Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (3. November 2012, 20:19)
1. Sämtliche der zukünftigen Pakete verwenden nur noch die statischen KI-Züge. Dadurch wird es möglich auch große Bahnhöfe üppig mit Rollmaterial zu belegen. Das einzige statische Rollmaterial, was es noch geben wird, sind verständlicherweise die Waggons und Züge, die Rahmen der Aufgabe angekuppelt werden müssen.
4. Der KI-Verkehr wurde komplett überarbeitet. Dadurch konnte der KI-Verkehr noch dichter gestaltet und die Gefahr von Zugsatuungen an Halt zeigenden Signalen völlig unterbunden werden.
Mitteleinstiegswagen in ozeanblau / beige
Baureihenpaket: 140 auf der Rollbahn (grün) - überarbeitete Texturdateien / zusätzliche Betriebsnummern / neue 3D-Modelle für die Fals 167 sowie Tads für die Bundesbahn / neue Kekse für die Hbillns
Baureihenpaket: 140 auf der Rollbahn (ozeanblau / beige) - überarbeitete Texturdateien / zusätzliche Betriebsnummern
Baureihenpaket: 140 auf der Rollbahn (orientrot / weiß) - überarbeitete Texturdateien / zusätzliche Betriebsnummern / neue 3D-Modelle für die Fals 167 des SGW in blau / Sgss in braun mit privaten Containern
Güterzugfernverkehr auf der Moseltalbahn in grün
Güterzugfernverkehr auf der Moseltabahn in ozeanblau / beige
Baureihenpaket: 104 im Nahverkehrseinsatz auf der Rollbahn - die übrigen fünf 104er der Bundesbahn kommen hinzu
Baureihenpaket: 181 auf der Moseltalbahn - die übrigen 181er werden hinzugefügt
Lebende Foren-Legende
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (30. Mai 2010, 18:33)
Lebende Foren-Legende
dann wirst Du die Aufgaben für PT35 auch zurückstellen müssen.Für GR8 und GR10 sind noch keine Aufgaben geplant, da bei diesen Strecken meine Grafikarte immer wieder schlapp macht. Eine Bildwiederholungsrate von ca. 9 - 11 Bildern pro Sekunde ist für die Augen nicht gerade angenehm. Sowie ich eine neue Grafikkarte habe, baue ich auch für diese Strecken Aufgabenpakete.
Das ist das übliche Vorgehen von Payware-Aufgabenbauern, die unter großem Zeitdruck Aufgaben am Fließband produzieren müssen.KI-Verkehr
Beim Bau meines zweiten Paketes, dem PT-Aufgabnepaket Nr. 4, erhielt ich den Rat, für den entgegenkommenden KI-Verkehr eine einzelne, durchgehende KI-Route zu erstellen. Das hatte den Vorteil, daß die Gefahr unterbunden werden konnte, daß KI-Züge im Sichtbereich plötzlich entstehen, bzw. sich auflösen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (1. Juni 2010, 08:53)
Das mag sein.Mit dem Aufkommen des Bin-Patches und der damit einhergehenden besseren Stabilität des TS, verbunden mit der besseren Ressourchenausnutzung der heutzutage leistungsfähigeren PCs haben mich zu dem Schluss kommen lassen, dass sich der Aufwand dieser Technik einfach nicht rentiert. Bei Vergleichen zwischen dieser Technik und den klassischen, statischen Zugverbänden, die ich dazu mal angestellt habe, haben keinerlei Veränderung der Framerate gebracht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cris« (1. Juni 2010, 09:00)
Die Verwendung von statischen Zugverbänden statt KIs bewirkt u.a.
- dunkle Lichtsignale
- Fehlermeldungen wie "Form xy kann nicht geladen werden" u.ä. mit nachfolgendem Absturz
Ich verwende seit geraumer Zeit für MSTS-Aufgabenbau und -test von bis zu 12h Länge u.a. für die 1.770km-Strecke Trat 321 nur noch den Laptop.
Ob das mit statischen Zugverbänden geklappt hätte? Wohl kaum.
Lebende Foren-Legende
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 27. September 2005
Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben
Triebwagen auf Moseltalbahn 1975
Baureihenpaket: 181 auf der Moseltalbahn - die übrigen 181er werden hinzugefügt
Lebende Foren-Legende
Würd es auch die 181 mit hinteren Stromabnehmer geben, die bisherigen haben nur den vorne oben, was in Deutschland nicht so oft der Fall ist.
Lebende Foren-Legende
Lebende Foren-Legende
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel