Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn Du natürlich fährst wie ein wilder Watz, alle Geschwindigkeits-Beschränkungen außer Acht lässt ...
Die o.g. Testfahrten wurden von mir mit Billy als Heizer gefahren, da ist der Einflußnahme von seiten des Compi ja eine andere als mit Selberheizen.
Hab die kurzen GR 9 Augaben 16 u. 20 gewählt. Aber, ich bin kläglich gescheitert, bei beiden Aufgaben kam es plötzlich zu enormen Sprüngen bei Dampfproduktion und Verbrauch was jedesmal damit endete, dass der Kesseldruck plötzlich auf 4 (vier) bar stand, warum
Da weiß ich aber nicht, ab das ein Anfängerfehler ist, das Ventil bläst sehr oft ab
Warum will heute jeder in den Eng und Wag herumschrauben?Zitat
Das würde ich eher als Fehler in der eng-Datei ansehen
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Hallo Dampfexperten
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 25. Februar 2004
Beruf: Konstrukteur i. R.
Was mich noch etwas verwirrt ist der Wasserstand im Kessel, im Tuto steht z.B. für die GR-BR 38 0,9 bis 1,3, gibt es da eine Fausregel, evt. unterschiedlich für schnelle Personenzug- bzw. schwere Güterzugloks?
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel