Sie sind nicht angemeldet.

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 721

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Juni 2011, 21:29

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo Zusammen


:dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Ich würde auch für jede Strecke die DB-Tracks erwerben. :top:

Gruß Bruno

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Montag, 20. Juni 2011, 21:47

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo zusammen,

auch ich würde die DB-Tracks sofort für alle GR-Strecken kaufen. :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Gruß Rüdiger

23

Montag, 20. Juni 2011, 21:52

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@ Alle,
so langsam nimmt das Ganze Formen an, ich weiß auch noch 4 User, Die die DB_Tracks erwerben würden.
Mal sehen wann Norbert etwas schreibt, für ein oder zwei Strecke müssten langsam die Unkosten gedeckt sein :P

Gruß RK54

Thommy Cortina

unregistriert

24

Montag, 20. Juni 2011, 22:08

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

...nicht das von GR aufgrund der Modellpolitik die in Richtung eines neuen Produktes - welches mich und viele andere bekanntermaßen nicht Interessiert - Dinge - die den MSTS aufwerten und auf aktuellen Stand bringen - bewußt unterdrückt werden um den gewünschten Umstieg des Kunden zu beschleunigen. Dieses wäre leider sehr kurzsichtig und an der Realität vorbei.

Die DB Tracks zeigen - was möglich ist - ferner laufen Fahrzeuge mit 10 MB Texturmasse absolut stabil - der TS 1 ist somit alles andere als tot.

In diesem Sinne - VG Thommy

@Robert - Du hast gleich Post - eine hochauflösende V200 sollte drin sein....

25

Montag, 20. Juni 2011, 22:15

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@ Thommy,
ei wo isse denn?

Gruß RK54

Thommy Cortina

unregistriert

26

Montag, 20. Juni 2011, 22:58

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Bei mir um 22:12 raus... :-)

27

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:04

RE: DBTracks

Hallo Norbert,
das ist so gewollt von GR, denn es ist nicht klar in wieweit BSI die Rechte hat. Und eine Auseinandersetzung wegen Urheberrechtsverletzung ist bei dem Stress nicht noch notwendig.
Vielleicht könntest Du als Verfasser der DBTracks GR über die Sachlage informieren.

Mit freundlichen Grüßen

NBE_FAN

DBTracks sind Freeware und ich bin Inhaber aller Rechte daran.
Das Material ist über die offizielle Webseite (MSTS-Tiefbau.de) frei erhältlich.

Im übrigen kann man gern bei mir nachfragen, wenn etwas unklar ist. Meine E-Mail-Adresse ist den Forenverantwortlichen zugänglich, die PM-Funktion aktiv und ich sehe keine Notwendigkeit, Gespäche über Dritte zu führen.
(@NBE_FAN: Danke für deine Hilfsbereitschaft, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet)

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:46

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo,
diese hier fuhren früher an dieser Stelle öfters.

Dabei habe ich gemerkt, dass das das Weichensignal nicht ganz epochegerecht ist. Aber Norbert hat ja netterweise verschiedene Weichensignaltexturen ins Paket gesteckt. :top: Ich habe mal probeweise eine Weiche auf altmodisch umgebaut, denn nach dieser Übungsstrecke wird wohl die Rollbahn 63 mein nächstes Opfer. Aber erst muss ich noch die letzten Kilometer auf der rechten Rheinseite bis Mainz abarbeiten.

Keep on steamin'!
Dietmar

29

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:52

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@ Dietmar,
da sieht man mal wieder, was so alte Löwen Alles auf die Reihe bekommen, sieht spitzenmäßig aus. :thumbsup:

Gruß RK54

30

Dienstag, 21. Juni 2011, 01:23

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Ich habe mal probeweise eine Weiche auf altmodisch umgebaut

Dietmar, du musst nicht die Texturen tauschen, du kannst auch die Abgashutze am Modell haben...
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic…36890#msg136890

Thommy Cortina

unregistriert

31

Dienstag, 21. Juni 2011, 01:34

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

...wenn GR an Payware Updates seiner Strecken nicht interessiert ist ( warum auch immer - siehe mein vorheriger Beitrag - für eine verbesserte Rollbahn würde ich schon einen 10er springen lassen - weiss ja wieviel Arbeit das ist ) - könnte man die Sets doch als bei The Train als Freeware anbieten - die neuen World Dateien und Oberbaushapes samt Texturen enthälten ja keine Originaldateien m.W. (?)

@RK54 - Das wäre dann eine neue Rubrik Wert !

@Norbert - nochmal an ein ganz großes Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Bis dahin und VG - Thommy

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 21. Juni 2011, 01:58

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo
Hallo Norbert,
das ist so gewollt von GR, denn es ist nicht klar in wieweit BSI die Rechte hat. Und eine Auseinandersetzung wegen Urheberrechtsverletzung ist bei dem Stress nicht noch notwendig.
Vielleicht könntest Du als Verfasser der DBTracks GR über die Sachlage informieren.
@NBE_FAN
Das ist so zu verstehen das du bezüglich Norberts "DBTracks" direkten Kontakt mit GR (Ernst / Ulf) hattest?

..nicht das von GR aufgrund der Modellpolitik die in Richtung eines neuen Produktes - welches mich und viele andere bekanntermaßen nicht Interessiert - Dinge - die den MSTS aufwerten und auf aktuellen Stand bringen - bewußt unterdrückt werden um den gewünschten Umstieg des Kunden zu beschleunigen. Dieses wäre leider sehr kurzsichtig und an der Realität vorbei.
@Thommy Cortina
Wenn dem so wäre dann ist es nun mal deren Entscheidung!

Egal ob es nun an der Realität vorbei ist oder nicht! :rolleyes:

Und jetzt warten wir doch mal ab bis es ein öffentliches Statement zum Thema DBTracks seitens GR gibt bevor hier nun wieder mal die allerwilltesten Spekulationen & Co. abgehen. :huh:

Im übrigen habe ich ab und an den Eindruck das manche manchmal vergessen das die Firma German Railroads eigentlich "nur" eine zwei Mann Firma ist!
Abgesehen von einer knappen Handvoll freier Mitarbeiter
(wenn man sie mal so nennen darf) die ihrer teils knappe Freizeit opfern.
Da muss man sich dann halt als Firmen Inhaber entscheiden auf welcher Hochzeit vor allem getanzt wird.
Ob es hinterher die richtige Hochzeit war ist halt das gewisse Risiko.

Gruß Michel

PS: Etwas aus dem Leben. :whistling:
Heftigster Protest meinerseits im Forum eines bekannten Suppen, Saucen und Co. Herstellers als dieser meine Lieblingssauce aus dem Programm nahm brachte leider nichts da der Absatz dieser Sauce zu gering war!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 21. Juni 2011, 02:13

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Zu meiner Frage an NBE_FAN oben .......

Ahh jetzt ja eine Insel ... :wacko: ... oder anders da steht die Antwort ja schon ... :bloed:
Die Antwort,die ich von GR erhalten habe,war für mich nicht nachvollziehbar.
Wer liest ist klar im Vorteil. :whistling:

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:27

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@RK54: Danke für das Kompliment.
@Norbert: Danke für den Hinweis und natürlich für das Bereitstellen der Dateien. Ich habe wohl bei den diversen Threads über deine Gleise etwas den Überblick verloren.
Keep on steamin'!
Dietmar

35

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:38

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

@ Loco-Michel,
ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken, ich habe durch Dein Statement meine Wette gewonnen.

Zitat

Im übrigen habe ich ab und an den Eindruck das manche manchmal vergessen das die Firma German Railroads eigentlich "nur" eine zwei Mann Firma ist!
Abgesehen von einer knappen Handvoll freier Mitarbeiter (wenn man sie mal so nennen darf) die ihrer teils knappe Freizeit opfern.

Immer wenn es um Belange von GR geht, man nicht weiß wie man aus der Nummer wieder raus kommt, erscheint der Satz von Dir.
Wie groß wäre der Zeitaufwand für einen erfahrenen User/Admin oder Betreiber, einfach nur zu schreiben, " haben wir nicht, wollen wir nicht, brauchen wir nicht"?
Jeder könnte sich sein eigenes Bild machen und man wüsste woran man wäre.
:ironie:
Gestern habe ich übrigens mit TBX gesprochen und Ihn gebeten mir die nächsten 3 Monate kein, oder weniger Geld zu überweisen, ich weiß nicht mehr was ich mit der ganzen Kohle machen soll.
Daran sieht man mal wieder, gute Arbeit wird gut bezahlt, nicht dass Du denkst wir würden das in unserer Freizeit machen, wie andere Mods oder Admin in anderen Foren.
Es ist meine Zeit, meine Arbeit, und Die bekomme ich gut bezahlt.

Gruß RK54

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:38

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo zusammen

:rolleyes:

Ich war mal so frei und habe GR und Norbert je eine Email zum Thema geschrieben.

Und jetzt warten wir mal auf die Dinge die da kommen werden oder auch nicht. ;)

Gruß Michael

Jim Kirk

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:20

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Also,
Hut ab...das sieht wirklich Grandios aus. :top:

:ironie: So was für RW, dass wär Stark. :ironie:

Grüße

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:57

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Hallo zusammen,

Wir haben uns auch bei Norbert erkundigt, ob es rechtliche Probleme geben könnte.

Norbert ist sehr kooperativ und es wäre durchaus möglich für uns, die GR Strecken umzubauen.

Wir haben da nur ein großes Zeitproblem. Denn wir beide sind extrem ausgelastet.

Wenn jemand Zeit und Kenntnisse hat, dann kann es sich gerne bei uns melden. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:26

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Ganz ehrlich:
Ich gehe davon aus, dass der Zug mit DB Tracks nicht an GR vorbeigegangen ist. Man muss nur bedenken, dass gerade Christian Wendt, welcher u.a. die Strecken GR6, GR7, Teile von GR8 und GR9 gebaut hat, aktuell an der neuen Rollbahn arbeitet und dementsprechend kaum Zeit für solche Späßchen wie "Updates" für die "alten" Strecken hat.
Schließlich soll die neue Strecke auch irgendwann noch fertig werden - und so wie ich es aus den Bildern erkennen kann, handelt es sich dabei um einen (teilweise) kompletten Neubau der Strecke - und nicht nur eine Aufwärmaktion wie z.B. bei PT19 (PT 9 reloaded, teilweise liegen die Gleise noch genauso falsch wie bei PT9).

Ich weiß nicht genau, wer bei BSI den Umbau macht, aber wenn ich von BSI ausgehe - auch dort dauert der Umbau der Strecken einige Zeit - immerhin muss jeder Meter der Strecke kontrolliert werden.

Aber gerade die letzte Aussage von Ernst macht mir insofern Mut, als das (wenn ich ihn richtig verstanden habe) jeder gerne dabei helfen kann, die Strecken umzurüsten und sich GR dann nicht sträuben wird, die entsprechenden "Updates" zur Verfügung zu stellen.

40

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:20

DB_Tracks Erweiterungen für MSTS

Also,
Hut ab...das sieht wirklich Grandios aus. :top:

:ironie: So was für RW, dass wär Stark. :ironie:

Danke für das Lob, Steve.
Ich bin in Kontakt mit einem Spezialisten, der prüft, ob so etwas in RW möglich ist. Wenn, dann ist es nicht einfach und braucht einen Trick. Mehr dazu zu gegebener Zeit.



An alle DBTracks-Interessenten:
Wer schon eigene DBTracks-Umbauerfahrung hat und etwas Tüftelei nicht scheut, sollte dem Aufruf von Ernst folgen und sich melden.
Hintergrund: Ich kann das nicht machen, ich bin mit dem laufenden PT-Projekt voll ausgelastet.

Wer Sorge hat, ob das eigene Fachwissen ausreicht: Es gibt inzwischen hinreichend Erfahrungen einer wachsenden Zahl von Forennutzern, die sich gegenseitig helfen können. Gerade erst hat ein (zugegeben erfahrener) Streckenveredler gemeldet, dass er sich mit der Umrüstung der Mosel2 unterfordert fühlte. Detlef, wenn du das also hier lesen solltest: das ist deine Chance.

Wichtige Kenntnisse für diese Aufgabe sind der sichere Umgang mit dem Inhalt von World-Dateien (und Datensicherungen :D ) ebenso wie die Navigation und die Erforschung der Strecke im Streckeneditor, ohne dabei die Datenbankstrukturen zu verändern.

Traut euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (21. Juni 2011, 20:25)


Persönlicher Bereich