Sie sind nicht angemeldet.

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 23:19

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo zusammen,

der fünfte und vorletzte Teil des Dienstes an der Ostsee ist fertig geworden und auch CapFan hat nach erfolgreicher Testfahrt sein "GO" gegeben. Daher kommt hier:


AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee
Teil 5: Heizloks für die Volkswerft

Version 1-1 vom 14.04.2013 (Originalversion 1-0 vom 11.12.2007)
Dauer: 2,5 Stunden

1982 an einem warmen Sommerabend im Bw Stralsund:
Die kurze Fahrstrecke vom Rügendamm zum Bw Stralsund war mit dem Dienst-Wartburg ja schnell zurückgelegt und auch die knapp 30minütige Pause ist viel zu schnell vergangen. Dein heutiger Dienstplan sieht noch den abendlichen Ng 73967 nach Velgast, einen speziellen Lokzug zurück nach Stralsund und dann den nächtlichen Personenzug 3169 bis nach Rostock vor. Der Lokleiter teilt dir gerade die Details mit...


Und wieder geht mein Dank an CapFan für die Testfahrt!


Update 14.04.2013:
Nach den nötigen Überarbeitungen der Teile 1 und 2 bin ich alle Aufgabenteile dieser Serie nochmal durchgegangen und habe auch hier einige kleine Unklarheiten in den Textanweisungen korrigiert. Daher habe ich den bisherigen Download durch die neue Version 1-1 ersetzt.
Danke für die bisherigen 310 Downloads.
Da sich seit der Version 1-0 auch die "Wetterdateien" der Rügen-Strecke durch Updates etwas verändert haben, sollte für diese Aufgabe auch die benötigte Wetterdatei etwas angepasst werden. Dazu findet ihr eine Anleitung in der LiesMich-Datei zur Aufgabe im ZIP-File. Diese Änderung ist euch jedoch freigestellt und für den Spielablauf nicht unbedingt nötig. Es ist abends dann nur etwas länger hell und die Sicht beim Rangieren in der Volkswerft dadurch besser.




Viel Spass und gute Fahrt

Gruß
Andre


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=237



Link zu Teil 1
Link zu Teil 2
Link zu Teil 3
Link zu Teil 4
Link zu Teil 6
»Vogelfluglinie« hat folgende Bilder angehängt:
  • AS19-T5-Bild01.jpg
  • AS19-T5-Bild02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (28. April 2013, 22:58)


Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 12:48

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

hab letzte nacht schon mal begonnen zu fahren und es schickt sich recht gut an. werd mich jetzt mit meinem lokzug nach sralsund in bewegung setzen....wo bleibt denn nur der rangierer, wir sollen uns doch beeilen........ :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:50

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Es ist immer wieder ein Kreuz mit dem Personal.... :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:21

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Als nachgewiesen fauler Mensch schreib ich wieder nur einmal für die Aufgaben 4 u. 5, waren wieder Kasse, erwarte jetzt den Schluß :D
Herzlichen Dank für das Vergnügen, aber Daumen gibt es natürlich für jede Aufgabe :lachen:

:respect2: :top: :top: :top: :top: :respect2: :top: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:41

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

@Erich,

danke für die Daumen. Habe mir meine genommen, der Rest geht wie immer an CapFan.

Teil 6 ist in Arbeit, mehr aber auch nicht. Die 3 Tage TS-Entzug haben mich etwas zurückgeworfen!


@Benny 25
Ist der Rangierer inzwischen aufgetaucht? Sonst muss ich mal eine Suchmeldung rausgegeben! :D



Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (15. Dezember 2007, 19:03)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:52

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Dann nehm ich mir den "Kläglichen Rest" ... :D :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:49

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

ja, er kam und hat mich sicher begleitet.....
ist im grunde seines herzens eben doch ein guter!!! =)

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:47

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo Vogelfluglinie & CapFan !

Habe nun auch den fünften Teil fast :evil:erfolgreich gemeistert. Ich habe da ein Problem im Hafen von Stralsund. Nach dem umsetzen und dem ranfahren an die Dampfer kann ich diese nicht ankuppeln. Warum nicht ? 8o ;( Habe diese Stelle mehrmals durchgespielt und habe das zueinem aus verschiedenen gespeicherten Spielständen herraus probiert, aber auch ein erneutes durchspielen der Aufgabe brachte keinen Erfolg. Ist mir vielleicht irgendein dummer Fehler unterlaufen ? ?( ?( ?( Bin dann die letzten paar Meter bis zum Aufgabenende ohne die Dampfer gefahren. ;( ;( ;(

Alles in allem hat der Act aber wie die vorhergehenden viel Spaß gemacht.

Zum Abschluß meiner Rede :D gibt es noch was teilbares, :top: :top: :top:, :top: :top: :top: und einen Screen.
»Lokführer Jens« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11Lokzug Hafen.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:25

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

??? Du siehst mich ratlos... mittlerweile gab es schon mehrmals solche oder ähnliche Vorkommnisse, aber verstreut auf allen Addi's oder Act's und ich kann dir leider noch nicht sagen warum das bei dir nicht klappt. Bei uns hat es funktioniert und bei den anderen Spielern offensichtlich auch, sonst hätten wir sicher schon weitere Rückmeldungen gehabt. Ich kann dir auf die Schnelle nur mal vorschlagen den Bin-Patch sauber zu deinstallieren und ich habe auch derzeit verwende den 1.7.081920 drauf, der scheint mir z.Zt. noch der (beste) stabiliste zu sein. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Sag mir aber mal ob das was gebracht hat.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:54

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo CapFan !

Ich habe den Patch 1.7.051922 installiert.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:42

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo Lokführer Jens,

hast Du es mal mit einer anderen Cab-Wahl probiert? Ich meine hier den Wechsel über Taste "1" und nicht mit der Pfeil-Taste. Wenn nein, wechsel mal vor dem Ankuppeln den Führerstand! Der TS hat trotz (oder wegen?) dem Patch manchmal ein Ankuppelproblem.

Im Notfall knall mal mit etwas mehr Speed an den Zug. So um bei 5 bis 7 km/h.


Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (9. Januar 2008, 19:43)


Eisenbahner_01

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2008, 13:01

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo Leute bis jetzt liefen alle acts einwandfrei bis auf dieses.

kurz nach der ausfahrt aus den Lokschuppen bleibt die Simulation hängen obwohl ich 20-30 fps habe.

also mein system:

AMD Turion 64 bit x2 2.72 GHZ
2 GB DDR2 Ram
Bin patch aktuellste version
Train Store in benutzung
ATI Radeon mobile x1600 special edition

für Hilfe bin ich dankbar

Eisenbahner

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2008, 20:32

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo Eisenbahner_01,

beim Ts kommt es leider immer wieder vor, dass Aufgaben auf neueren Rechner schlechter oder auch überhaupt nicht laufen. Die TS-Foren sind voll davon! Auf meiner alten Kiste (AMD Athlon XP 2400+, 1GB RAM und RADEON 9500 PRO) sind es in Stralsund ca. 9-10 FPS, aber es lüpt.

Irgendwie gibt es wahrscheinlich bei Dir ein Ressourcen-Problem beim Laden des langen Güterzuges, den Du als Spieler in der Ausfahrt des Bw abwarten sollst. Dies kann beim TS trotz Dual-Core und 2 GB Speicher auftreten! Zwei Prozessoren und den großen Speicher kann der TS sowieso nicht nutzen! Er ist dafür einfach viel zu alt, schon fast aus der Steinzeit!


Zum Probieren gibt es nun drei Ideen:

1. Schalte im TS unter Optionen - Erw. Einstellungen die Funktionen Dynm. Schatten, Lichtreflexe und Hochdetailierte Schatten aus und reduzier mal die Sichtbarkeit auf z.B. 500 oder 1000m.

oder

2. Verkürze den Güterzug 01 (AS19-T5-Vk_Gz01_Zug.con) um einige Wagen, z.B. mit dem GR-Aufgabeneditor oder die con-Datei manuell mit dem Editor von Windows.

oder

3. Öffne die Aufgabe im TS-Editor und lösch mal einen von den statischen Zügen in Stralsund. Am Besten den langen Güterzug links vorm Bw.

Wenn davon nichts hilft, schick mir mal eine Mail. Meine Email-Adresse steht in der Liesmich-Datei.


Gruß Andre

Eisenbahner_01

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2008, 22:11

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

alles klar es hat geklappt indem ich einfach zum fenster zur Landschaft oder zum Bahnhofsfeld rausgeschaut habe, danach hatte ich wieder eine sehr gute framerate von c.a 30-40

wunderbare aufgabe vorallem sehr unterhaltsam. weiterso!

vieleicht könntest du ja auch solche acts für die SWB bauen, wenns geht auch wieder alle mit der 232, und 110er

Danke nochmal

Eisenbahner :respect1:

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Januar 2008, 07:52

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo Vogelfluglinie & CapFan !

Habe gerade den Lokzug mit den 38igern in der Stralsunder Volkswerft abgeliefert. Dieses mal hat es mit dem ankuppeln ohne Probs geklappt.
Wie Vogelfluglinie geschrieben hatte, lag es meinerseits am Capwechsel den ich :bloed: :bloed: :bloed:derweise mit der Pfeiltaste und nicht über die Taste 1 umgeschaltet hatte.

Auch wenn es mein Fehler war :O :O :O, vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Januar 2008, 12:02

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Ist ja manchmal schon "irre", oder? Na egal, wenn's jetzt zu einem guten Abschluss gekommen ist, ist's ja okay.

Schönes WoE noch

Gruss CapFan
Gruß CapFan


ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:57

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Hallo,

ich habe die ersten Teile durch, einfach super! Ganz großes Kino, so macht mir die DR richtig Spaß. Passende Dialoge, schöner KI-Verkehr, aufwändige Aktionen wie umsetzende KI-Loks usw. Stark!

Bei Teil 5 habe ich aber jetzt ein Problem, d. h. die ganze Act läuft irgendwie nicht so wie sie sollte, denke ich mal. Und zwar: Am Anfang soll man ja mit Tab das Signal überfahren um zum Zug umzusetzen. Aber: Das Speed-Limit ist „0“, das ist doch sicher nicht so gedacht. Oder? Man kann dann mit max, 5 km/h an den Zug fahren. Derweil löst sich der KI-Zug mit der V180 im Bahnhof nach dem Vorziehen in Luft auf, entsteht neu und rollt wieder an den Bahnsteig.

Beim ersten Halt am Signal, der ja sehr lange dauern soll, dann: Kurzer Halt, keine Überholung, weiter geht es. Das nächste Signal zeigt wieder „Halt“.

Was läuft denn da schief?
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:23

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

@ Hallo ceekay,

Speedlimit "0" deutet darauf hin, dass Du den MSTSPatch 1.7.102222 fährst, damit hat man das Problem. Ich benutze noch den 1.7.081920, der läuft ohne Probleme. Bei dem 1.7.09..... besteht das Problem, das bei Dampfloks nach drücken der "B" und anschließend "C" Taste der TS abstürzt.
Hab die Aufgabe auch gefahren, mit dem 1.7.08... Patch keine Probleme gehabt, versuch es mal.

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:36

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

Rrrrrrischdisch.... ich habe auch den genannten Patch und damit kein Limit-Problem.

Gruss Capfan
Gruß CapFan


ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:39

AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 5

@ Erich und CapFan,

danke für die schnelle Hilfe. Ja, ich habe den neuesten Bin Patch drauf. (Kommt da jetzt eigentlich noch was Neues? Es ist so ruhig geworden...) Aber ich dachte doch der neueste wäre derjenige bei dem die "Speed limit indication repaired" wurde... ?( Irritierend sowas.
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Persönlicher Bereich