Sie sind nicht angemeldet.

Mega-Collection für GT11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 29. März 2009, 16:53

Mega-Collection für GT11

Sorry, aber dadurch, dass ich derzeit Zivi bin und jeden Cent zweimal umdreh'n muss, kann und will ich mir die Mega nicht kaufen. Dann tut es mir leid und ich kann mir die 143er nicht kaufen. Wenn GR weiterhin auf soetwas aufbauen wird, werden sie an mir kein Geld mehr verdienen. Tut mir leid........!!!

Und bisher konnte man selber entscheiden, welches Addon man sich kaufen möchte. GR9 hat mich z.B. absolut nicht interessiert. Jetzt muss ich es mir durch die Mega kaufen, Geld ausgeben, obwohl ich es nicht möchte..... Ich werde somit zu einem Kauf gezwungen!? Ob sich GR damit nicht ins eigene Fleisch schneidet?

Buthi

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Neubrandenburg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. März 2009, 17:18

Mega-Collection für GT11

@Chrissi, glaube nicht, das sich GR damit ins eigene Fleisch schneidet, und die Kunden jetzt weg laufen. Ich jedenfalls bin immer noch froh, das es GR und BSI noch gibt, und sie weiter Payware - Add-Ons für den schon 7 Jahre alten MSTS auf dem Markt bringen. Dann noch die Freeware dazu.

Leider sind alle anderen zu Zeit auf dem Markt befindlichen Eisenbahnsimulatoren für mich keine Alternative. So werde ich weiter auf dem MSTS setzen. Meine Hoffnung war ja der MSTS 2, ist aber leider wieder mal kurz vor Fertigstellung Eingestellt worden. Leider.

Natürlich verstehe ich es, das Du das Geld für die Mega-DVD nicht zur Verfügung hast. Da ist das was Du zum Leben brauchst wichtiger.

Viele Grüße

Buthi

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 29. März 2009, 19:16

Mega-Collection für GT11

Wie wäre es denn, wenn du dir die Mega Collection zulegst und die einzelnen Add'Ons einfach bei ebay vertickst? In der Mega Collection sind 31 Add'Ons... Wenn du für jedes also nur 1€ bekommst, hast schon 31€. Vielleicht bekommst du so ja sogar noch so GT11 zusammen ;).

EDIT. Rechtschreibfehler korrigiert ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schockokampfkeks_1991« (10. April 2009, 15:02)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

24

Montag, 30. März 2009, 08:18

Mega-Collection für GT11

@Chrissi,

das müssen wir tatsächlich so sagen. Der Mehraufwand des Testens auf Integrität mit verschiedenen Add-On Kombinationen ist absolut nicht gerechtfertigt. Selbst wenn wir dabei, wie bei Dir, vielleicht ein paar Kunden verlieren. Und wir sind der Meinung, dass die 29,95 Euro für die Mega-Collection wirklich nicht zu viel sind. Beim Verkauf der alten Add-Ons wird mit Sicherheit mehr Geld zusammenkommen.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

25

Montag, 30. März 2009, 13:04

Mega-Collection für GT11

Ok, Ernst. Ich möchte euch ja nichts Böses und ich kann sehr gut verstehen, dass ihr selber danach schauen müsst, wie ihr über Wasser bleibt. Nur leider geht das nicht nur euch so. Deshalb wird bestimmt, egal wie ihr es macht, von irgendwelchen herrumgenörgelt, weil sie damit nicht ganz einverstanden sind. Dieses Mal gehöre ich auch dazu, weil mir das mit der Mega etwas gegen den Strich geht! Aber nun gut, so ist das nun mal im Leben. Jeder ist sich halt doch selbst der Nächste ;) Ich werd mal schauen, wie ich das mit dem GT11 am besten machen. Vielleicht doch so, wie Giovanni es vorgeschlagen hatte.

Und noch etwas zum Schluss. Auch wenn hier viel genörgelt wird. Egal jetzt von wem, möchte ich mich mal für eure Arbeit bedanken. Ich denke, dass man das ruhig mal sagen kann und euch das vielleicht auch freut!? Macht dennoch weiter so ;)

Gruß Chrissi

Bastian

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 20. Juli 2005

Wohnort: Erfurt

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. April 2009, 16:19

Eine .con fehlt

Ich habe die Mega nicht. Als Sammel-CD/DVD die Platin, alle Nachfolger als Einzel-CD/DVD oder Download.

Bei der Überprüfung der GT11-Acts stellte sich heraus, daß nur eine .con fehlt. Es ist die gtw1-0002.con für die Aufgabe GT11-06-IR 2431 in der Rollbahn. Leider kann ich nicht feststellen, welche Zugbildung hier vorliegt. Wer kann helfen?

MfG Wolfram

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. April 2009, 16:48

Mega-Collection für GT11

Hi

Hab momentan keine Idee wo die das erste mal auftauchte :?:

Ich pack sie einfach mal hier in den Anhang!
»Loco-Michel« hat folgende Datei angehängt:
  • gtw1-0002.zip (455 Byte - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 02:25)

Bastian

Lokführer

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 20. Juli 2005

Wohnort: Erfurt

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. April 2009, 16:25

Hi Loco Michel

Besten Dank für die prompte Antwort. Bin erst jetzt wieder im Netz. Nun dürfte auch der letzte Act laufen.

Wie immer im Forum: Hier werden sie geholfen.

MfG Wolfram

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. April 2009, 15:47

Mega-Collection für GT11

"völlig neu konstruiert" bedeutet in diesem Fall einen kompletten Neubau. Die Maschine wurde in 3DMax von Grund auf neu entworfen. Die Maschinen aus GR 6 und aus den Züge der Zeit-Add-Ons werden ersetzt durch diese neu gebauten Modelle. Die neuen Kesselwagen sind die Kds-Wagen der DB. DR-Waggons sind nicht neu dabei.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. April 2009, 23:01

Mega-Collection für GT11

Hallo Allseits,

bevor sich die Herren hier verbal den Schädel einhauen:

Laut "Ellok-Archiv" von Bäzold/Fiebig, 5. bearbeitete und ergänzte Auflage, transpress VEB Verlag f. Verkehrswesen, 1984: Dort steht in den technischen Daten für die 212 eine Geschwindigkeit von 140 km/h.

In der technischen Beschreibung steht, dass die Fahrmotoren mittels eines Anbauteils ( :nixweiss: ) mit denen der BR 250 (heute 155) tauschbar waren.

In der allgemeinen Beschreibung steht noch geschrieben, dass wegen des seit 1980 beschleunigten Elektrifizierungsprogramms, die DR das Kombinat VEB LEW Hennigsdorf beauftragte einen neuen Loktyp zu entwickeln, der sowohl für den hochwertigen Schnellzugdienst und - mit geänderter Getriebeübersetzung - auch für den Güterzugdienst Verwendung finden sollte. Bei dem Entwurf sollte man von der Konstruktion der BR 250 ausgehen. Der mechanische und elektrische Teil sollte dem damals neuestem Stand entsprechen. Vorgestellt wurde 212 001 dann auf der Frühjahrsmesse 1982 in Leipzig.

Gruß

der trainman1

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. April 2009, 23:30

Mega-Collection für GT11

Danke Trainman für die Quelle - mir war die (leider) wieder entfallen...
Ich hätte vorher auch schwören können, dass die weiße Lady direkt für 160 ausgelegt war - aber wie in der Quelle berichtet, waren es "nur" 140 km/h...
Soweit ich weiß, hatte man aber zu DDR-Zeiten schon festgestellt, dass die 212 001 selbst bei 160 km/h noch sehr laufruhig war - und daraus entstand dann später der Entwurf für die "heutigen" 114/0112er

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. April 2009, 16:44

Mega-Collection für GT11

Hallo Allseits,

also auf dieser Seite steht auch nur 140 km/h für die 212 001...http://www.br143.de/ Dort zu finden unter Technik/Allgemeines/Daten.



Gruß

der trainman1

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Samstag, 11. April 2009, 12:29

Mega-Collection für GT11

@trainman1

Lass es sein! ;) Wer so beratungsresistent ist, lässt sich nicht vom Gegenteil überzeugen. :rolleyes:

Für eine Zulassung für 160 km/h muss die Lok Zulassungsfahrten mit dieser Geschwindigkeit absolviert haben. Da aber im Erprobungsbetrieb, in dessen Rahmen diese Zulassungsfahrten durchgeführt werden, nur 140 km/h gefahren wurden kann die Lok niemals eine Zulassung für 160 km/h gehabt haben.

Eigentlich ist es ja so einfach... :|
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

34

Samstag, 11. April 2009, 12:39

Mega-Collection für GT11

@Jucksnjo

Die Serie 112.1 wurde erst eingeführt, nachdem die 112.0 (diese Serie gab es tatsächlich, entstand aus der Serie 143) zur 114 umgezeichnet wurde. Umgezeichnet wurde sie, weil es Schäden am Oberbau auf einigen Strecken gab und diese Schäden der 112.0 (also einer 143 mit 160 km/h Erlaubnis) als Verursacher feststand. Die 112.0 wurde auf 140 km/h reduziert und als 114 bezeichnet. Später wurde festgestellt, dass auch mit anderen Lokomotiven diese Schäden weiter entstanden und eine Untersuchung des Oberbaus ergab, dass der Oberbau an den SChäden Schuld war und nicht die Lok. Nun wurde für die 114 wieder 160 km/h zugelassen, behielt aber ihre Nummer und die 114 wurde der Regio zugeschrieben, während die zweite Bauserie der 112 (also die 112.1) der Reise & Touristik zugeführt wurde.

Diese Informationen stehen in dem entstprechendem Heft vom Eisenbahn Journal (glaube ich jedenfalls) über diese Baureihe. habe ich hier irgendwo rumliegen und werde es nachher suchen.

Also gab es sehr wohl die Baureihe 112.0, die äußerlich der 143 gleicht.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

35

Samstag, 11. April 2009, 12:51

Mega-Collection für GT11


Die Serie 112.1 wurde erst eingeführt, nachdem die 112.0 zur 114 umgezeichnet wurde.


Nein, das ist völlig falsch. Die Umzeichnung der 112.0 in 114 erfolgte erst im Jahr 2000! ;) Die Inbetriebnahme der 112.1 erfolgte dagegen schon im Jahr 1992. Es gab also über acht Jahre ein Nebeneinander von 112.0 und 112.1. Umgezeichnet wurden die Loks, um eine bessere Unterscheidbarkeit zwischen den DB Regio-Loks (112.0 bzw. 114) und den R&T-Loks (112.1) zu haben.

Diese Sache mit den Geschwindigkeiten bzw. den Drehgestellproblemen und der damit verbundenen Umzeichnung hast du mit den DB-Loks 112 (also E10.12) verwechselt.


Also gab es sehr wohl die Baureihe 112.0, die äußerlich der 143 gleicht.


Das habe ich auch nie bezweifelt! ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

36

Samstag, 2. Mai 2009, 18:22

Mega-Collection für GT11

Ich hab da mal ne kleine frage und zwar...
in den Aufgaben kommen öfters Wendepfeile so das ich davon ausgehe das ich überhohlt werde aber immer wenn ich gerade angehalten bin springt das Signal auf Hp 1 oder Hp 2 um is das so gewollt oder mach ich da was falsch oder vllt der TS?
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

37

Samstag, 2. Mai 2009, 19:12

Mega-Collection für GT11

Hallo Norddeich Mole

Also meines Wissens verwendet Gr Wendepfeile zum Überholen nur bei GR 4 Mosel. Ansonsten werden immer blindzüge eingesetzt. Schau mal bitte genau in den Streckenmonitor. Sind da dopplete Wendepfeile? Oder noch besser im Aufgabeneditor. Sind an den Stellen wirklich zwei Wendepfeile? Ansonsten betrachte ich Wendepfeile als Zurückfahraufforderung.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

38

Samstag, 2. Mai 2009, 20:03

Mega-Collection für GT11

Also meines Wissens verwendet Gr Wendepfeile zum Überholen nur bei GR 4 Mosel. Ansonsten werden immer blindzüge eingesetzt.


Falsch!
Wurde und wird auch auf anderen Strecken an gewand!

@NorddeichMole

Um welche Aufgaben handelt es sich denn?

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

39

Samstag, 2. Mai 2009, 20:44

Mega-Collection für GT11

Ich habs schon bei mehrern aufgaben bei GT11 gehabt aber als beispiel die aufgabe GT11 04 Bereitstellung (GR Moseltal) da fahr ich dann auf Hp 2 zu und werd aufs Überhohlgleis geleitet wo dann das Asig Hp 0 zeigt und im Monitor is ein wende pfeil zu sehen ich bleib stehen und steh vllt 5 sec und dann springt das Sig auch auf Hp 2 und ich kann weiter fahren hatte das aber schon wie gesagt bei der Strecke GR6 gehabt und auch jetzt bei paar aufgaben bei GR4 und wenden soll ich da auch nich.....und bei einer aufgabe hab ich vorher ne Textmitteilung bekommen "Wenn der Wendepfeil verschwindet aber das Signal nicht umspringt einfach 1m zurück rollen und dann wieder vorwärtsfahren" deswegen hat mich das alles so bisl gewundert ob das so gewollt ist...ich weiß ich kann nich so gut erklären hoffe ihr verstät es trotzdem bisl :nixweiss:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

40

Samstag, 2. Mai 2009, 23:16

Mega-Collection für GT11

Ein Wendepfeil kann auch dazu verwendet werden, Dich vor einem Signal halten zu lassen und wenn Du stehst, springt es auf "Fahrt" um. Das Prinzip ist das gleiche, wie bei einer Überholung. Nur da jetzt kein Pfad über das durchgehende Hauptgleis an Dir vorbei führt, wird Dein Fahrweg nach überfahren des Wendepfeiles freigeschaltet. Steht dem nicht im Wege (z.B. besetzter Blockabschnitt), geht Dein Signal in Fahrstellung.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Persönlicher Bereich