Sie sind nicht angemeldet.

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

21

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:37

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

@Hallo lok1,
Bin ein fürchterlich neugieriger Mensch, verrätst Du mal Deine Rechner Ausstattung und Deine Einstellungen. Wäre wirklich interessant, mein PC, i7 950, 3,06 GHz, 12 GB RAM schmeißt in OS das Handtuch, auch auf der Strecke gibt es Einbrüche in den einstelligen Bereich, da er bei RW in den höchsten Einstellungen läuft würde mich doch mal interessieren was man für den TS braucht.
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

lok1

Bahndirektor

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

22

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:52

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Hallo Erich,

mein Rechner ist ein ziemlich hochgerüstetes Teil, das ich nicht nur für den TS einsetze. Nur für den TS wäre das etwas übertrieben.....

Mein Rechner:

Windows 7 64bit Service Pack 1, Intel Core I7-3930K, 6x 3,2 Ghz, übertaktet 4,2 Ghz Speicher:16 GB, Grafik: 2xGeForce GTX 680 (SLI), Sound: Creative X-FI Xtreme. Prozessor und GPU's sind wassergekühlt.

Der TS ist auf LW D, einer SSD-Platte, installiert. mem:-4095, nur 1 Aufgabe mit Trainstore eingelagert.

Bei dieser Rechnerkonfiguration kann ich alle Einstellungen auf Maximum, außer Schatten, setzen.

Gruß Lok1

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

23

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:13

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Hallo lok1,
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Hab mir Grade auch Deine früheren Beiträge zu dem Thema durchgelesen, jetzt weiß ich umfassend Bescheid, Danke.
Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:50

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

An alle die an diesen Add-on mit gearbeitet haben:

Bin gerade die Aufgabe Doppelübergabe gefahren und war einfach überwältigt von der Detailtreue und von der Qualität überhaupt.
Dieses Add-on ist ein echtes Spitzenprodukt aus dem Hause German-Railroads.

Ein großes DANKESCHÖN an alle die hier mitgearbeitet und u.a. ihre Freizeit für die Entwicklung geopfert haben.


:respect1: :respect1: :respect1: SUPER :respect1: :respect1: :respect1:
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

B04

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Großhandelskaufmann

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:15

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Auch von mir ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle, die an diesem Projekt mitgearbeitet haben (ganz besonders natürlich an Christian). Mit GR13 ist euch das (m.M.n.) beste Addon für den MSTS gelungen.

:top: :top: :top: :top: :top:

Ticonderoga1961

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Wohnort: Bohmte

Beruf: Fahrdienstleiter Rettungsdienst

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:45

Das Ende

Das ist wohl das Ende für den MSTS denn was ich da gesehen habe übertrifft bei weitem alles, was jemals für den Train-Simulator gebaut wurde. Ich kenne jeden Meter der Strecke, habe sie schon mit dem Fahrrad abgefahren um Bilder zu machen;überdies wohne ich in Bohmte, kenne also auch alle Bahnhöfe. Ja, absolut großartig, nur: keine der Aufgaben von GR 13 startet auf meinem Rechner. Um die Schönheit der Strecke genießen zu können habe ich mir eine Aufgabe gebastelt, in der eine einsame 101er von Münster nach Bremen zuckelt. Kein Verkehr, keine statischen Objekte, nichts. In Osnabrück Hbf komme ich gerade mal auf 9fps, die maximalen fps. liegen bei 41, im Durchschnitt so um die 20. Für den richtigen Bahnbetrieb reicht mein AMD Dual-Core 2.5GHZ mit seinen 8GB Speicher und der ATI 4650 mit 1GB Speicher wohl nicht aus. Unglaublich, dass ein grafisch so anspruchsloses Programm wie der MSTS derart Ressourcen frisst. Mit Bahnfahren auf der Rollbahn wirds so aber wohl nichts. Trotzdem meinen allergrößten Respekt für diese unglaubliche Leistung.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:53

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

@Ticonderoga1961

Mit Verlaub: Vielleicht solltest du die unzähligen Tips und Informationen, die es in diesem und anderen Foren, bezüglich der Einstellungen, Zusatzparametern und sonstigen Dingen zur besseren Spielbarkeit des TS gegeben werden, lesen und diese dann auch berücksichtigen.

Vom Ende des TS wird bereits seit Jahren gesprochen und was passiert? Genau das Gegenteil, selbst der andere Hersteller hat erkannt, das die Gemeinde riesig ist und wieder was neues auf den Markt gebracht.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:04

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Tips oder nicht, mit einem 2,5 Ghz AMD kannst du da nichts mehr reißen. Glaube es mir, ich habe sie seit Anbeginn des TS mit einem 600er Duron alle durch. Wenn du single-Thread Performance brauchst hilft dir heuer leider Gottes nur noch ein Core-i, und selbst der muß hoch getaktet sein um GR13 zu stemmen.
feed your mind - read a book!

Ticonderoga1961

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

Wohnort: Bohmte

Beruf: Fahrdienstleiter Rettungsdienst

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. Dezember 2012, 09:16

Das Ende

Meine Überschrift war wertungsfrei und soll lediglich meine persönliche Meinung wiederspiegeln. Im übrigen war mein Beitrag als Hommage an den Erbauer dieser Strecke gedacht. Die vielen Tricks und Kniffe die für den MSTS so im Umlauf sind kenne ich, ich fahre seit der ersten Stunde und warte auch seitdem auf diese Strecke. Eine Lösung für das "Problemchen" habe ich auch schon gefunden,
eine selbst erstellte Aufgabe ohne statische Objekte. Jetzt bin ich erstmals RE von Osnabrück nach Bremen gefahren. Mein KI-Gegenverkehr funzt 1A, mit reduzierten Details komme ich auch schon mal auf 45 fps.,die Strecke sieht trotzdem toll aus und in Diepholz sind mir gestern um 0:00 Uhr die Augen zugefallen. Vielen Dank Herr Wendt, Weihnachten ist gerettet.

br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:43

Geniales Addon

Ein absolut geniales Addon, welches mir sehr viel Spaß bereitet. Macht bitte weiter so!

Vielen Dank und ein riesiges Kompliment an alle Beteiligten! :respect1: :top: :top: :top: :top: :top:

Bremsschlappen

Oberlokführer

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Baiersdorf (Mittelfranken)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. Dezember 2012, 14:00

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

Servus miteinander,

ich kann mich hier leider nur virtuell verneigen, könnte ich es reell, würde ich mich so tief verneigen, wie es gerade noch ginge, ohne vornüber zu fallen.

Diese Strecke ist die bisher absolut beste für den TS. Ich schreibe absichtlich "bisher", da ich mich schon jetzt wie Bolle auf die Fortsetzung nach Hamburg freue, egal wann sie auch erscheinen mag. Und wie ich Christian mittlerweile einschätze, wird er es wieder schaffen, uns alle hier zum Staunen zu bringen mit irgendwelchen Verbesserungen :whistling: .

Ganz nebenbei:
Mit dieser Strecke ist bewiesen, dass der TS weit MEHR Realismus vermitteln kann, wie es derzeit in Railworks möglich scheint. Vielleicht täusche ich mich hier auch, aber mMn wird die Zukunft zumindest des deutschen Marktes eher bei OR liegen. Daher wünsche ich den neuen Eigentümern von GR alles Gute bei der Fortführung der Marke.

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch bei Ernst bedanken für seine jahrelange Arbeit, die uns immer wieder tolle Strecken, Fahrzeug- und Aufgabenpakete beschert hat. Alles Gute für dein "Nomadenleben", viel Spaß, schöne Begegnungen und immer einen Tropfen Sprit im Tank :D !!!
Was nicht fährt - fährt auch nix kaputt!!! :top:


Grüße aus dem fränkischen

Arne

Persönlicher Bereich