Sie sind nicht angemeldet.

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2011, 00:05

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Hallo Forengemeinde,

ein Forumer hat sich "Arbeit an der Mosel" von Darkstar/CapFan gezogen u.installiert. Ich schicke mal voraus, dass wenn ein Act aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, würde er von uns nicht eingestellt werden.

Nun hat der Kollege versucht den Act RS02-Arbeit an der Mosel Teil 1 zu fahren, stürzte aber immer wieder ab. Da es auf dem PC des Kollegen noch ein anderes Problem gab, sollte erst dieses gelöst werden, um nicht auch noch aus einer anderen Ecke mögliche Fehlerquellen zu haben.

Um es mal bei mir zu testen, habe ich den Act bei mir eingelagert und musste mit großem Staunen erkennen, dass ich jetzt auch abstürze. Es hat sich irgendwas verändert, seit diese Serie geschrieben wurde. Gefiltert habe ich, dass es mit dem Sound der GR-211er zu tun hat, denn sobald man die Sound runterdreht, oder eine andere Diesellok eintauscht, geht's. Ein Blick in die Eng verrät aber keinen z.B.Zuweisungsfehler, es wird auf einen GR-DBV100 Sound verwiesen. Auch Cabview, Trainsimulator, Trainstore, Patch oder alles andere ist soweit okay... nun also die Frage aller Fragen, wieso macht der Sound (in Trier) so viel Ärger, dass der PC abstürzt?? Noch habe ich nicht die geringste Ahnung was dass sein könnte. Klar kann man jetzt z.B. die PH-V100 eintauschen und gut iss, aber mich interessiert es doch brennend, was das sein kann.

Vielen Dank für Antworten im Voraus... wenn ich aber nicht gleich antworten kann, dann liegt dass natürlich am Vorweihnachtsstress... :rolleyes: ;)

Gruß CapFan
Gruß CapFan


2

Montag, 19. Dezember 2011, 16:48

211er Sound

Hallo Fan-Gemeinde!



Ich kann mich der Frage nur anschliessen!

Auch ich habe derzeit Probleme mit 211er Sound in vielen Aufgaben!

Bevor jemand fragt; Neue Soundkarte vorhanden

Hardwarebeschl. gen 0

,,,,alle anderen Lokvarianten funkt.

:bloed: Wo ist der Haken? :bloed:

Hat niemand sonst diese Probleme,,oder traut sich keiner???? :schuettel:



Gruß Wolf

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2011, 18:08

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Jetzt möchte ich auch mal was dazu beitragen: :tongue:
Die Aufgabe RS02 Arbeit an der Mosel Teil 1 kann ich garnicht starten, nach kurzer Zeit springt der TS wieder zum Startbildschirm. :nixweiss:
M.E. liegt das aber nicht an der Lok, denn im Teil 2 ist es die gleiche Lok und die Aufgabe läuft.

Ansonsten bin ich auch ratlos. :bloed:

Gruß

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2011, 19:02

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Hi

Habe die letzten Tage verschiedene Aufgaben mit der 211 / 212 gefahren!
Keine Probleme!

Gruß Michel

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2011, 20:08

Brauche Tipps zu 211er Sound....

RE 211er Sound

Guten Abend allerseits !

Ich habe beide teile der oben erwähnten Aufgabe installiert und den ersten teil davon auch schon abgefahren.

Bei mir gab es ( auch ) einige merkwürdigkeiten.

Dazu gehörten auch Soundprobleme und ein Absturz . :thumbdown:

Beim Laden der Aufgabe in TraionStore werden mir fehlende Waggons angezeigt:

Hier der Report :

Report/Fehler/Warnung Liste

Fehler: - Item Nr. 1
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GR-DB-G-WAGEN\Omm43.WAG'


Fehler: - Item Nr. 2
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GR-DB-G-WAGEN\Omm43_Kies.WAG'


Fehler: - Item Nr. 3
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GR-DB-G-WAGEN\Omm43_Kohle_VZ.WAG'


Fehler: - Item Nr. 4
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GR-DB-G-WAGEN\Omm43_Sand.WAG'


Fehler: - Item Nr. 5
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'GR-DB-G-WAGEN\Omm43_Sand_VZ.WAG'
----------

In dem Train Ordner gibt es nur Waggons mit dem Zusatz: ......_DB / ....._DB_VZ
Da haben sich anscheinend die Namen geändert oder ist etwas bei mir falsch :?:
Das Problem der Waggons lies sich ja durch Austausch beseitigen.....

Nach dem Starten der Aufgabe gab es mitunter einen solchen Lärm im Cab ( geknarze ) wie ich in nur kenne wenn versehentlich Stereo und Mono Sounddateien zusasmmen gekommen sind.
Der Soundordner ist aber in Ordnung.

Nach einem Absturz gelang ein Neustart Ohne Probleme und ich konnte die Aufgabe abschliessen ( schöne Aufgabe der erste Teil übrigens ).

Ich habe aber festgesellt das in dem Ordner der Spielerlok ursprünglich zwei ENGs vorhanden ist ( eine davon im TrainStore Ablage ordner ).
Ordner der Spielerlok bei mir :GR-BR V 100 DB RB 63

Darin Enthalten :
zwei Engs : GR_DB_V100_007 Name ("GR-DB V100 2081 weinrot")
GR-V100-2081 Name ( "GR DB V100 2081" )
Eine Lok Zwei Engs und zwei Schapes ?

Ist vielleicht das die Ursache für die Probleme / Absturz/Sound :?:


Zu beginn der Aufgabe kommt mir eine P8 entgegen:

Aus dem TrainORDNER:GR-BR38_DB die GR_DB_38_VZ
Diese hat noch die alten Radumfänge für die KI -Loks, unter BIN folglich falsche Radumdrehung.
Dieses konnte ich erfolgreich ändern , das sollte aber vielleicht doch in ein Update nicht jeder kann sowas. :whistling:[/size]


Edit__Habe jetzt dreimal versucht den Text anders zu formatieren , bin wohl zu dumm dazu . Ich bitte um entschuldigung für dieses riesen Ding

Edit von der Moderation
Einen ganzen Schwung Leerzeilen entfernt.
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »weiche4« (19. Dezember 2011, 21:04)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2011, 23:29

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Die Fehlermeldungen bezüglich der Waggons wäre mit der Installation von gr-pt-korrektur.exe behoben!
Zu finden unter anderem auf der 10 Jahres DVD bei den Aufgaben zu den PT Strecken.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:29

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Hallo zusammen

Habe mich mal an RS02-Arbeit an der Mosel Teil 1 versucht!

Aufgabe ohne Probleme abgeschlossen.
Gefahren mit einer komplett Installation der 10 Jahres DVD.

Gruß Michael

weiche4

Fahrdienstleiter

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:43

Brauche Tipps zu 211er Sound....

@ Loco-Michel !

Danke für das Aufräumen -- ich habe die Leerzeichen einfach nicht weg bekommen, warum auch immer ? Vielen Dank auch für den Hinweis gr-pt-korrektur.exe. Das habe ich beim installieren der 10Jahres DVD wohl übersehen, hätte auch nicht gedacht das dort der Zusammenhang zu suchen ist.

Einige Versionen der P8 sind nun auch überarbeitet worden, auch dafür Dank und nein, es wird noch nicht unübersichtlich......

Noch eine Frage zu der GR-BR V 100 DB RB 63 mit den zwei ENGs, habe ich auch hier etwas übersehen oder ist das so in Ordnung ?
Viele Grüße, Krischan.

carpe diem et delecta noctem

:thumbup:

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:00

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Ich greife jetzt mal in die Luft: Eine V100 kann eine 211 oder 212 sein, also mit unterschiedlichen Abmessungen und unterschiedlicher Motorleistung. Da sind verschiedene Dateien schon angebracht.
feed your mind - read a book!

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:29

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Mir ist im Biggetal mit der 212 folgendes aufgefallen:

- Cab-Sound (1) und Außenansicht (2 oder 3) sowie Vorbeifahrt (4): hört sich wie ganz weit weg an.
- Head-Out: Normal.

Wenn ich jetzt in der Ansicht z.B. auf den Waggon hinter der Lok wechsel ist der Sound da, aber wenn ich um die Lok schwenke, habe ich "Schatten".

Sehr seltsam.

Grüße

Jörn

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 00:39

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Also mal "mein bisheriges" Ergebnis.

Ich hatte es bei der Aufgabe Arbeit an der Mosel Teil 1 zunächst einmal mit Loktausch versucht und keine eingewechselte Lok (215, 220, 241, 260) hat ein Problem verursacht.

Dann habe ich der 211er mal einen anderen Sound (Freeware) zugewiesen... damit konnte ich zwar fahren, aber dieser Sound hatte grässliche Störgeräusche, bis ich feststellte, dass sich dieses Störgeräusche abstellen ließen, in dem man 1xCabwechsel und zurück durchführte. Also war das auch noch nicht der Brüller.

Erstaunlich war der Austausch des Soundordners aus einer Sicherung zurück in den Trainset-Ordner... grübel.. grübel... ???

Absolut zum Staunen war aber dann das Ergebnis, dass ich mit der 10-Jahre-Version auch mit "dem alten Sound" so gar keinen Probleme mehr hatte. Versteh's wer will, ich nicht und ich suche nun auch nicht weiter, es geht und manchmal sollte man dann auch aufhören zu suchen, oder wie war das. Trotzdem Danke für eure Rückmeldungen.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 02:00

Brauche Tipps zu 211er Sound....

@ CapFan

Zitat

Erstaunlich war der Austausch des Soundordners aus einer Sicherung zurück in den Trainset-Ordner...


Ich habe den den Verdacht, daß der aufgeräumte Ordner "GR-SOUND" nicht mit den Loks harmoniert:

http://forum.german-railroads.eu/index.p…A4umt#post72514

Mit dem alten, größeren Sound-Ordner ergaben sich bisher keinerlei Fehlermeldungen.
Gruß aus Köln
Achim

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 02:00

Brauche Tipps zu 211er Sound....

@ CapFan

Habe mir die Aufgabe "Arbeit an der Mosel Teil 1" eben geladen (die "angepasste Version") und problemlos durchgefahren (1 Stunde 7 Minuten mit ein paar Geschwindigkeitsübertretungen wegen 20 km/h). Ich habe die 10-Jahres-DVD ohne jede Neu-Installation über die alte installiert und (vielleicht deshalb??) einen großen Ordner GR-SOUND (ca. 300 MB, 3.651 Dateien).
Übrigens: Großes Kompliment für diese verwickelte Wendepunkt-Schlacht!

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (15. Januar 2012, 12:23)


Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 05:26

Brauche Tipps zu 211er Sound....

@ Kreuzkopf

Zitat

Ich habe die 10-Jahres-DVD ohne jede Neu-Installation über die alte installiert ...


Genau darum geht es ja.
Der "neue" GR-SOUND - Ordner ist nur 217 MB groß und beinhaltet ca. 1.100 Dateien weniger wie der "alte" Ordner.
Fehlermeldungen tauchen dann auf, wenn eine Lok-eng sich auf eine dieser fehlenden Dateien bezieht.
Gruß aus Köln
Achim

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:46

Brauche Tipps zu 211er Sound....

...was man aber ändern kann... wenn man's kann... :whistling: :D

@ Kreuzkopf

scheinbar hast du die Wendepunkt-Schlacht aber unbeschadet überstanden und kannst auch die Nachfolgeteile fahren.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Januar 2012, 13:47

Brauche Tipps zu 211er Sound....

@CapFan

Bin seit zwei Tagen dabei und habe einen Riesenspaß damit, obwohl mein PC rund um Trier/Ehrang arg in die Knie geht (mit "alten" Gleisen war FPS=25 bis 30, jetzt noch 7 bis 9 bei nur 500 m Sicht).
Übrigens, nur zur Info: Auch ich habe gelegentlich das Symptom, dass ein freies Rangiersignal plötzlich behauptet, ich sei bei "Rot" gefahren (bisher mehrmals mit der V100 auf der Moselstrecke bei den Aufgaben, wo es aus Richtung Tunnel kommend in Cochem nach links rüber in den BW-Bereich geht, und auch in Trier beim Rangieren). Bei ganz langsamer Fahrt habe ich dann in der Außenansicht festgestellt, dass das Signal tatsächlich auf Rot geht, und zwar fast gleichzeitig mit Einblendung der Nachricht, also ohne Chance, evtl. die TAB-Taste zu drücken. Die Lok ist dann etwa mit den Puffern am Signal vorbei. Dann habe ich es (bitte jetzt nicht lachen!) mit vorschriftswidriger Geschwindigkeit versucht (ca. 44 km/h) und bin durchgerutscht 8| . Der Trick hat jetzt schon mehrmals funktioniert.

Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (15. Januar 2012, 12:23)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Januar 2012, 23:39

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Hmm schon seltsam, kenne dieses Problem bisher echt nicht. Sag mir doch mal genau wenn du einen solchen "Vorfall" hast.. Strecke / Aufgabe / Zeit / Situation / Aufgabenzeitpunkt.. würde gerne mal versuchen ob ich sowas zu sehen bekomme.

Gruß CapFan
Gruß CapFan


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. Januar 2012, 03:30

Brauche Tipps zu 211er Sound....

@CapFan

Bei der Aufgabe "GT6-05 Abschleppdienst" habe ich es gerade noch mal probiert, die startet vor Cochem nur 200 Meter von der Stelle entfernt. Kurz nach dem Wegschwenken vom linken Streckengleis Richtung BW steht ein Rangiersignal auf "frei" (zwei weiße Lichter). Bei korrekt langsamer Fahrt geht das Signal noch vor der Motorhaube auf Rot, und Ende (siehe Foto). Wenn ich spätestens bei Kilometerstein 50,0 Vollgas gebe, schaltet das Signal bei ca. 44 km/h erst kurz vor dem Führerhaus um und die Fuhre flutscht durch. Da geht es offenbar um Zehntelsekunden bzw. um Zentimeter Fahrstrecke. Deswegen vermute ich, dass es evtl. sogar je nach PC-System mal passiert und mal nicht. Leider bin ich diese Aufgaben vorher noch nicht gefahren und kann nicht sagen, ob es irgendwann zum erstenmal passiert ist (z.B. bei neuem binpatch, neuem Windows, neuen Gleisen).

z.B. Aufgabe "RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4"
Ich komme mit der 140 und der 218 mit dem Güterzug aus dem Cochemer Tunnel und soll nach links in den Güterbereich, um die Kesselwagen loszuwerden. Bei korrekt Tempo 35km/h sehe ich aus dem Führerstand, wie unmittelbar vor der Lok das Signal auf "Rot" fällt, gleichzeitig kommt auch schon die K.O.-Meldung.
Ich habe das nun mehrmals mit immer höherem Tempo probiert. Der Moment des Umschaltens auf "Rot" rückte dabei immer näher an die Lok. Dann bei etwa Tempo 50 blieb es weiß bis ganz kurz vor dem Verschwinden aus der Windschutzscheibe, die Meldung blieb weg und der Zug rauschte in die Abstellgruppe. Bei noch höherem Tempo sieht man das Umschalten gar nicht mehr und kommt glatt durch. Das Ganze mit binpatch 1.8.0521.
Das Gleiche auch bei Aufgabe "GT6-03 Übergabe nach Cochem".
Der gute MSTS ist halt nach zehn Jahren immer noch eine Wundertüte mit versteckten Böllern drin...

Gruß Kreuzkopf

...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kreuzkopf« (14. Januar 2012, 03:55)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. Januar 2012, 14:03

Test...

Hallo "Kreuzkopf"...

hm... die eMail-Adresse kommt mir bekannt vor... grübel... :whistling:


Kannst du bitte mal den RS-Teil 4 aus der angehängten Zip testen..? Hier haben wir jetzt die Teile auf Patch 1.8xxx hochgehievt. Darkstar und ich sind damit beide eben bis zu deiner bewussten Stelle gefahren und egal mit welcher Geschwindigkeit gab es kein Problem. Wir haben zwar beide im rechten Fensterwinkel das Ls auf Sh0 zurückfallen sehen, waren aber ja da schon mit den Puffern über dem Sig und somit also "durch". Die Geschwindigkeit hat zumindest bei uns kein Unterschied gemacht.

Bitte teste die neue Version mal und berichte nochmal. Danke.

Gruß CapFan

Es hat mich aber jetzt doch noch gejuckt... die GT6-05 bei mir auch ohne Probleme... egal welche Einfahrgeschwindigkeit... siehe Bilder
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • GT6-05-1.jpg
  • GT6-05-2.jpg
  • GT6-05-3.jpg
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (14. Januar 2012, 14:17)


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Januar 2012, 20:14

Brauche Tipps zu 211er Sound....

Hallo CapFan,

es hat sich nichts geändert (siehe Fotos 1 und 2). Ich hatte vor ein paar Tagen die Aufgaben aus dem Moselbahn-Thread jeweils aus folgenden Zeilen geladen:
Update: rs05-arbeit an der mosel teil 4.apk auf BinPatch 1.8 und der neuen Schienen von Norbert angepasst.
War denn in der Zip-Datei vorhin noch mal eine neuere Version? Das Änderungs-Datum der apk-Datei in der Zip ist der 18.12.2011
Ist aber jetzt auch nicht so ein Riesen-Problem, solang der Tempo-Trick funktioniert.

Im Foto 3 habe ich meine kleine Ergänzung zum Einweisungtext von Teil 3 (ab Zeile 2 im Popup-Fenster) festgehalten :rolleyes:



Gruß Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Persönlicher Bereich