Sie sind nicht angemeldet.

Schottertextur mit Holzschwellen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:05

Schottertextur mit Holzschwellen

SWB+? Tell me more! :D
@ceekay
Siehe hier: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=6310.0


Mit TS-Optik meinte ich einfach den allgemeinen Grafikstandart für den MSTS.
@Christian,

was ist Standard? Die Europe1- oder JP2-Texturen? Da kämpfen wir doch alle seit Jahren erfolgreich dagegen. Eigentlich seit dem Konsens darüber, dass es besser gehen muss als uns in PT1 geboten wurde. Meilensteine auf diesem Weg waren:
  • Don Quichottes PT3-Patch
  • Greenery
  • GR-Strecken mit Greenery
  • MM u.v.a.
Die Verwendung von Farben und Texturen ist schließlich eine Wissenschaft für sich. Natürlich gebe ich dir Recht, wenn du damit meinst, dass das Zusammenwirken von Form, Farbe und Fototexturen eine gewisse Konsistenz erfordert.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:25

Schottertextur mit Holzschwellen

Drücke ich mich immer so kompliziert aus?

Für mich hat der TS einen gewissen Standart, was er grafisch darstellen kann. RW z.B. bietet da wesentlich mehr Möglichkeiten. Ich habe für mich einen gewissen Punkt im TS, den ich nicht überschreiten möchte. Deine Gleistexturen sehen natürlich wesentlich besser aus. Nur ich bin der Meinung, das diese im TS nicht so zur Geltung kommen, weil andere verbaute Objekte dann die gleiche grafische Grundlage wie Schatten usw. haben müssten. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Aus diesem Grund reicht mir für meine Ansprüche meine Gleistextur völlig aus. Mehr sollte meine Aussage nicht darstellen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

train7075

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. September 2010, 15:07

Schottertextur mit Holzschwellen

Hallo euch allen,
bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen. Ich suche ebenfalls für die DR-Zeit passende Schienentexturen. Eigentlich finde ich alle hier vorgestellten sehr interessant.
@Norbert / Christian & Gabberspatz...
gibt es eine Möglichkeit für mich, diese Texturen mal aus zu probieren? Wäre echt super ;)
Gruß Sven

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich