Sie sind nicht angemeldet.

Mega-Collection für GT11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2009, 18:37

Mega-Collection für GT11

Hallo,

ich habe die Mega... leider nicht, sondern nur die XXL-Ausgabe. Langt es, von der Mega... die benötigten Dateien zu installieren, ohne sie komplett aufzuspielen( und geht es überhaupt). Würde sie dann erwerben. Habe etwas Horror davor wieder alles zu deinstallieren und dann stundenlang neu zu installieren. Bin mit meinem jetzigen TS sehr zufrieden, habe natürlich auch den bin-patch und diverse andere Strecken (Halycon, PT etc.) und seit der letzten Neuinstallation vor ca. einem halben Jahr nur noch ganz selten Abstürze.

Gruß Erhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2009, 19:51

Mega-Collection für GT11

Ich installiere mir den TS für die Mega - Kollecktion auch nicht neu. Ich mache das völlig anders. Die Strecken sind im Ordner ...\Microsoft Games\Train Simulator\routes gespeichert. Dort schaue ich bei den GR Strecken, ob sich irgendwo apk - Dateien befinden (nur wichtig bei Aufgabenbauern). Diese sichere ich extern. Dann lösche ich den Streckenordner (aber nur von den GR - Strecken). Dann installiere ich von der DVD die Strecken neu. Danach (oder auhc davor) das Rollmaterail. Dabei werden die neuen Aufgaben und die neuen Fahrzeuge installiert. Du mußt aber bedenken, wenn du an den Fahrzeugen Änderungen vorgenommen hast, dann werden diese überschrieben.
So hatte es bei mir geklappt.

Ich werd mich doch nicht 3 Tage hinsetzen und den TS wieder auf den von mir gewünschten Stand bringen.

Zitat


Wichtig!

Vor dem Löschen der Streckenordner "Neues Addon installieren" im GR - Start - Center bzw. im Train Store "Tools -> Hole alles" ausführen!

Sehr sehr wichtig!

Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

erhard1

Oberlokführer

  • »erhard1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2009, 20:57

Mega-Collection für GT11

Klingt interessant! Nur um zu sehen, ob ich es richtig verstanden habe: Alle GR-Strecken löschen (mitsamt den Aufgaben, da ich kein Aufgabenbauer bin) dann die Strecken von der Mega-DVD der Reihe nach installieren 1,2 und so weiter. Wie ist es mit GR8, habe ich mittlerweile und den Pluspack und den German Trains bzw. Züge der Zeit? Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt alles weg, weil es ja auf der Mega-DVD wieder vorhanden ist und noch zusätzlich die GT und GZ, die ich noch nicht habe. Dann das Rollmaterial. Damit dürfte es keine Probleme geben, da ich an den Zügen, außer am Sound der 38 nach dem letzten update von GR8 nichts verändert habe (ich habe den alten sound der 38 wieder verlinkt).

Hast du es schon so gemacht, wie du geschrieben hast?

Erhard

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2009, 22:14

Mega-Collection für GT11

GR 8 nicht löschen. Das ist nciht auf der Mega drauf. GT und ZdZ sind nur Aufgaben, keine Strecken. Da diese Aufgaben auch auf der Mega installiert sind, werden die mit den Strecken gelöscht und anschließend neu installiert. Wie ich heute gesehen habe, nach der Installation der Mega das Update aus dem Download installieren und dabei gleich auch das Update für das Emsland.

Edit:

Ja, ich habe das auf meinem festen Rechner, von dem aus ich gerade schreibe, und vorher auf meinem laptop so gemacht. Und bei mir hatte das funktioniert.

Nur ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr, wenn ich eine Aufgabe erstelle, aus welchem Addon die Fahrzeuge sind. Ich habe den Überblick darüber verloren, da zuviele Änderungen kamen. :huh: :S

GR, könntet Ihr bitte demnächst mal eine komplette Auflistung machen, welche Fahrzeuge in welchen "neuen" Addons vorhanden sind. Da hatte doch mal jemand so eine Liste erstellt, die aber nur bis GR 6 ging. Alles. was danach kam, verlor der Ersteller den Überblick. :( 8| X( 8|
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

arw2670

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. März 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. März 2009, 20:46

Mega-Collection für GT11

Ist die Mega- Collection wirklich Vorraussetzung??????

Weil dann ist GT 11 für mich uninteressant, habe alle GR Add-ONs in Originalversion, und kaufe mir sicher nicht die nicht noch mal dieselben Strecken.

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 20:52

Mega-Collection für GT11

Wenn du wirklich alle Add'Ons von GR hast sollte es eigentlich laufen. Es gibt bei der Mega Collection allerdings 5 Dateien, die sonst nicht vorhanden sind. Und zwar sind das leere Versionen von glaube ich Kohlewagen aus GT10. Die könnte man ja allerdings gegen die vollen austauschen.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. März 2009, 21:05

Mega-Collection für GT11

In der Mega Collection ist GT 9 und GT 10 ebenfalls enthalten, falls das jemand noch nicht mitbekommen hat.

Und wenn man wirklich ALLE GR und GT Add-Ons hat, dann läuft mit Sicherheit auch GT 11.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Billthepill

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. April 2004

Wohnort: Kleve(NRW)

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. März 2009, 21:53

Mega-Collection für GT11

Eben nicht!!

Ich habe alle, aber auch wirklich alle Einzelprodukte erworben und es HAGELT Fehlermeldungen nach der

Installation von GT 11. Z.B. die KKW-XXXX-I Versionen sowie jede Menge fehlender Consists. Klar kann man

das alles tauschen, aber das ist sehr zeitraubend und keiner garantiert die Lauffähigkeit derart selbst

geänderter Aufgaben. Wenn ich die Zusammensetzung des Zugverbandes nicht nachprüfen kann, weil er mir

fehlt, kann ich ihn auch schlecht ersetzen.

Bevor jemand fragt:ich benutze Train Store und habe alles eingelagert. Ich musste fast jede GT11-Aufgabe

erst mühsam mit der Aufgaben-Anna fahrbar machen. Auch Neuinstallation einzelner GT-Addons ( aus denen

den Namen nach die Consists hätten stammen müssen) half nichts, es wurden immer fehlende Consists

angemeckert. Also muss auf der Mega was drauf sein, was alle Addons nicht haben ( eben z. B. die

Kesselwagen ). Ich habe buchstäblich Hunderte von Euro in den Sand gesetzt und bin auch der Meinung,

dass man da für Kunden der ersten Stunde eine Lösung finden müsste. Es kann nicht angehen, dass

man, selbst wenn man alles besitzt, für Aufgaben bezahlt, die man dann nicht fahren kann. Da ist m. E.

nicht klar genug gesagt worden, dass ausser allen Einzel-Addons noch Zusatzinhalt auf der Mega ist, der

vorausgesetzt wird ( oder ich bin zu blöd und habs nicht gelesen )

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2009, 22:12

Mega-Collection für GT11

@Billthepill

Das sind die leeren knickkesselwagen. Im letzten Addon waren nur beladene knickkesselwagen dabei. Die werden im Downloadbereich von Ernst und Ulf für alle, die sonst alle Addons haben, kostenlos angeboten.

Schau mal German Trains 11 hier.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2009, 22:50

Mega-Collection für GT11

GT11 einfach erneut downloaden. Da sind jetzt die Kesselwagen mit drin.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Billthepill

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 10. April 2004

Wohnort: Kleve(NRW)

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. März 2009, 23:03

Mega-Collection für GT11

Hallo,

vielen Dank! Hatte den anderen Thread erst nach meinem obigen, sehr spontan entstandenen

Posting gefunden. Werde morgen nochmal saugen. Dann sollten ja alle Fehler behoben sein.

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. März 2009, 07:16

Mega-Collection für GT11

Kann man GT11 auch ohne Aufgaben installieren? Weil ich möchte die neuen 143er schon gerne, jedoch habe ich nicht alle GR und GT Addons und auch nicht die Mega.....Weil die Aufgaben interessieren mich nicht so sehr. Da mach ich dann sowieso eigene. Dann könnte ich doch eigentlich auch das GT11 installieren?!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. März 2009, 08:19

Mega-Collection für GT11

@Chrissi,

das könnte schon etwas Probleme geben. Die Aufgaben kannst Du löschen indem Du einfach die ROUTES-Ordner löscht. Das Problem sind aber die verwendeten CON-Dateien. Denn da greifen wir natürlich auf das gesamte Rollmaterial zu. Das würde also erheblich schwieriger werden. Aber das wäre Deine Entscheidung. Wenn Du dich auskennst, kannst Du diese Probleme bestimmt auch lösen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. März 2009, 09:46

Mega-Collection für GT11

Gut, ich müsste ja dann jede Con-Datei durchsuchen, ob bei irgendeiner etwas fehlt. Eine andere Möglichkeit habe ich ja wohl nicht? Oder habt ihr es vielleicht einfach gemacht und die neuen Con-Dateinen mit dem Kürzel GT11 versehen, was natürlich klasse wäre und mir die Arbeit erleichtert ;) Das wäre sowieso klasse, wenn man die Con-Dateien immer mit dem zugehörigen Kürzel vesehen würde. Ich mach dies bei meinen Acts auch immer, dass ich ein CR davor mache. So sieht man immer gleich, was zu was gehört.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. März 2009, 10:24

Mega-Collection für GT11

1. erstelle einen neuen Ordner
2. kopiere die train.exe in diesen Ordner
3. gib diesen Ordner als Zielverzeichnis bei der Installation von GT11 an
4. fisch das aus dem Ordner was du haben willst (das Trainset nehm ich an)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. März 2009, 10:27

Mega-Collection für GT11

Chrissi, ich habe mal deine Frage aufgefasst und mir den con - Ordner angesehen. Gestern hatte cih eine Eilzugaufgabe von GT 11 auf GR 6 gespielt.

In meinem con - Ordner sind jetzt 6 Dateien, die mit GR6 anfangen, dazu 5 Dateien, die mit GR 9 anfangen (also wurden auch Fahrzeuge daraus verwendet, eine fängt mit gra an (woher auch immer die stammt, ist jedenfalls eine DR 120 mit Tads), eine mit GT 5 (wieso eigentlich, denn es ist eine 243 mit Bmhe - Wagen) und 2 heißen GT11.

Die Aufgabe ging von Rostock nach Stralsund.

Um diese Aufgabe zu fahren, wird also GR 6, GR 9, GT 11 und wieso eigentlich GT5 ?( benötigt. Die GT 5 - Dateie heißt gt5-4028.con undsie wie folgt aus:

Zitat



SIMISA@@@@@@@@@@JINX0D0t______

Train (
TrainCfg ( gt5-4028
Name ( "GR-DR 243 888 5*bmhe gb" )
Serial ( 1 )
MaxVelocity ( 33.33334 0.52893 )
NextWagonUID ( 6 )
Durability ( 1.00000 )
Engine (
UiD ( 0 )
EngineData ( GR-BR243-888 GR-DR243 )
)
Wagon (
WagonData ( DR_Bmhe_sx_VZ GR-DR-PH-WAG1-VZ )
UiD ( 1 )
)
Wagon (
WagonData ( DR_Bmhe_sx_VZ GR-DR-PH-WAG1-VZ )
UiD ( 5 )
)
Wagon (
WagonData ( DR_Bmhe_sx_VZ GR-DR-PH-WAG1-VZ )
UiD ( 4 )
)
Wagon (
WagonData ( DR_Bmhe_sx_VZ GR-DR-PH-WAG1-VZ )
UiD ( 3 )
)
Wagon (
WagonData ( DR_Bmhe_sx_VZ GR-DR-PH-WAG1-VZ )
UiD ( 2 )
)
)
)




Was auch immer die mit GT 5 zu tun hat. ?( ?( ?( Könnte aber natürlich auch ein Schreibfehler sein.

Auf jeden Fall benötigst du meines Wissens die mega nicht, wenn du GT 11 kaufst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die kesselwagen, die bei der mega zusätzlich hineingekommen sind (llere Knickkesselwagen), auch in den Download von GT 11 hineingegeben.

Ansonsten empfehle ich die Aufgabenanalyse. Alle GT 11 Aufgaben fangen mit GT 11 an. Also reicht es, die einfach nur einzulagern und dann zu analysieren. Es werden geliefert Aufgaben für die Rollbahn 1, GR 6 und die Mosel.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. März 2009, 10:52

Mega-Collection für GT11

Oder habt ihr es vielleicht einfach gemacht und die neuen Con-Dateinen mit dem Kürzel GT11 versehen, was natürlich klasse wäre und mir die Arbeit erleichtert ;)

Mit GT11 kommen 123 con Files mit!
Davon beginnen 99 mit GT11

Was auch immer die mit GT 5 zu tun hat. ?( ?( ?( Könnte aber natürlich auch ein Schreibfehler sein.

Warum sollte die nix mit GT5 zu tun haben?
Hat nun mal GT5 im Namen und wird in einer GT5 Aufgabe als KI Zug eingesetzt!
In GT5 sind Aufgaben für GR6 - Ostsee enthalten.

Auf jeden Fall benötigst du meines Wissens die mega nicht, wenn du GT 11 kaufst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die kesselwagen, die bei der mega zusätzlich hineingekommen sind (llere Knickkesselwagen), auch in den Download von GT 11 hineingegeben.

Für GT11 ist Voraussetzung die MEGA Collection oder alternativ alle einzel AddOns die es bis dahin gab!

Ist natürlich möglich das einzelne GT11 Aufgaben z.B. keine Fahrzeuge aus GT9 verwenden.

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. März 2009, 17:48

Mega-Collection für GT11

Es gibt noch weitere Probleme. Alle zusätzlich enthaltenen Fahrzeuge haben keine Sound-Dateien. Weil diese ja in der Mega-Collection schon drin sind.

Also wir können den Kauf nicht empfehlen, wenn Ihr nicht die Mega oder eben ALLE habt. Ob jemandem das die Arbeit wert ist muss er selbst entscheiden. Ist mit Sicherheit eine Menge manuelle Nacharbeit nötig.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. März 2009, 15:07

Mega-Collection für GT11

Der Vorschlag von Giovanni ist ja mal nicht schlecht. So könnte ich es machen. Und wegen dem Sound, da könnte ich dann selber Hand anlegen.

Aber ich habe da mal eine Frage an dich, Ernst.

Ich möchte die neuen 143er von euch und traue mir zu, dass ich die so machen kann, dass ich sie ohne die Mega fahren kann. Doch glaube ich nicht, dass das jeder machen kann/will. Somit vermute ich, dass einige von dem Kauf absehen. Rechnet sich das, was ihr durch die Vorraussetzung der Mega einspart und vielleicht durch abspringende Kunden verliert? Weil ich werde mir die Mega nicht kaufen. Und somit ja eigentlich dann auch nicht die neuen 143er. Rechnet sich das für euch?

Einen schönen Sonntag noch. Gruß Chrissi

Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. März 2009, 16:31

Mega-Collection für GT11

@Chrissi, ich denke das sich der Kauf von der Mega-Collection lohnt, und die 29,95 € gut Angelegt sind. Ich habe auch alle GR-Produkte einzel und die beiden anderen DVDs auch. Aber die Mega-Collection ist einfach Super. Einfache Installation und du bist auf dem Aktuellen Stand, und hast keine weitere Probleme mit den nachfolgenden GR-Aufgaben-und Rollmaterial Add-Ons.

Viele Grüße

Buthi

Persönlicher Bereich