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..., manchmal werden auch Schrifttafeln aufgestellt ...
Zitat
Als aktiver Eisenbahner ist es mir aber wiederholt aufgefallen, dass, wenn man sich an die in der Kozern-Richtlinie (KoRil) 408 bzw. deren Vorläufern, der Fahrdienstvorschriften DV/DS408 der DR/DB oder (die z. B. auf der Regentalbahnstrecke Gotteszell - Viechtach - Blaibach, GR7 anzuwendende) "Fahrdienstvorschrift für Nichtbundeseigene Eisenbahnen" (FV-NE) angegebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten beim Rangieren hält, die Aufgaben teilweise nicht zu lösen sind.
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In dem Zusammenhang fällt mir aber bei vielen Aufgaben etwas anderes auf, betrifft Aufgaben mit Reisezügen. Wenn schon langes Rangieren u realistische Geschwindigkeitsbeschränkungen dabei, dann muss auch der Fahrplan dazu passen. Und das Bereitstellen eines Reisezugs am Bahnsteig am Ausgangsbhf ist normalerweise kein Vorgang unter hohem Zeitdruck bei der echten Bahn.
Das ist ist mir auch schon oft "aufgestoßen", konnte mich allerdings im Gegensatz zu Railmike nie zu einem Beitrag durchringen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaseyJones« (5. Mai 2009, 02:51)
Völlig unklar ist mir, wann und wie die soziale Dynamik für eine Bewegung zur Durchsetzung dieser Ziele neben dem sogenannten Main Stream zustande kommen wird. Man bräuchte eine "Marke" wie "pro" "professional" "true scale" "fine scale" "plus" oder was weiß ich
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Streckenbau
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Wir sind natürlich immer offen für vernüftig dargestellte Kritik. Deswegen Frage ich jetzt mal als Streckenbauer. Was gibt es im Zusammenhang mit dem Streckenbau zu kritisieren? Vielleicht kann ich zu Lösung bzw. zu mehr Realismus beitragen.Zitat
Aber vielleicht sollte man auch in einem Forum wie diesem gelegentlich schonmal offen die not-to-do's beim Streckenbau offen ansprechen.....
Wir sind natürlich immer offen für vernüftig dargestellte Kritik. Deswegen Frage ich jetzt mal als Streckenbauer. Was gibt es im Zusammenhang mit dem Streckenbau zu kritisieren? Vielleicht kann ich zu Lösung bzw. zu mehr Realismus beitragen.Zitat
Aber vielleicht sollte man auch in einem Forum wie diesem gelegentlich schonmal offen die not-to-do's beim Streckenbau offen ansprechen.....
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