Sie sind nicht angemeldet.

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. September 2010, 17:34

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

213 001-1 schrieb bereits am 12.09.10, dass dieses Update kommen werde. Sollte es Probleme geben, dann gebietet es doch der Anstand eine kurze Antwort hier darüber zu geben, warum es solange dauert oder warum das nicht möglich ist. Da verstehe ich auch Erich, wenn er dieses Problem ernsthaft anspricht. Geht man so mit Kunden um? :nono:

Gruß Feuerwache

sichel

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. März 2004

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. September 2010, 15:29

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ Feuerwache

Das hat er schon am 19. Mai versprochen...

Gruß

sichel
Ein Eisenbahner solte keine Schwellenängste haben!

23

Sonntag, 26. September 2010, 18:13

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Alle,
da hier viel versprochen und angekündigt wird, wollte ich mich mal der Sache annehmen.
Normal gibt es das nicht, dass eine Aufgabe nicht läuft, zumal, denke ich wenigstens, dass
Sie von einem Betatester begutachtet wurde?
Möglich dass Dieser aber auch nur an dem Testtag nicht gut gesehen hat, sonst würde Ihm
Der statische Zug in Platting, auf der Spielerroute, aufgefallen sein.
Auch müsste Er stutzig geworden sein, dass die Aufgabe vor Ihrem eigentlichen Ende, vom
MSTS beendet wird.
Der Aufgabenbauer hat sich beim Erstellen der Aufgabe nicht mit Ruhm bekleckert.
Am Anfang jeder neuen Aufgabe, löscht man das Standartereignis, ist auch nicht geschehen.
Einziges Highlight war das Mitwirken von David Copperfield, als der Zug neben dem
Spielerzug verschwunden ist.
Was an den „Kleinigkeiten“ zu beseitigen, über 7 Wochen dauert, entzieht sich meiner Kenntnis, finde es aber etwas übertrieben.
Wenn Interesse an einem Update bestünde, das hätte man für diese Aufgabe mit wenigen Mausklicks erstellen und online stellen können.
Wattfrass hat mit Fehler suchen, beseitigen, Mittagessen und Kaffee trinken, knapp 2 Stunden benötigt, wäre der Autor dieser Aufgabe damit überfordert gewesen?
Wenn ich mir Seine anderen Baustellen ansehe, drängt sich der Verdacht auf, dass an einem Update kein Interesse besteht.
Zu denken gibt es mir allerdings, wenn ich die Kommentare hierzu lese, GR nicht reagiert, ich aber dafür meinen Unkostenbeitrag leiste, was kommt als Nächstes?
Ich denke, eine Baustelle nach der Anderen abarbeiten, aber richtig, dass keine Probleme kommen, nicht denken, ich mache mal, mal sehen wie weit man sich das gefallen lässt.
Im Allgemeinen Geschäftsleben nennt man das, 2 Minuten vor 12:00 Uhr.
Jetzt habe ich mich genug unbeliebt gemacht, schnell lesen, bevor wieder die große Löschaktion kommt.

Gruß RK54
»RK54« hat folgende Datei angehängt:
  • GRFF 16 Eilig1.zip (8,54 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Oktober 2023, 21:33)

24

Sonntag, 26. September 2010, 18:47

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Was hier von RK54 beschrieben wird, erzeugt ein Nachdenken. Der Aufgabenbauer 213 001-1 hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, sondern obendrein
mächtig blamiert. Wäre das eine Freeware könnte man leicht darüber weg gehen, aber so ist es eine Kaufware.
Aber so weit ich das noch in Erinnerung habe, wurden ja noch weitere x-Aufgabenpakete in kürzester Zeit schon angekündigt. Na dann,fröhliche Überraschungen.
Das war es dann.

Gruß Feuerwache

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Feuerwache« (26. September 2010, 19:37)


Stromer

unregistriert

25

Sonntag, 26. September 2010, 19:18

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo!

Das feststellen der zwei spielentscheidenden Fehler dauerte 1 Minute. Da Lok1 noch etwas von "Wagen entgleist" geschrieben hatte, bin ich die Aufgabe natürlich gefahren. Dabei habe ich in Gotteszell (oder so ähnlich), diese Rangierfahrt bemerkt, welche neben mir verschwindet.
Alles Dinge die man sehr schnell abändern kann.
Mit dem statischem Zug, das kann passieren. Die "kleben" manchmal am Mauszeiger fest und werden unbemerkt verschoben. Aber der Betatester muss das ja merken.
Robert, Rauchen hast du vergessen!

Mit freundlichem Gruss,
Wattfrass

26

Sonntag, 26. September 2010, 19:28

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ Wattfrass,
ich wollte nicht übertreiben, da die Aufgabe schon 55 Minuten dauert.
Aus dem Grund habe ich das Essen erwähnt.
Rauchen, ich wusste nicht dass Du auch diesem Laster fröhnst, dafür habe ich die Partie Schach zwischendrin weggelassen.

Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. September 2010, 19:36

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Na also geht doch. :respect2:
Was für ein Glück das wir "Hobby Aufgabenbauer" haben die zur Stelle sind wenn die selbsternannten "Profis" nicht in der Lage sind Ihre Fehler in Ordnung zu bringen.
Jetzt weiß ich, auf was ich mich in Zukunft verlassen kann.
Wattfrass, herzlichen Dank!! :respect2: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. September 2010, 11:04

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Sorry Leute,

wir können im Moment nicht sagen, warum Frank nicht erreichbar ist. Jürgen Eck aber hat die Aufgabe auch korrigiert. Wir haben diese Version jetzt übernommen und das Paket erneut hochgeladen. Ihr könnt die Aufgabe in der neuen Form ja mal testen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. September 2010, 13:48

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Na weit weg wird er nicht sein, lt. Mitgliederliste war er ja um 13:26 Uhr noch im Forum. :schuettel:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

wasti801

Fahrdienstleiter

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 22. Februar 2010

Wohnort: im Bayerischen Wald

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. September 2010, 21:32

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Ernst,

nach deiner Meldung von 11: 04 Uhr habe ich mir das Aufgabenpaket 11 für GR 7 nun zum dritten Mal heruntergeladen (12:54 Uhr). Bei der download- Geschwindigkeit, die mir zur Verfügung steht, dauert es immer jeweils 3 Stunden! Die Dateiversion von heute ist 2.0.0.36.

Am 16. 07.2010 habe ich das Paket zu letzt heruntergeladen. Die Dateiversion damals war 2.0.0.36.

Hat sich da überhaupt etwas geändert?

Es ist auch sehr ärgerlich und user unfreundlich, wenn man jedesmal, sobald sich eine "Kleinigkeit" ändert, das gesamte Paket neu herunterladen muß. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Grüße aus dem Bayerischen Wald

wasti801

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. September 2010, 08:10

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Wasti801,

diese Versionsnummer, die Du da angibst, hat überhaupt keine Bedeutung. Diese wird durch das Installationsprogramm erzeugt und spielt für uns überhaupt keine Rolle.

Und Deine Kritik ist zwar berechtigt aber geanu das ist ja unser Ziel. Wir wollen eben NICHT ständig neue Updates haben damit der User sich immer das aktuelle File speichern kann um bei einer Neuinstallation nicht immer Updates suchen zu müssen. Es tut uns leid, dass Du eine so schlechte Download-Qualität hast aber da bist Du leider in der Minderheit. Die Mehrheit begrüsst genau dieses Vorgehen. Sorry.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

32

Dienstag, 28. September 2010, 10:38

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

na also, geht doch,
habe die ganze Zeit schon auf die Löschung von Antworten gewartet,
scheinbar ist die Wahrheit hier nicht erwünscht, werde mich danach richten

RK54

Ruth Eck

unregistriert

33

Dienstag, 28. September 2010, 10:52

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo RK 54,



wenn Du den ersten Beitrag von Erich meinen solltest, den hab ich wiederhergestellt. Ich sehe nur nicht ein, warum jetzt hier im Thema ein Dialog entstehen soll, wann und wie oft Frank im Forum ist. Das kann jeder selbst bestimmen ob er das beobachten will oder nicht.

Tatsache ist wohl, dass er nach inzwischen monatelanger Diskusion, noch keine Berichtigung der Aufgabe bereitgestellt hat und mir ist auch keine Begründung hierzu bekannt. Aber hier noch seitenweite zu diskutieren bringt auch nichts zumal wir ja nun zwei Berichtigungen vorliegen haben.



Ruth

34

Dienstag, 28. September 2010, 11:04

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ Ruth,
das ist eine Begründung, Die akzeptabel ist, und akzeptiert wird.
Hatte mich nur etwas echofiert dass Erich schleimen soll, was sicher nicht den Tatsachen entspricht

Gruß Robert

Ruth Eck

unregistriert

35

Dienstag, 28. September 2010, 11:22

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Robert,



dies Posting was Du ansprichst war als erstes raus, Deine Antwort darauf allerdings mit, weil ja dann kein Bezug mehr bestand.



Gruß Ruth

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. September 2010, 12:51

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Ich habe den eigentlichen Beitrag gelöscht, da er viele private Dinge enthält, die nicht von Jedem gelesen werden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »213 001-1« (15. Oktober 2010, 09:51)


Ruth Eck

unregistriert

37

Dienstag, 28. September 2010, 14:20

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Hallo Frank,



bei allem Verständnis aber Du solltest Dir mal schleunigst angewöhnen die Prioritäten anders zu verteilen, schon deshalb, damit Du nicht gesundheitlich auf der Strecke bleibst aber auch um so einen Ärger wie hier zu vermeiden.

Ein Posting so ungefähr wie "tut mir leid, ich kann die versprochenen Aufgabenpakete nicht so schnell liefern wie erhofft. Persönliche Probleme rauben mir dafür z.Zt. einfach zuviel Zeit" . Dafür hättest Du dann vorab schon mal die beanstandete Aufgabe repariert, denn das hat wirklich nicht lange gedauert. Ich vermute einfach mal, damit wäre für Dich mehr Verständnis zu ernten gewesen.



Gruß Ruth

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 28. September 2010, 16:08

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Und als Krönung das Ganzen darf ich mir die ausschließlich auf Provokation ausgelegten Kommentare von Erich durchlesen, mit denen er nur beweist, wie erbärmlich er doch ist.

Mein lieber Erich!

Du schreibst von "selbsternannten Profis". Ich habe nie von mir behauptet, ein "Profi" zu sein. Wie kommst Du darauf? Hast Du nichts besseres zu tun, als wüste Provokationen in Umlauf zu bringen? Scheinbar verbringst Du den ganzen Tag damit, Dir zu überlegen, welche Provokationen Du mir als nächstes vorwerfen kannst. Bei Deinen Beiträgen kann ich nur noch in schallendem Gelächter ausbrechen. Und wann ich mich im Forum blicken lasse, geht Dich nichts an! Das war definitiv das letzte Mal, daß ich auf Dein Gewäsch reagiere, denn das ist ja wohl der Grund für Deine Provokationen, da ja sonst niemand von Dir Notiz nehmen würde.


@ Frank,

ich gratiluere Dir zu Deinem umfassenden Durchblick. :thumbsup:
Im übrigen schließe ich mich der Stellungnahme von Ruth an. :dafuer:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. September 2010, 17:33

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

@ Frank,

:top: :top: :top: drück........
Hoffe es wird bald ruhiger bei Dir. Aber leider muss ich ebenfalls Ruth Recht geben die Diskusion hättest du schon im Keim ersticken können. Aber sei´s drum wenn Murphy irgendwo in den letzten Monaten zugeschlagen hat dann war es bei dir.
Also Kopf hoch wird schon werden auch wenn es schwierig ist. :respect1: :respect1:

Anfang :ironie:

@ Erich,

mein lieber Erich, du alter Berufsrentner..... :D
Nuh iss aber wieder gut. Ich werde Dir Beruhigungstee am 20.11. mitbringen. :lachen:
Und bis dahin Hilft dir sicher Ruth aus. :D :D

Ende :ironie:

;) Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 28. September 2010, 18:51

GR-Actpack 11-Aufgabe GRFF 16 Eilig

Moin Jensen,

eigentlich bin ich die Ruhe selbst.
Was ich aber nötig hätte, wäre Hilfe in einer englischen Angelegenheit, aber die noch vor Ende November.
Alles klar und deutlich. :?:

Gruß Erich :D
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Persönlicher Bereich