Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Andyhasi
Wäre natürlich toll wenn diese Strecke von GR kommen würde,aber das glaube ich nicht,weil BSI sie ja schon als Ostalgie-Addon herausbringt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sawdar« (12. Januar 2008, 00:59)
Zitat
Original von 798
Also ich hab zwei Wünsche: 1. Fulda Anfang der 80er mit den Strecken nach Gießen und Hilders bzw. Gersfeld. Sind schöne Nebenbahnen in toller Landschaft, evt. bezieht man die großen Basaltwerke in Rupsroth und Seiferts mit ein. 2. Rennsteig mit bißchen was drumrum, z.B. Meiningen. Ich mag topographisch interessante Nebenstrecken...
Gruß,
Rolf
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 15. Januar 2008
Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk
Zitat
Ehrlich gesagt, das mag zwar eine tolle Nebenbahn sein, aber ausser Topographie sehe ich sehr wenig Anreiz. Da wäre schon eher die Strecken München Hbf - Markt Schwaben - Mühldorf, Mühldorf - Simbach am Inn, Mühldorf - Salzburg und Mühldorf - Landshut doch schon mit sehr viel mehr Musik, weil diese Strecke hinsichtlich der Güterzüge die Hauptstrecke München - Salzburg entlastet. Also landschaftlich wie betrieblich eine hervorragende Strecke, die für alle Freunde der Diesel und Dampftraktion sehr gut geeignet ist. Auch gibt es in Mühldorf eine kleine Parallele zu Meiningen, das Diesel AW. Äh war di nix?
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Original von Christian_Wendt
Ab München Ost (Ostbahnhof) wäre machbar. Nur kommen garantiert wieder die "Kenner" auf den Plan und sagen, "Warum habt ihr nicht gleich ab München Hbf gebaut".
Aber im Moment wird woanders in Deutschland gebaut und ob danach noch was für den TS kommt, kann ich nicht beurteilen.
Und man muss sich die kommenden Simulationen anschauen. Vielleicht ist da ja auch München Hbf möglich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (30. Januar 2008, 08:39)
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 15. Januar 2008
Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk
Streckenbau
Zitat
Ansonsten muss man die künftigen Train Simulatoren abwarten. Vielleicht ist dort einiges mehr möglich, von dem wir noch nicht mal ansatzweise jetzt träumen dürfen z.B. Hamm Westf. Rbf.
Zitat
Original von Johannes Fiolka
den Südteil der Nord - Süd Strecke darzustellen, also Bebra - Fulda - Würzburg,
die Strecke Nürnberg - Passau
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (30. Januar 2008, 16:30)
Streckenbau
Zitat
Wenn man sich mal die Streckenkarte anguggt und in Betracht zieht, dass es schon existierende PT-Strecken kaum sein werden, bleibt da nicht mehr viel übrig.
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel