Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
..., manchmal werden auch Schrifttafeln aufgestellt ...
Zitat
Als aktiver Eisenbahner ist es mir aber wiederholt aufgefallen, dass, wenn man sich an die in der Kozern-Richtlinie (KoRil) 408 bzw. deren Vorläufern, der Fahrdienstvorschriften DV/DS408 der DR/DB oder (die z. B. auf der Regentalbahnstrecke Gotteszell - Viechtach - Blaibach, GR7 anzuwendende) "Fahrdienstvorschrift für Nichtbundeseigene Eisenbahnen" (FV-NE) angegebenen zulässigen Höchstgeschwindigkeiten beim Rangieren hält, die Aufgaben teilweise nicht zu lösen sind.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
In dem Zusammenhang fällt mir aber bei vielen Aufgaben etwas anderes auf, betrifft Aufgaben mit Reisezügen. Wenn schon langes Rangieren u realistische Geschwindigkeitsbeschränkungen dabei, dann muss auch der Fahrplan dazu passen. Und das Bereitstellen eines Reisezugs am Bahnsteig am Ausgangsbhf ist normalerweise kein Vorgang unter hohem Zeitdruck bei der echten Bahn.
Das ist ist mir auch schon oft "aufgestoßen", konnte mich allerdings im Gegensatz zu Railmike nie zu einem Beitrag durchringen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaseyJones« (5. Mai 2009, 02:51)
Völlig unklar ist mir, wann und wie die soziale Dynamik für eine Bewegung zur Durchsetzung dieser Ziele neben dem sogenannten Main Stream zustande kommen wird. Man bräuchte eine "Marke" wie "pro" "professional" "true scale" "fine scale" "plus" oder was weiß ich
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Wir sind natürlich immer offen für vernüftig dargestellte Kritik. Deswegen Frage ich jetzt mal als Streckenbauer. Was gibt es im Zusammenhang mit dem Streckenbau zu kritisieren? Vielleicht kann ich zu Lösung bzw. zu mehr Realismus beitragen.Zitat
Aber vielleicht sollte man auch in einem Forum wie diesem gelegentlich schonmal offen die not-to-do's beim Streckenbau offen ansprechen.....
Wir sind natürlich immer offen für vernüftig dargestellte Kritik. Deswegen Frage ich jetzt mal als Streckenbauer. Was gibt es im Zusammenhang mit dem Streckenbau zu kritisieren? Vielleicht kann ich zu Lösung bzw. zu mehr Realismus beitragen.Zitat
Aber vielleicht sollte man auch in einem Forum wie diesem gelegentlich schonmal offen die not-to-do's beim Streckenbau offen ansprechen.....
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel