Sie sind nicht angemeldet.

GR12 - Verzweiflungstat

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 743

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. März 2013, 10:27

GR12 - Verzweiflungstat

Die Aussagen von Tobias zum RDTrainFix kann ich nur unterstreichen: schmeiß den originalen Treiber bloß weg, der taugt im Vergleich zum RDTrainFix überhaupt nichts. Dann kannst du den TS auch über die Desktop-Verknüpfung zur "train.exe" und damit mit mem-Befehl starten.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 734

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. März 2013, 10:35

GR12 - Verzweiflungstat

Hallo 232 Fan

Ich bin auch stolzer Besitzer des RD. Muß aber zugeben seit ich WIN 7 64BIT
benutze der RD im Schrank liegt.
Kannst Du mir sagen wo ich den RDTrainFix bekomme und wie man den anwendet. :nixweiss:
Wenn ich dich richtig verstehe, braucht man den alten Treiber des RD dann nicht mehr
und das ganze funktioniert auch unter WIN 7. 8o

Gruß Bruno

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. März 2013, 10:56

GR12 - Verzweiflungstat

Hallo Bruno,
Kannst Du mir sagen wo ich den RDTrainFix bekomme und wie man den anwendet.

Schaust Du hier: http://henkel.homedns.org/forum/main.php

Kosten beliefen sich mal auf 5,- Euro. Ich weiß allerdings nicht, wie die Tarife heute sind.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 743

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. März 2013, 11:03

GR12 - Verzweiflungstat

Bruno, den RDTrainFix bekommst du für 5€ ( jedenfalls damals, als ich das Programm gekauft habe ) in uhens Forum. Wenn ich mich richtig erinnere, war er bei irgendeinem neueren GR-Produkt aber auch in irgendeiner Form dabei, wie und wo genau will mir gerade nicht einfallen. :rolleyes:

Der RDTrainFix funktioniert auch mit Win7 64bit und komplett ohne den originalen Treiber. Einfach installieren, den RD per USB anschließen, ein Lokprofil im RDTrainFix erstellen ( ist ein bisschen Probiererei, bis die Werte passen ) und dann den TS ganz normal starten. eng-Dateien muss man normalerweise nicht anpassen, nur bei Kombihebeln habe ich mir ein eigenes System überlegt, weil mir das vom RDTrainFix nicht sonderlich gut gefällt.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainee

Betatests

Beiträge: 5 465

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Freitag, 8. März 2013, 11:21

GR12 - Verzweiflungstat

Wenn ich mich richtig erinnere, war er bei irgendeinem neueren GR-Produkt aber auch in irgendeiner Form dabei, wie und wo genau will mir gerade nicht einfallen.

Hallo Christoph,

meinst Du das da?

Gruß aus Regensburg,
Reinhard

Karsten Pohl

German Railroads

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Wedel bei Hamburg

  • Nachricht senden

26

Freitag, 8. März 2013, 11:28

GR12 - Verzweiflungstat

Hallo,

den RDTRainFix gibt es auf der 10-Jahres-DVD. Der Freischaltcode gibt es bei mir, wenn auch der RailDriver selbst über den GR-Shop gekauft wurde. Bitte mir hier dann einen Tipp geben, wann der Kauf in etwa getätigt wurde.
Viele Grüße aus Wedel bei Hamburg
Karsten




Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden - sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen. (Oliver Wendell Holmes)

Zeichensetzung kann Leben retten! Dem Henker wird eine Notiz des Königs überreicht: "Tötet ihn nicht begnadigt!"

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 734

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Freitag, 8. März 2013, 12:23

GR12 - Verzweiflungstat

Hallo Zusammen

Vielen Dank :thumbup:

Gruß Bruno

jockel_hh

Signalsteller

  • »jockel_hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. März 2013, 22:25

GR12 - Verzweiflungstat

Hallo @alle!

Ich darf nocheinmal auf die Ausgangsfrage zurückkommen und hier wie versprochen verkünden:

GR-12 läuft! Danke an Alle, für die Tipps, die letztendlich in der Summe das Problem lösen konnten. Ursache war tatsächlich nur die alte Gewohnheit, TrainStore - [Starte Raildriver] - [Spielen] (im RaildriverManager) - MSTS !!

Auch, wenn ich ggf. Eulen nach Athen trage, hier die eigentliche Lösung des Problems:

Ich hatte es in meinem Beitrag vom 07.03.13 schon vage angedeutet...

Startreihenfolge der Programme beachten!
Niemals den MSTS über den [Spielen]-Button des RailDriverManager erstmals starten!
Wir verwenden jetzt:
  1. TrainStore -> [Starte Raildriver]
  2. MSTS über Desktopverknüpfung starten
  3. MSTS-Fenster minimieren
  4. RaildriverManager - [Spielen]
  5. Weiter im MSTS wie gewohnt
Eine andere Startreihenfolge wäre natürlich auch denkbar, wichtig scheint nur zu sein, dass der MSTS niemals über den [Spielen]-Button des RaildriverManagers gestartet wird, wenn er nicht schon anderweitig (StartCenter, Desktopverknüpfung) gestartet wurde und bereits läuft.

Wenn die Reihenfolge nicht beachtet wird, ist jeder eingetragene -mem-Parameter für den MSTS in der Programmverknüpfung oder im TrainStore obsolet.

Nach diesen Tests habe ich dann alles auf den aktuellen Stand gebracht: BinPatch 1.8.052113, GR-12 1_08, GR-10Jahre 1_36, RDTrainFix ... und durfte die Strecke Hannover-Bremen erfolgreich (zumindest teiweise) befahren. Ich bin wirklich angetan...

Den RDTrainFix habe ich zwar auch schon angetestet, die endgültige Auseinandersetzung damit aber an besagten Eisenbahnfan deligiert, da die Zeit knapp wurde. Das technische Konzept des RDTrainFix dürfte allemal besser sein, als das des original RaidriverManagers wenn ich auch so meine liebe Not hatte, auf die Schnelle mit der Kaibrierung klar zu kommen.

Das erste Feedback des "Auftraggebers":
Läuft - Rollbahn-Demo vielversprechend - einige Aufgaben stürzen aber wohl immernoch ab. Ich werde die Meldungen hierzu ggf. sammeln und nocheinmal berichten.

Bis hierhin Dank an @alle und einen guten Wochenstart.


Lieben Gruß aus dem verschneiten Hamburg!


PS: Kleiner Hinweis noch - Ich benutze den ";)" immer dann, wenn ich es auch so meine. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jockel_hh« (11. März 2013, 01:25)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich