Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Oberlokführer
Registrierungsdatum: 7. Januar 2009
Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt
Oberlokführer
Hallo Zusammen
BR 193 ist gut. Allerdings tendiere ich eher zur Altbau Elok. Also die E 93. Ob sie natürlich als E 93 oder als 193 beschriftet wäre spielt eigentlich kein Walzer.
LG
Sandra
Sorry, Fabian, aber aus Deinem Beitrag werde ich nicht schlau. Das die E93/193 geringfügig anders aussieht als die von Dir gezeigte Brotbüchse ist klar. Aber wieso passt die Bezeichnung 193 nicht? Die Teile sind immerhin bis 1984 gelaufen:Nur die Altbau Elok E93 sieht erst mal ganz anders aus und würde nicht passen wenn man die als BR 193 bennen würde. Die BR 193 habe ich ja als Bild beigefügt. Die E93 sieht so aus:
Oberlokführer
@ Fabian
Da muß ich Jörn recht geben. Wie du sicher weißt wurde ab 1968 die EDV Betriebsnummern eingeführt und somit wurde auch aus der E 93 dann 193. Also soll heißen aus der E 93 12 wurde dann Die 193 012-2. Jetzt nur mal so als Beispiel.
Ich meinte auch genau diese Maschine. Denn sie ist ja auch die kleine Schwester der BR 194 und somit auch ein Krokodil.
@ Bruno
Danke für deine Zustimmung. Wir Badner halten halt zusammen.
Grüße aus dem Badnerland
Sandra
Was nach einen schellen Blick in meine Quellen so nicht richtig ist!Die Lok war war bei der DB nur als Schiebelok auf der Geislinger Steige bis 1984 eingesetzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco-Michel« (19. Januar 2013, 23:45)
Es soll mal ein vernünftiger ICE3 kommen mit einem gutem Sound. Habe den von Hyglo, der Ist wohl der beste. Nur ein schönes Modell fehlt und auch die Animationen....
OOOHHHHH JAAAEs soll mal ein vernünftiger ICE3 kommen mit einem gutem Sound. Habe den von Hyglo, der Ist wohl der beste. Nur ein schönes Modell fehlt und auch die Animationen....
Das Modell von PT7 muss erstmal reichen. Erst muss noch eine gelungene Darstellung des Zifferkombinations 6-1-4 kommen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 9. Mai 2003
Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel