Sie sind nicht angemeldet.

Trainstore findet MSTS nicht

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

21

Montag, 26. Dezember 2011, 15:56

Trainstore findet MSTS nicht

Hallo Peter,

auch wenn es Dich vom Hocker reissen sollte, aber wie komme ich zu den Tools und Optionen :nixweiss:

Vielen Dank im Voraus

Gruß Hans

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

22

Montag, 26. Dezember 2011, 16:20

Trainstore findet MSTS nicht

Mein Hocker ist stabil. Train Store starten und oben rechts in die Menüleiste gehen
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Montag, 26. Dezember 2011, 16:24

Trainstore findet MSTS nicht

Beim Start kommt doch direkt der Abruch. Danach kann ich nirgends mehr draufgehen. Was mich jetzt stutzig macht, ist, dass wenn ich die launcher.exe starte nur das Feld "Beenden" anklicken kann. Vielleicht muss ich doch noch einmal alles neu installieren, damit Ihr mal ein paar Stunden Ruhe habt :-)

Gruß Hans

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

24

Montag, 26. Dezember 2011, 16:33

Trainstore findet MSTS nicht

So, jetzt habe ich auch gelesen.

Hans, Train Store mußt du auf demselben Laufwerk wie den MSTS installieren, aber nicht im MSTS. Angenommen, du hast den MSTS auf Laufwerk D: installiert, dann muß Train Store auch auf Laufwerk D: installiert werden. Aber unter keinen Umständen im Ordner Train Timulator. Das mußt de dem programm beim installieren sagen. Danach bitte Train Store starten. wenn es funktioniert, dann kannst du in der Menüleiste Tools -> Optionen Einstellungen vornehmen. Die wichtigste ist, Train Store einen Auslagerungsordner vorschlagen (den mußt du vorher auf demselben Laufwerk anlegen, aber auf keinen Fall im Train Simulator und auch nicht unbedingt im Ordner JAFormenso. Außerdem sollte der Ordnername nicht mit dem Train Simulator verwechselbar sein. Die zweite wichtigste Einstellung ist, Train Store zu sagen, wo sich die "Train.exe" befindet. (....\...\Microsoft Games\Train Simulator)

Ich hoffe, es klappt gleich bei dir mit Train Store.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

hans1946

Lokführer

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Montag, 26. Dezember 2011, 20:55

Trainstore findet MSTS nicht

Ich habe alles neu installiert und jetzt öffnet auch der Train Store seine Pforten. Vielen Dank für Eure konstruktive Hilfe.

Gruß Hans

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:42

Trainstore findet MSTS nicht

Wenn es in diesem Forum Threads gäbe die angepinnt wären dann müsste dieser hier dazu gehören - Dieses Problem oder diese Fragen werden bestimmt noch öfter kommen und ich frage mich gerade ob die Installationshinweise in dieser Form irgendwo in einer Readme drin stehen damit man sie lesen kann bevor man TrainStore installiert?
feed your mind - read a book!

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:28

Trainstore findet MSTS nicht

Ich habe mal meine Sichtweise in Empfehlungen gepackt und im Kapitel "Windows 7 und MSTS" eingestellt
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peterbird« (28. Dezember 2011, 17:05)


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich