Sie sind nicht angemeldet.

XXL-MEGA

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. November 2008, 17:34

XXL-MEGA

@ Tobias_1973,

dann schau mal mein GR Addon Regal an und frage mich mal was mich das gekostet hat und da wagt es sich GR jetzt alles in einem Paket zu veröffentlichen. :nono: ;) :D :D

Spaß bei Seite. Sicher ist so etwas irgendwo ärgerlich aber was solls......
Gibt schlimmeres.......... ;)

Gruß Jens

PS. Aber für mich lange kein Grund zu warten bis es eine Finale DVD gibt. Da bin ich dann wahrscheinlich 100 Jahre alt oder so...... 8o :D :D
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

22

Montag, 10. November 2008, 18:20

XXL-MEGA

Ich habe auch viel GR-Material im Regal, auch die XXL, die mir schon manchmal hilfreich war. Ich finde es toll, für diesen Preis , eine DVD vom kompletten GR Material anzubieten. Das natürlich die allerneusten ADD-ON`s nicht drauf sind, das ist wohl verständlich. Auf alle Fälle lohnt sich dieser Kauf,schon wenn mal die Maschine sich verabschiedet, kann man viel schneller neu installieren und vergisst auch die Update nicht.
Aber,wer es nicht kaufen will, kauft es eben nicht muß jeder selber wissen. :D

Gru0 Feuerwache

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. November 2008, 20:09

XXL-MEGA

Ich möchte mal etwas zu eventuell enthaltenen Fehlern sagen. Die Mega Collection besteht aus weit über 80.000 einzelnen Dateien. Und ich werde mit Sicherheit nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es immer die richtige ist. Aber ich gebe mir die größte Mühe. Und wenn doch mal eine Panne passieren sollte, dann werden wir auch die wieder korrigieren. So ist leider das EDV-Leben. :wacko:

Übrigens enthält die DVD ein Weihnachtsgeschenk. Das wird aber nicht vor Veröffentlichung verraten. ^^ Danach wird es dann natürlich jeder wissen. ;)
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

24

Montag, 10. November 2008, 21:17

XXL-MEGA

Übrigens enthält die DVD ein Weihnachtsgeschenk. Das wird aber nicht vor Veröffentlichung verraten. ^^ Danach wird es dann natürlich jeder wissen. ;)
Jeeaahh...ich freu mich auf Weihnachten........ :thumbup:
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Nirobai

Dienststellenleiter

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 3. November 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

25

Montag, 10. November 2008, 21:42

XXL-MEGA

Und das beste ist, das Weihnachtsgeschenk gibt's schon einen Monat vor Weihnachten. *g*

Ich fand die Überraschung jedenfalls sehr gelungen. :thumbup:

MfG
Robert

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. November 2008, 22:40

XXL-MEGA

Habe meinen Beitrag gelöscht
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnRheiner« (29. Januar 2009, 09:55)


VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

27

Montag, 10. November 2008, 23:55

XXL-MEGA

Auf diese GR-Finale-DVD warte ich jetzt auch. Habe mir grad vor einem Monat alle noch fehlenden Download-Add-ons gekauft: TEE, Rheingold... Oh Mann, hätte ich das mit der Mega-Edition gewusst. Die bringt mir jetzt echt nichts mehr. Aber so ist das, kann GR letztendlich auch nichts für. Bin trotzdem sehr geknickt, da mich dieser Nachkauf deutlich mehr als das doppelte der Sparversion gekostet hat.... :nixweiss:
tja, das ist halt so!
Auch bei anderen Spielen bekommst du nach einer gewissen Zeit das Hauptspiel incl. irgenwelcher AddOns. Siehe "Die Sims", "WoW" o.ä..
Habe auch XXL sowie div. Andere und demnächst auch das "Megapack"! ;)
Gruß Volker

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 11. November 2008, 16:34

XXL-MEGA

Zitat

Übrigens enthält die DVD ein Weihnachtsgeschenk. Das wird aber nicht vor Veröffentlichung verraten. ^^ Danach wird es dann natürlich jeder wissen. ;)

Ich glaub ich weis es aber ich verrats aber nicht :D
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. November 2008, 19:13

XXL-MEGA

Übrigens enthält die DVD ein Weihnachtsgeschenk. Das wird aber nicht vor Veröffentlichung verraten. ^^ Danach wird es dann natürlich jeder wissen. ;)
Ok, Ihr habt mich. :whistling: Ich habe bestellt. 8)

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 11. November 2008, 19:43

XXL-MEGA

Fast alles GR-Material komplett auf einer DVD zu haben ist doch nicht schlecht oder? Mir fehlen noch einige Sachen, wo ich mich nicht bislang noch nicht entscheiden konnte, kauf ich oder nicht...



Pino
Jetzt bin ich aber platt. Da meldet sich Einer wo gerade mal 31 Beiträge vorne dran stehen aber ich weiß genau: Das ist ein ganz alter Hase, der war schon im allerersten Forum, was die Meisten von Euch nicht gekannt haben, unter anderem Namen mit dabei.

Sei mir gegrüßt, Pino!
feed your mind - read a book!

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. November 2008, 20:46

XXL-MEGA

Habe meinen Beitrag gelöscht
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnRheiner« (29. Januar 2009, 09:56)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. November 2008, 10:12

XXL-MEGA

Kannste aber glauben, was die Meisten hier als selbstverständlich hinnehmen haben sich viele Trainsimmer in Tage- und wochenlanger Arbeit angeeignet, wie die Parameter in den Dateien funktionieren, wie man was einstellen muß damit es überhaupt funktioniert, seitenlange Threads über Zugkräfte, Dampfentwicklung und Raddurchmesser - und so vieles mehr.
Heutzutage wird die Lok mit mehr oder weniger funktionierenden .eng und .cvf -Files geliefert, ein phänomenaler Sound dazu und jeder nimmt es als gegeben, so als ob MS/Kuju das so geliefert hätten. Leider kann nur derjenige überhaupt ermessen was da Alles dahintersteckt der so ziemlich von Anfang an dabei war. Also ich habe großen Respekt vor den Leuten die im Laufe der Zeit dazu beigetragen haben daß wir jetzt so weit gekommen sind.
feed your mind - read a book!

AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. November 2008, 16:04

XXL-MEGA

Habe meinen Beitrag gelöscht
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnRheiner« (29. Januar 2009, 09:56)


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. November 2008, 22:09

XXL-MEGA

@ Gerhard,

ich kenne das erste Forum nur in seinen letzten Zügen. Aber in den allerletzten. Ich glaube da hab ich nicht einmal viel reingesehen.
Aber ich kann Dir voll und ganz zustimmen. Die ersten DR Loks oder andere sind mit GP38 Sound und Cab gelaufen und sonne dinger.
Da wurden gesammelte Freeware Donwloads bei E*** zum Kaufangeboten. ect. Da war ne ganz große Menge, großer Müll, mit heute verglichen. Und dann kam GR...... :D
Da hat sich meine Welt und einstellung zum TS gründlich geändert. Und wenn man dann sah was sich so in der Freewarescene abgespielt hat, junge, junge kann ich da nur sagen. :top:

Das traurige da dran ist das es heutzutage viele garnicht mehr zu würdigen wissen. Weil sie es vielleicht auch garnicht wissen, wer weiss... :nixweiss:

Ich weiss jedenfalls das da vieles nicht so wirklich funktionierte das steht fest......
Und heute ist es leider selbstverständlich........ 8o :wacko:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. November 2008, 07:59

XXL-MEGA

Ich bin auch seit dem Anfang dabei. Ich kann mich noch an das allererste Payware-Addon "Eerie Mining" erinnern, dass man vor lauter Lust auf neue Strecken gekauft hat, das aber sehr langweilig war (mit Ausnahme der schönen Verladeanlagen im Hafen). GR war da echt DIE Offenbarung. Mann, war das ein Gefühl, mit den roten Dieselbrummern an der Bigge zu fahren und das Geschrei des V100-Getriebs zu genießen. :thumbup:

ledoerk

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

36

Freitag, 14. November 2008, 18:59

XXL-MEGA

Mir ging das ähnlich,mein TS lag auch schon zum Verstauben im Regal.Dann hab ich mir ein Konkurrenzprodukt Dresden-Leipzig gekauft,weil ich aus der Gegend da stamme.Das hat mich aber auf Dauer auch nicht vom Hocker gerissen.Dann kam GR 3,da habe ich mir als ehemaliger Reichsbahner zugelegt vor allem wegen der V 200 die ich aus persönlichen Erleben sehr gut kenne.Und von da an bin ich dem TS bis heute verfallen.

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

37

Samstag, 15. November 2008, 11:04

XXL-MEGA

Ja, das ging wohl vielen so.

Die amerikanischen Strecken bin ich kaum gefahren, Japan auch weniger, nur die beiden europäischen Strecken bin ich gefahren.
Dann habe ich mir ProTrain 1, wo Ernst und Ulf noch mitgebaut haben, gekauft und bin dort sehr viel gefahren.
Etliche Zeit später war hier in unserer Regionalzeitung, dem Hanauer Anzeiger, ein Bericht zu GR1. Dort wurde von der Bigge berichtet und da ich da früher öfters war, kam das sofort auf meine Kaufliste. Danach habe ich mir alles von GR, aber auch bis ProTrain 10 alles von denen, gekauft. Jetzt habe ich mir die neue DVD auch gleich bestellt, damit ich alles von GR auf einem Datenträger habe.
Jetzt fehlt mir nur noch das, was eben auf der XXL-Mega-DVD nicht drauf ist.
Das ich jetzt vieles doppelt, ja sogar dreifach von GR habe, macht nix, das bekommt dann mein Neffe geschenkt.

Grüße
Klaus
:thumbup:

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 15. November 2008, 20:01

XXL-MEGA

Mir hatte ein Kollege damals den MSTS gezeigt, die Originalstrecken. Ich fand das ja sowas von öde. Dann habe ich in einer Zeitung von GR1 gelesen und mir das Add-On und den TS gekauft, ich war total begeistert. ( auch wenn die 211/212 aus dem falschen Schlot qualmte und die Silberlinge Schwanenhals-Drehgestelle hatten ) Das sah damals Alles noch ziemlich nach Märklin aus aber es war um Klassen besser als alles Andere. Die Bigge 2006 halte ich immer noch für eine der schönsten Strecken überhaupt.
Tja, und da mir einige Sachen fehlen ( die mich eigentlich nicht so interessiert hatten als daß ich dafür extra ein Add-On kaufen würde ) konnte ich jetzt diese Gelegenheit nicht missen und habe mir die MEGA bestellt. Mein Gott, was wird das wieder eine Arbeit die ganzen .eng-Dateien zu korrigieren....
feed your mind - read a book!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 16. November 2008, 22:20

XXL-MEGA

Tja, dass ist nun mal so, wer viel hat........... :rolleyes:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


AnRheiner

Bahndirektor

  • »AnRheiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. November 2008, 11:12

XXL-MEGA

Habe meinen Beitrag gelöscht
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnRheiner« (29. Januar 2009, 09:57)


Persönlicher Bereich