Sie sind nicht angemeldet.

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Mai 2012, 20:32

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

Hallo Marcus,

eine Frage! Wie sieht es denn mit deinen Systhemdaten aus?
Wenn Du den TS vom MSTS aus Startest dann kannst du trainstore getrost auch weg lassen.
Du muss den TS entweder aus dem GR startcenter aus Starten, der dann auf Trainstore zugreift, oder halt direkt von trainstore aus.
Denn wenn Du den MSTS direkt startest muss er alles laden was vorhanden ist und das ist mittlerweile ne Menge Holz.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Mai 2012, 20:59

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

Und ja, ich starte es vom MSTS aus, und nicht vom Train Store.
Das habe ich fast vermutet. Dann muss es auch zu haufenweise Fehlermeldungen kommen. Starte TrainStore oder das GR-Startcenter und wähle darin eine Strecke und eine Aufgabe aus. Wenn Du jetzt die Aufgabe gestartet werden soll, lagert TrainStore nur die benötigten Dateien, die zu der Aufgabe gehören ein. D.h., nur die benötigte Strecke, die benötigten Zugverbände und die benötigten Fahrzeuge. Danach startet der TrainSimulator automatisch und die Aufgabe sollte funktionieren.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Marius310

Rangierer

  • »Marius310« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

  • Nachricht senden

23

Freitag, 4. Mai 2012, 22:10

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

So, ich hab jetzt MSTS auf C:\Train Simulator, und Trains Store auch hier: C:\Train Store. Aber beim MSTS gehen noch immer nicht alle Strecken. zumindest mit der 380er kann ich schon fahren.

Marius310

Rangierer

  • »Marius310« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Mai 2012

  • Nachricht senden

24

Freitag, 4. Mai 2012, 22:29

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

Hab das mit Trainstore hinbekommen. ALLES GEHT: DANKE AN EUCH FÜR DIE RASCHE HILFE. Danke :D

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

25

Samstag, 5. Mai 2012, 08:48

Na siehste Kaktus inne Wieste... :D

.... ich sach ja " hier werden sie geholfen" :D

Na dann viel Spaß!!

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

26

Samstag, 5. Mai 2012, 18:26

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

[...]
Ich starte den MSTS auch nicht über Trainstore, sondern treffe damit nur eine Vorauswahl.

Gruß
Norbert
Was spricht gegen einen Start aus Trainstore heraus? Die Startparameter können doch auch dort übergeben werden.
Gruss
HORCHman :whistling:

27

Samstag, 5. Mai 2012, 21:18

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

Was spricht gegen einen Start aus Trainstore heraus? Die Startparameter können doch auch dort übergeben werden.

Ich verwende zu Testzwecken öfter mal verschiedene Startparameter. Die lege ich als Verknüpfungen an. Das geht schneller als jedes mal die Konfiguration in Trainstore zu ändern.

trainee

Betatests

Beiträge: 5 459

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. Mai 2012, 22:30

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

@alle,

die Diskussion hier habe ich mit viel Interesse verfolgt und ne Menge gelernt! :top:

Vor allem die Infos zusammen von peterbird, MrArcticus und Norbert haben mir jetzt die grundsätzliche Scheu vor Windows 7 genommen. Danke sehr. :thumbsup:

Wenn es nicht so viel Aufwand wäre das ganze System neu einzurichten, dann würde ich wohl jetzt auch auf Windows 7 Pro 64 bit umsteigen, auch um meinen Arbeitsspeicher (derzeit "nur" 4 GB, ließe sich natürlich erweitern) nutzen zu können. Aber so bleibe ich noch eine Weile bei XP SP 3. Ich habe ja noch über ein Jahr "Gnadenfrist" und so schnell wird Windows 7 von Windows 8 wohl nicht verdrängt werden. Da ist vermutlich schon die Industrie vor.

Danke jedenfalls an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt und natürlich auch dem Neueinsteiger geholfen haben. Das finde ich :thumbup:
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:47

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

Hallo trainee,

soweit ich weiss wird es wohl bei einer Win8 Testversion bleiben. Denn diese soll mehr für Tablet PC´s ect. kommen und nicht für den normal PC User. Sagt der PC Laden meines vertrauens.
Also daher musst Du Dir keine Sorgen machen. ;)

Gruß Jens

PS. Ist doch schön das Kaugummi hier auch noch zum 100sten mal durchgekaut wird. Will sagen es gibt noch Menschen die es auch dann noch vernünftig erklären. DANKE! :top:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:03

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

richtig!
WIN 8 muss mann genauso sehen wie WIN ME. Damals blieben alle beim WIN 95 bis XP mit Servicepatch 2 stabil war. Nun haben wir WIN 7 und warten ab wie WIN 9 aussieht. WIN 8 muß niemand ausser den Wischtabletts haben (wie damals WIN ME)!
Nicht jede Produktentwicklung bringt Vorteile oder mehr Funktionalität.
WIN 7 ist meiner Meinung nach das beste BS was Microssoft je rausgebracht hat und wird sehr lange , wie auch XP vorher, auf meinen Rechnern bleiben, da es stabil und sicher läuft, selbst mit Problemprogrammen einigermaßen klar kommt.
Aber nun drifte ich völlig vom Thema ab.........
Gruß Volker

trainee

Betatests

Beiträge: 5 459

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:33

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

@Volker60,
WIN 7 ist meiner Meinung nach das beste BS was Microssoft je rausgebracht hat

danke, Volker. So wie Du sehen es alle in meinem Bekanntenkreis, die ernsthaft was von Computern verstehen. Und ein Wischtablett werde ich mir vorerst nicht leisten wollen. Lieber einen noch leistungsfähigeren PC, natürlich damit der MSTS noch problemloser läuft als er dies derzeit ohnedies tut (hab jetzt schnell auf Holz geklopft ;) )
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

32

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:23

Probleme nach Installation von GR 10 Jahre

@alle,

die Diskussion hier habe ich mit viel Interesse verfolgt und ne Menge gelernt! :top:

Vor allem die Infos zusammen von peterbird, MrArcticus und Norbert haben mir jetzt die grundsätzliche Scheu vor Windows 7 genommen. Danke sehr. :thumbsup:

Wenn es nicht so viel Aufwand wäre das ganze System neu einzurichten, dann würde ich wohl jetzt auch auf Windows 7 Pro 64 bit umsteigen, auch um meinen Arbeitsspeicher (derzeit "nur" 4 GB, ließe sich natürlich erweitern) nutzen zu können. Aber so bleibe ich noch eine Weile bei XP SP 3. Ich habe ja noch über ein Jahr "Gnadenfrist" und so schnell wird Windows 7 von Windows 8 wohl nicht verdrängt werden. Da ist vermutlich schon die Industrie vor.

Danke jedenfalls an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt und natürlich auch dem Neueinsteiger geholfen haben. Das finde ich :thumbup:
Also ich benutze beide (Win XP Pro SP3 (32bit) und Win7 Ultimate mit SP1 (64bit) 6GB RAM und habe die erfahrung gemacht, das der MSTS auf XP am besten läuft...Also wen du noch ne Partizion für Win7 hast (am besten ne eigene HD) köntest du ja das Win7 zusätzlich Installieren...Das was dan nicht auf Win7 läuft einfach unter XP installieren.
PS: XP sollte aufjedenfall als erstes und dan Win7.

Gruss aus Berlin
Carpe Diem ;)

Persönlicher Bereich