Sie sind nicht angemeldet.

Aktueller Bin-Patch

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:03

Aktueller Bin-Patch

Also verstehe ich das richtig: die Triebwagen und die BR94 funktionieren ohne Anpassungen in den *.eng-Files? Die scheue ich nämlich immer etwas...
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:22

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von Travinius
Also verstehe ich das richtig: die Triebwagen und die BR94 funktionieren ohne Anpassungen in den *.eng-Files? Die scheue ich nämlich immer etwas...


Wenn Du die BR E94 und den ET403 meinst, die laufen. :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:32

Aktueller Bin-Patch

Den meinte ich - unter anderem. Außerdem hatten die ProTrain-ET 42x ein Problem, aus den gleichen Gründen. Dann werden die wohl auch funktionieren.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:39

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von Travinius
Den meinte ich - unter anderem. Außerdem hatten die ProTrain-ET 42x ein Problem, aus den gleichen Gründen. Dann werden die wohl auch funktionieren.


Hallo Travinius,

so isset,

PT-DB 423 693-1 und PTK-DB 420 044-0 laufen. Hab bei den Loks aber nichts geändert, laufen auch so.

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:52

Aktueller Bin-Patch

Aber immer diese Nachteile - die Korrektur des alten Bugs bei KI-Dampfloks und dem Radradius ist schon nervig... jetzt müßte man bei allen GR-Loks hingehen und die Dateien ändern oder die Loks austauschen (gegen die wesentlich polygonreicheren Spielerversionen)...
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

26

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:54

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von Travinius
Aber immer diese Nachteile - die Korrektur des alten Bugs bei KI-Dampfloks und dem Radradius ist schon nervig... jetzt müßte man bei allen GR-Loks hingehen und die Dateien ändern oder die Loks austauschen (gegen die wesentlich polygonreicheren Spielerversionen)...

:dagegen:
Nunja das ist aber kein Nachteil, nur durch die eigene Trägheit wird es zu einem.
Aber sieh es mal so, du machst dir die Arbeit nur einmal. Oder jemand anders macht sich die Mühe und stellt das Ergebnis dann zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TIGERisBACK« (19. Juli 2007, 20:56)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:45

Aktueller Bin-Patch

Vielleicht werden die alten Modelle im Laufe der Zeit durch neue, Patch-optimierte Modelle abgelöst.
Zum Beispiel die V100 aus GR1, die dürfte ja kaum noch im Einsatz sein, da ist schon mal ein Modell durch ein komplett überarbeitetes Modell abgelöst worden. Aber noch nicht Patch-optimiert, das muß sich erst noch durchsetzen. Schließlich hat sich Train Store auch durchgesetzt, oder?
Wenn ich mir da die Herrschaften Robbe und Graupner so anschaue, die machen das seit Jahrzehnten so: Da wird mordsmäßig die Werbetrommel für "Auslaufmodelle" gerührt und kaum 3 Jahre später kommt dieselbe olle Möhre im neuen Lack als Neuheit daher.
Im TS scheint mir das noch viel einfacher zu sein, neues Modell unter altem Dateinamen drüberkopiert und wupps- schon ist der Käse gerollt.
( Die Dummen sind wie immer diejenigen die unter großen Mühen ihre Dateien selbst "frisiert" haben )
feed your mind - read a book!

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:41

Aktueller Bin-Patch

Das finde ich bei den Addons von German Railroads auch fürchterlich! Da baut man mühevoll eine BinPatch-Beleuchtung ein und wenn ein neues Addon kommt, kann man es leider nicht erstmal auf den Inhalt prüfen, weil die train.exe oder bestimmte Strecken zur Installation notwendig sind. Was passiert? Man ist mit der Installation des neuen Addons fertig und darf hinterher wieder aufräumen und hat hoffentlich ein BackUp bzw. eine Sicherung der Zugdatenbank zur Hand. Spitzenreiter sind die GT-Addons, weil die zusätzlich zum Rollmaterial des Addon-Themas immer noch einen "Rattenschwanz" von den Materialien mitbringen, die man schon hat und nach der Installations-Anleitung eigentlich auch haben müßte, um mitgelieferte Aufgaben nutzen zu können. Und jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit was installiert habe, mußte ich die Wetterdateien wieder auf das BinPatch-Wetter vom 232Fan umbauen und meist auch jedesmal die Schienentextur wieder ändern.

(Puh, sorry, aber das mußte jetzt und hier mal raus!)
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

29

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:40

Aktueller Bin-Patch

Lieber so als anderes, da gibts nix zu meckern.
Wenn ich mir so andere diverse Hersteller anschaue, bekommt man das grauen was die Modelle angeht.
Dort sehen Modelle aus dem Addon 1x genauso schlimm aus, wie aus dem ersten Addon und die Fehler der einzelnen Modelle werden von Addon zu Addon weitergegeben ohne jede Besserung.
Am besten machste dir einen TS für die Umbau-Modelle und einen ganz normalen für die Addons und schon haste auch die Probleme nicht mehr.
Außerdem könnteste dir so die Umbau-Modelle jeder Zeit in den Addon-TS kopieren und du hättest ein TS zum umbauen und anpassen der Modelle und dementsprechend auch weniger Ladezeiten.

detman

Bahndirektor

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

Wohnort: Gera

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. Juli 2007, 09:14

Aktueller Bin-Patch

Was soll an dem ändern des Weehlradius von Ki-Loks schon nervig sein. Dauert ca 5Min. un d man hat das erledigt. Wenn es einem nicht gefällt,soll man doch
den Patch nicht verwenden. Wir sollten dankbar sein,daß es welche gibt die den MSTS verbessern und Stunden damit verbringen,dagegen ist der eigene Aufwand nicht der Rede wert.
Man legt sich auch von geänderterten Dateien eine Kopie an.Diese wird dann nach einer neuen Installation drüber kopiert und schon hat man den alten Zustand wieder.Was soll daran schwierig sein,darüber braucht man keine Worte verlieren.
Zitat, (Puh, sorry, aber das mußte jetzt und hier mal raus!).

detman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »detman« (20. Juli 2007, 09:16)


Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. Juli 2007, 09:19

Aktueller Bin-Patch

@Marc:
Abgefragt wird in der Regel nur die train.exe - bei Updates sieht es anders aus...

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

32

Freitag, 20. Juli 2007, 11:51

Aktueller Bin-Patch

Sicherlich ist das etwas aufwändig, die KI- Dampfer zu tauschen oder den Radumfang anzupassen. Aber bei alle dem sollte man das Wichtigste nicht vergessen. George hat mit dieser Neuheit des Bin-Patches nicht das Rad neu erfunden, sondern etwas korrigiert, was Micro$oft seinerzeit nicht auf die Reihe gekriegt hat. Würde dieser Verein nur EINMAL was gescheites rausbringen, hätten wir diesen Mehraufwand gar nicht erst.
Somit ist zu allererst M$ der Hauptschuldige. Dann kommt eine ganze Weile nichts und dann alles andere. :evil:

George kann man gar nicht genug danken, für das, was er aus dem Rentner "MSTS" noch so rausholt. :top:

Ein regelmäßiges Backup des Trains- Ordners sollte sowieso für jeden "Schrauber" Standard sein. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

33

Freitag, 20. Juli 2007, 12:00

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von 52-Wimmy
Sicherlich ist das etwas aufwändig, die KI- Dampfer zu tauschen oder den Radumfang anzupassen. Aber bei alle dem sollte man das Wichtigste nicht vergessen. George hat mit dieser Neuheit des Bin-Patches nicht das Rad neu erfunden, sondern etwas korrigiert, was Micro$oft seinerzeit nicht auf die Reihe gekriegt hat. Würde dieser Verein nur EINMAL was gescheites rausbringen, hätten wir diesen Mehraufwand gar nicht erst.
Somit ist zu allererst M$ der Hauptschuldige. Dann kommt eine ganze Weile nichts und dann alles andere. :evil:

George kann man gar nicht genug danken, für das, was er aus dem Rentner "MSTS" noch so rausholt. :top:

Ein regelmäßiges Backup des Trains- Ordners sollte sowieso für jeden "Schrauber" Standard sein. ;)


*signed*

So richtig fahr ich auch nicht rum, bin irgendwie immer nur am "schrauben". :D

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

34

Freitag, 20. Juli 2007, 15:40

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von detman
Was soll an dem ändern des Weehlradius von Ki-Loks schon nervig sein. Dauert ca 5Min. un d man hat das erledigt. Wenn es einem nicht gefällt,soll man doch
den Patch nicht verwenden. Wir sollten dankbar sein,daß es welche gibt die den MSTS verbessern und Stunden damit verbringen,dagegen ist der eigene Aufwand nicht der Rede wert.
Man legt sich auch von geänderterten Dateien eine Kopie an.Diese wird dann nach einer neuen Installation drüber kopiert und schon hat man den alten Zustand wieder.Was soll daran schwierig sein,darüber braucht man keine Worte verlieren.
Zitat, (Puh, sorry, aber das mußte jetzt und hier mal raus!).
detman


Nein, den Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an! Da ist ein falscher Eindruck entstanden. Ich habe nicht am Patch "herumgemeckert" (ich meckere übrigens allgemein vergleichsweise sehr wenig), sondern ich habe angemerkt, daß man GR-Addons aufspielt und dann alle Änderungen hinterher reparieren darf. Dazu zählt nicht nur der Weehlradius von KI-Dampfloks, nein, dazu gehören die Lichteinträge für das Bin Patch, angepaßte cvf-Files (weil es manchmal nicht nur mit einer schlicht gedrehten Variante nicht getan ist), Soundzuordnungen für Rollmaterialien (die dann plötzlich wieder mit dem GR-Sound-Verweis ankommen), dazu gehören zu entfernende, unnötige Soundordner (denn GT-Materialien bringen meist noch eigene Sound-Ordner in den Fahrzeugen mit), um nur einiges zu nennen. Also nicht einfach "Lieber Bastelfreund, ich hab da ma watt mitjebracht - aufreißen, drüber, fertisch"!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. Juli 2007, 16:19

Aktueller Bin-Patch

Hi Marc,

nun GR hat schon immer eine direkte Unterstützung des Bin-Patches verneint.
Der Bin-Patch ist nicht von M$ und wenn mich nicht alles täuscht ist er aus Backward-Engineering entstanden, was man auf Grund des Copyrights als verboten ansehen kann. Darum werden GR Produkte meist ohne Bin-Unterstützung geliefert (Ausnahme: Die Rückwärts-Cabs). Was Lizenz und Copyrighttechnisch passieren würde wenn GR den Bin-Patch offiziell unterstützen würde wage ich mir nicht vorzustellen.




Zitat

Original von Marc1972


Nein, den Schuh ziehe ich mir jetzt nicht an! Da ist ein falscher Eindruck entstanden. Ich habe nicht am Patch "herumgemeckert" (ich meckere übrigens allgemein vergleichsweise sehr wenig), sondern ich habe angemerkt, daß man GR-Addons aufspielt und dann alle Änderungen hinterher reparieren darf. Dazu zählt nicht nur der Weehlradius von KI-Dampfloks, nein, dazu gehören die Lichteinträge für das Bin Patch, angepaßte cvf-Files (weil es manchmal nicht nur mit einer schlicht gedrehten Variante nicht getan ist), Soundzuordnungen für Rollmaterialien (die dann plötzlich wieder mit dem GR-Sound-Verweis ankommen), dazu gehören zu entfernende, unnötige Soundordner (denn GT-Materialien bringen meist noch eigene Sound-Ordner in den Fahrzeugen mit), um nur einiges zu nennen. Also nicht einfach "Lieber Bastelfreund, ich hab da ma watt mitjebracht - aufreißen, drüber, fertisch"!
Tschööö

Egbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingvar« (20. Juli 2007, 16:28)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. Juli 2007, 16:35

Aktueller Bin-Patch

Hi Ingvar!

Ich weiss, war auch nicht mein Thema. Mein Thema war ursprünglich, daß man die GR-Addons nicht irgendwo hin entpacken und sich sozusagen (r)aussuchen kann, was man schon hat und was man unbedingt noch aufspielen muß. An neuen Sachen muß man sowieso stets wieder basteln - das macht man ja auch gern. Kritisch sehe ich nur, daß man die GR-Addons nicht einfach in einen temporären Ordner entpacken kann - dazu habe ich mir extra eine Parallel-Installation gemacht, auf der nichts weiter drauf ist. Manche Addons verlangen aber expliziet nach irgendwelchen Strecken, die man dann dort eben auch nicht installiert hat.

Ich werde mir wohl erstmal eine neue Festplatte kaufen müssen, denn meine 40GB reichen schon lange nicht mehr aus. BackUp's werden bei mir deshalb meist auf CD/DVD gemacht.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (20. Juli 2007, 16:36)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 20. Juli 2007, 16:36

Aktueller Bin-Patch

Zitat

Original von 52-Wimmy

George kann man gar nicht genug danken, für das, was er aus dem Rentner "MSTS" noch so rausholt. :top:

Ein regelmäßiges Backup des Trains- Ordners sollte sowieso für jeden "Schrauber" Standard sein. ;)


Dem ist nichts hinzuzufügen.



Abraten kann ich allers nur Jedem, seine FP im BlödMarkt zu kaufen. Hab da schon 40% Preisaufschlag gegenüber dem Fachhandel gesehen. Eine 250GB SATA sollte zur Zeit ab 60 Euronen zu haben sein und für das Gröbste ausreichen.
feed your mind - read a book!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

38

Freitag, 20. Juli 2007, 22:03

Aktueller Bin-Patch

@Marc

Zitat

Original von Marc1972
Mein Thema war ursprünglich, daß man die GR-Addons nicht irgendwo hin entpacken und sich sozusagen (r)aussuchen kann, was man schon hat und was man unbedingt noch aufspielen muß.


Dir geht es also darum zu sehen was bei/von einem neuem AddOn im Trainset Ordner installiert / kopiert wird?

Also ich benenne dazu einfach den vorhanden Trainset Ordner um in z.B. Trainset-Vorhanden

Den neu entstanden dann in Trainset-neu, denn "alten" danach zurück benannt in Trainset und schon kann ich in aller Ruhe schauen was an Fahrzeugen neu dazugekommen ist und wo es Änderungen an Fahrzeugen gegeben hat.

Gruß Michel

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

39

Samstag, 21. Juli 2007, 00:28

Aktueller Bin-Patch

Das nenne ich äußerst konstruktiv!!! Danke, Loco-Michel, für diesen einfachen und doch genialen Vorschlag. Da bin ich jetzt echt nicht selbst drauf gekommen. :top: Prima!
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Samstag, 21. Juli 2007, 10:47

bekannter Bug?

Ich habe ein Problem mit dem aktuellen Patch ( stable version ), und zwar nachdem ich einmal in eine Außenansicht gewechselt habe sind die Geräusche im Cab sehr leise ( Sifa, usw. ), nur die Fahrgeräusche bleiben laut.
Im Forum hatte ich noch nichts zu diesem Thema gelesen, möglicherweise hängt es damit zusammen ob man bei der Installation "Sound Improvements" anhakt oder nicht, ( war angehakt ) das habe ich noch nicht getestet.
Das Problem tritt praktisch bei allen Fahrzeugen auf, am deutlichsten bei Steuerwagen weil man dort wegen der fehlenden Motorgeräusche die Schalter und Summer im Vordergrund hat.
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich