Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass Hilfe vom Aufgabenbauer kommen muß, aber offensichtlich beschränkt sich Der auf "unpassende Kommentare".
Hallo Erich
Jetzt bin ich von deinem Eintrag doch ganz schön geschockt. Ich opfere meine Freizeit und versuche bei auftauchenden Problemen zu helfen.
Und als Dankeschön kriege ich jetzt "unpassende Kommentare" vor den Kopf geworfen.
Ich kann doch leider auch nicht sehen, was du falsch machst, dazu müsste ich ja im Prinzip neben deinem Computer stehen. So bleiben mir auch nur Mutmaßungen übrig.
Das einzige was ich direkt bei mir testen kann, ist doch, ob ein Fehler bei der Aufgabe vorliegt. Da ich bei mir tanken kann, ist die Aufgabe selbst in Ordnung.
Und falls du dich an "Ist die Tankstelle nicht im Gleisplan eingezeichnet?" angestoßen fühltest: Das war eine ernst gemeinte Frage, denn da erkennt man doch eigentlich am besten, auf welchem Gleis die Tankstelle liegt. Das ist doch wesentlich eindeutiger, als wenn ich hier anfange, das Ganze irgendwie verbal zu beschrieben.
Den Namen des Aufgabenautors in den Aufgaben zu hinterlassen, wird wohl wenig bringen, wenn man alleine sieht, wie du mich attackiert hast, obwohl ich auf die Tankposition keinen Einfluss habe. Überlege mal, wie viel Probleme durch Zurückrollen und ähnlichen verursacht werden, die ich auch nicht nachstellen kann. Die hilft doch viel eher ein funktionierendes Forum, denn da sind auch andere User, denen eventuell ähnliches wiederfahren ist und die viel schneller helfen können, als es der Aufgabenautor je tun könnte.
Ich kann auch nicht mehr machen, als zu versuchen, die Ursache für ein Problem durch Fragen zu finden, und da kann ich manchmal auch nur auf Gleispläne oder ähnlichen verweisen. Denn zum Bilder machen hatte ich keine Zeit.
Jetzt bin ich auch ziemlich bedient. Man meint es gut und dann so was.
Schöne Grüße
André