Sie sind nicht angemeldet.

Train Store lädt...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:05

Train Store lädt...

Hallo zusammen,

mir ist (eigentlich schon seit längerem) aufgefallen, dass Train Store bei sehr wenigen Aufgaben alles lädt. Sieht man unten in der Zeile, alle möglichen cons und engs und auch ALLE Aufgaben usw wird geladen und das dauert bis zu 5 Minuten manchmal. Natürlich erscheint dennoch nur die gewählte Fahrt im MSTS. Wie gesagt, es ist nur bei sehr wenigen Aufgaben so. Ich hoffe, jemand weiß, wovon ich rede...
Klar, ich kann warten bis er fertig ist, ist auch eher 'ne Frage aus Neugier... ;)

Gruß
Marcel

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:13

Train Store lädt...

Er/es lädt nicht, er/es checkt nur wo sich die Dateien grade befinden, damit er nicht unnütz umschaufeln muss - das würde noch länger dauern. Vor den Dateinamen in der Fußzeile sieht man jeweils einen Ausdruck auf englisch in Großbuchstaben, das zeigt die momentane Arbeitsweise an. Z.B. WHERE steht fürs Nachschauen.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:16

Train Store lädt...

Hallo peterbird,

warum macht er/es das denn? Und ja auch nur bei sehr wenigen Aufgaben. Vorallem sind das immer die gleichen Aufgaben... ?(

Gruß
Marcel

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:05

Train Store lädt...

Warum, das dachte ich schon geschrieben zu haben: damit er einen Überblick bekommt, wo was zur Zeit liegt. Die Alternative wäre, erst alles aus- bzw. einlagern und dann das Gewünschte verschieben. Dass es unterschiedlich schnell geht liegt nicht an den Aufgaben, sondern an der Vorgeschichte. Je nachdem was schon umgelagert ist, bleibt die Restmenge mal klein, mal muss man ganze Streckenpakete umlagern. Lass das mal den TrainStore machen, der weiß das schon ....
PS: der Arbeitsschritt SURVEY zeigt die Dauer des Checks, der Schritt MOVE das eigentliche Umlagern.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:33

Train Store lädt...

Hallo Peterbird,

Alles klar! Danke für die Antwort!
Was würde man nur ohne Train Store machen. ;)

Gruß von Bahnfreund93

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:44

Train Store lädt...

Hallo Peterbird,

Alles klar! Danke für die Antwort!
Was würde man nur ohne Train Store machen. ;)

Gruß von Bahnfreund93


Das kann ich dir sagen. Das, was der Mitbewerber bei seinen Addons rät. Grundsätzlich wird ja von der Verwendung von Train Store dort abgeraten. Wenn es benutzt wird, gibt es da auch keinen Support. Da wird empfohlen, grundsätzlich nur die Strecke zu installieren, die man gerade fahren möchte. Sprich, wenn du Lust hast, auf Pro Train 12 eine Nahverkehrsaufgabe zu fahren, gehst du über die Systemsteuerung und deinstallierst alle übrigen Strecken und installierst Pro Train 12. Dann startest du den MSTS und suchst die Aufgabe, die du fahren möchtest. Nimmst du versehetlich die P4 Aufgabe, dann könntest du trotdzem Pech haben, dass sich der MSTS abschaltet. In diesem Fall bist du aber selbst schuld, weil du nicht die P3 oder ligth - Version genommen hast und deshalb kann dir leider kein Support gegeben werden. Meiner Meinung nach eine sehr umständliche Methode. Aber wenn man das Handbuch der Addons liest, dann steht das genau so da drin.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:52

Train Store lädt...

Hallo Tobi,

ich finde es einfach nur bescheuert, so einen Schrott ins Handbuch zu schreiben.
Ich hatte mit Train Store noch überhaupt garkeine Probleme.;)
Deweiteren ist das doch das letzte, bei was weis ich wievielen Strecken, die der Mitbewerber schon gebaut hat, von Train Store abzuraten.

Gruß von
Bahnfreund93

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:43

Train Store lädt...

@ Alle im Thema

Wenn man nur den Nutzern Support gewährt, die weder Trainstore noch BinPatch benutzen, wird die Welt schon sehr übersichtlich ! :D
Gruß aus Köln
Achim

didi01

Dienststellenleiter

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: bei Weißwasser

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:45

Train Store lädt...

Zitat von »Bahnfreund93«

Deweiteren ist das doch das letzte, bei was weis ich wievielen Strecken, die der Mitbewerber schon gebaut hat, von Train Store abzuraten.


Das liegt vermutlich daran, das das Teil nicht von denen ist. Die denken sicher: "Nur was von uns ist, ist gut und was die anderen machen, geht uns nichts an, denn davon haben wir ja nichts."
Firmentechnisch zwar richtig, aber wenn es den Usern nachweisbar etwas bringt, sollte man schon umdenken.

Mein MSTS würde ohne TrainStore nicht mehr laufen, einfach zu viele Strecken und Fahrzeuge.

MfG: Heiko
Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
Die Parkeisenbahnen in Berlin, Leipzig, Dresden... gehen mit gutem Beispiel voran.

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:26

Train Store lädt...

@ Achim,

Wie recht Du hast mit Deiner Aussage.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:37

Train Store lädt...

Zitat

Zitat von didi01: Das liegt vermutlich daran, das das Teil nicht von denen ist. Die denken sicher: "Nur was von uns ist, ist gut und was die anderen machen, geht uns nichts an, denn davon haben wir ja nichts." Firmentechnisch zwar richtig, aber wenn es den Usern nachweisbar etwas bringt, sollte man schon umdenken.

Mein MSTS würde ohne TrainStore nicht mehr laufen, einfach zu viele Strecken und Fahrzeuge.

Wie recht du hast.
Komischerweise gibts ja auch keine ProTrain Aufgabenpakete für GR Strecken. Andersrum schon.

Grüße
Marcel

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:20

Train Store lädt...

@ Alle im Thema

Diese Haltung - insbesondere zum BinPatch - verhindert natürlich auch die Nutzung der entsprechenden Features ( Führerstandswechsel, Lichtkonfiguration, Animationen usw.)

Unabhängig der Meinung von BSI/ProTrain zu den Dingen den täglichen Lebens, muß man doch froh sein, daß es die ProTrain-Strecken gibt.

Ersetzt man die Spielerzüge in den Aufgaben durch brauchbares Rollmaterial, macht es sogar Spaß, die PT-Aufgaben zu fahren.
Gruß aus Köln
Achim

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Januar 2012, 04:07

Train Store lädt...

-----
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (21. Januar 2012, 18:11)


Ruth Eck

unregistriert

14

Samstag, 21. Januar 2012, 10:23

Train Store lädt...

Hallo zusammen,

denkt bitte daran, dass wir keine Mitbewerber-Bewertung (weder Firma noch Produkte) dulden werden. Hier seid Ihr so gerade an der Grenze.

Gruß Ruth

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Januar 2012, 12:06

Train Store lädt...

@Ruth

Du hast recht. Ich selbst will auch nicht bewerten, aber was bei der Installation der Addons über Train Store gesagt wird, ist leider so. Was man davon hält,, davon schweige ich. Was die Meinung über den Bin - Patch betrfft, das ist auch auf deren HP nachzulesen, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Bewerten möchte ich niemals meinungen und die Politik, denn dann kamm man noch jahrelang über sinn und unsinn diskutieren udn es führt ins Uferlose.

PS: Ich selbst bin auch froh, dass es den Mitbewerber gibt, sonst würden mir sehr viele Strecken fehlen. So kann man im Moment jedenfalls von Dresden über Berlin nach Nürnberg fahren mit Weg über Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt. Also doch schon eine gute Rundreise. Derezeit kommt man auch von Bremen nach Nürnberg, von Flensburg nach Berlin und und und. Also es ist doch sehr gut, dass es nicht nur Strecken von GR gibt.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Ruth Eck

unregistriert

16

Samstag, 21. Januar 2012, 12:27

Train Store lädt...

Hallo Tobi,

was bisher geschrieben wurde, ist ja auch ok, nur der Schritt der noch noch zur Bewertung fehlt ist ein ganz kleiner und bei einigen Postings fing es auch an in diese Richtung zu gehen. (z.B. auch einen Teil des Handbuchinhalts als "Schrott" zu bezeichnen).
Braucht jetzt hier wirklich niemand sein Posting zu editieren nur drauf achten, dass es nicht abdrifftet.

Gruß Ruth

Bahnfreund93

Fahrdienstleiter

  • »Bahnfreund93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 13. November 2011

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Januar 2012, 12:47

Train Store lädt...

@Ruth

Zitat

Original von Ruth Eck:
(z.B. auch einen Teil des Handbuchinhalts als "Schrott" zu bezeichnen)
Hallo Ruth, tut mir leid deswegen. ;(
Ist nur meine Meinung. ;)

Zitat

Original von Achim Groteclaes:
Unabhängig der Meinung von BSI/ProTrain zu den Dingen den täglichen
Lebens, muß man doch froh sein, daß es die ProTrain-Strecken gibt.
Allerdings - und das bin ich ja auch. :rolleyes: :D

Grüße
Marcel

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Januar 2012, 13:11

Train Store lädt...

@diverse, ihr driftet ohnehin mächtig ab. Die Frage des Beitrags wurde beantwortet, alles andere ist Nachklapp :nono:
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Ruth Eck

unregistriert

19

Samstag, 21. Januar 2012, 14:57

Train Store lädt...

Hallo Peter,

hast recht, die Frage ist beantwortet aber das Weitere ist halt daraus, eben den Antworten, entstanden. Besser so, als wenn die Frage selber in Diskusionen unter gehen würde und der Fragesteller immer noch auf eine Antwort warten müsse (auch dies hatten wir leider schon).
Ich geh eh davon aus, dass das hier jetzt auslaufen wird und von selber in der Versenkung verschwindet.

Gruß Ruth

trainee

Betatests

Beiträge: 5 451

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Januar 2012, 21:06

Auf welchem Weg kommt man im MSTS von Bremen nach Nürnberg?

Derezeit kommt man auch von Bremen nach Nürnberg, von Flensburg nach Berlin und und und. Also es ist doch sehr gut, dass es nicht nur Strecken von GR gibt.
Hallo, Tobi,

auch ich bin froh, dass es die zahlreichen PT-Strecken gibt; weder mit TrainStore noch mit dem BinPatch habe ich Probleme, auch nicht bei den DB-Tracks-Versionen von ProTrain, auch nicht aus dem sog. "Einsteiger-Paket." Also, liebe Kritiker, lasst doch mal die Kirche im Dorf! Lieber wäre es mir natürlich, wenn sich die Bewerber untereinander (besser?) vertragen würden. Aber mit dem derzeitigen Zustand kann ich sehr gut leben!

Nun eine Frage direkt an Tobi: Mit welchem PT-Addon komme ich von Bremen nach Nürnberg? von Bremen über MS mit der Rollbahn und dann weiter wie? Von Bremen über Hannover mit GR? Das geht aber erst später im Jahr. Einen anderen Weg kenne ich derzeit nicht. Aber vielleicht ist mir da was entgangen, das ich dann schleunigst nachholen muss.

Gruß aus Bayern!
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Persönlicher Bereich