Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokführer Jens« (9. September 2007, 08:05)
Zitat
Original von RK54
@ Gerhard,
musst aber aufpassen, die Antwort mit dem Link von Lokführer Jens bezieht sich auf die Lok/Eng. Viele Loks sind so eingestellt dass sie bei Überschreitung der zul. Höchsgeschw. eine Zwangsbremsung erhalten.
Ich rede die ganze Zeit von der Strecken Überwachung.
Du fährst mit einer Lok die nur 60 Km/h fahren darf 65 Km/h. Da kann man sich aussuchen in der Act ob eine Meldung kommt oder eine Bremsung erfolgen soll. Beides ist etwas nervig deshalb muss man die Geschwindigkeit einhalten. In meiner Act für Hor Geo habe ich das so gemacht aber nur mit einer Meldung, verliert man nicht so viel Zeit. Geht auch ohne Patch
Gruß Robert
Zitat
Original von gerhard
So ganz verstehe ich die Diskussion ja nicht;
Zitat
Ich meine, na gut, wenn ich mit 450 Tonnen im Genick die Schwarzwaldrampe herunterrausche und der Hobel hat keine E- oder H-Bremse dann können es anstatt 70 auch ganz schnell 80 km/h werden bis die Bremse überhaupt mal anspricht und dann 60 bis der ganze Zug wieder ausgelöst hat.
Zitat
Aber es wird doch Keiner aus Jux und Dollerei schneller fahren als Strecke und Fahrzeuge zulassen? Wo liegt denn dann der Sinn der Simulation? Schließlich ist auch der Fahrplan auf das Einhalten der Geschwindigkeiten berechnet aber für Strafmaßnahmen bei 3 km/h zu viel habe ich keinerlei Verständnis.
Zitat
Und wenn ich Verspätung habe dann habe ich eben, entweder ist der Fahrplan lose gestrickt daß ich unter Beachtung der zulässigen Grenzen Zeit reinholen kann oder der Fahrplan ist eng und da hilft mir auch kein tolles Beschleunigen weil das ohnehin schon kalkuliert ist. Den Plan für einen 420er kann auch kein ICE einhalten.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel