der Simulation? Schließlich ist auch der Fahrplan auf das Einhalten der Geschwindigkeiten berechnet aber für Strafmaßnahmen bei 3 km/h zu viel habe ich keinerlei Verständnis.


Nein, ich mag das "Rausschmeißen" auch nicht, aber wie gesagt, wenn der Actbauer "gute Zeiten" des Spielers braucht um seine Ideen alle zu zeigen / anzubringen, geht es nun mal manchmal nicht anders und überhaupt, wer nicht zu schnell fährt bekommt diese Meldungen nicht, oder höchstens einmal, weil er dann weis dass die Warnung wiederkommt, oder?

Zitat

Und wenn ich Verspätung habe dann habe ich eben, entweder ist der Fahrplan lose gestrickt daß ich unter Beachtung der zulässigen Grenzen Zeit reinholen kann oder der Fahrplan ist eng und da hilft mir auch kein tolles Beschleunigen weil das ohnehin schon kalkuliert ist. Den Plan für einen 420er kann auch kein ICE einhalten.


..auch klar, der "lose gestrickte" Fahrplan ist dann hilfreich um geringfügige Verspätungen reinzuholen. Ist keine Luft drin, kannste auch nix reinholen. Aber jetzt gilt auch wieder meine Erklärung, denn wenn ein Act mit Verspätung gebaut ist, dann sollte der Spieler wissen dass er jetzt "normal" fahren kann und nicht Meldungen und Ende provozieren muss. Gewöhnlich heißt es dann schon mal in einer Einweisung... Sie haben keinen Vorrang oder der Actname selbst gibt schon Hinweise auf Verspätung. Es sollte ja nur mal deutlich werden, warum solche Hinweis-Boxen kommen können. Was der einzelne Actbauer macht.... das ist dann sowas wie Streckenkunde... fahre ich den ersten Act von xxx, dann weis ich nicht wie er tickt, beim zweiten Mal geht's dann besser, aber wenn ein Spieler anschließend nach solch einer Diskussion etwas mehr Hintergrundwissen hat was ist da falsch oder überflüssig dran?

Gruss CapFan

Zusatz...denkst du mal an mich wegen des Schweizer "Bremswagens"...Bezeichnung / Anschriften
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich