Sie sind nicht angemeldet.

DB 194 Repaintset

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:26

DB 194 Repaintset

Sorry, ich glaube wir haben etwas aneinander vorbeigeredet. Bei 118 habe ich an die E18 von Klaus Kraml gedacht.
Keep on steamin'!
Dietmar

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 747

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:48

DB 194 Repaintset

Hallo Johannes

Tolle Arbeit, vielen Dank. :respect1: :respect1: :respect1: :respect1:

Jetzt noch ein paar Aufgaben aus deiner "Aufgabenschmiede" mit den Fahrzeugen :thumbsup: :rolleyes: :D :dafuer:

Gruß Bruno

23

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:56

DB 194 Repaintset

@ Michel,
ich möchte Dich nicht enttäuschen, deshalb schreibe ich mal dass mein MSTS abstürzt mit den neuen Loks.
Sind gut gelungen und der Autor ist auch nicht Schuld daran, aber,
erstelle mal einen Lokzug mit alles 6 Loks, hänge die Vordere ab und fahre weg, fahre wieder rückwärts und hänge die Anderen wieder an, geht einwandfrei. :thumbup:
Mache das Gleiche mit Licht und Deine Telefonrechnung steigt an, Gespräche mit den USA sind teuer 8o

Gruß Robert

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:11

DB 194 Repaintset

Also ich sehe hier besteht Klärungsbedarf in Sachen Stromabnehmer:

@ Dietmar,
die 118 ist eine Neubaulok deshalb auch die Doppelschleifer und nur ein Bügel animiert, die "Blaue" ist die 178, gab es nur einmal in der Lackierung, und die 43 sind Altbauloks deshalb beide Bügel animiert da nur einfacher Schleifer


Ob eine 194 nun Einfach- oder Doppelschleifstücke hatte, hat nichts mit deren Bauserie zu tun. Die Doppelschleifstücke tauchten bei den 194ern erst nach der Ausmusterung der 118 auf. Und größtenteils bei Ingolstädter Maschinen, da diese auf Grund der typischen Ölzüge häufig nur mit vorderem Bügel fahren mussten.

Auch bei Einfachschleifstücken greifen die Standart-Benutzungsregel für den in Fahrtrichtung vorderen Stromabnehmer, d.h. der hintere hat bei nachfolgenden Kesselwagen/offenen Wagen mit brennbarem Transportgut/Triebfahrzeugen nichts an der Fahrleitung verloren. Bei den Einfachschleifstücken stieg dabei natürlich die Gefahr einer Hauptschalterauslösung an, aber damit musste man leben. ;)

@Bruno

Ist am Wochenende durch den Beta-Test gerasselt. Ich muss da nochmal ran... :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:23

DB 194 Repaintset

Hallo!
Zunächst einmal vielen Dank für die schönen Modelle. Nach der Klärung der Stromabnehmerfrage stellt sich mir jetzt die Frage: Wie kriege ich auch bei den Loks mit Einfachschleifstücken die unabhängige Pantobedienung hin. Animiert sind ja beide. Bei den "Doppelschleifern" (auch den alten von Heiko) ging das ganz einfach durch Einfügen der Zeile PantographToggle2 ( 0 1 0 ) in die eng-Datei. Das hat bei der 194 564 nicht gewirkt. Wo ist festgelegt (irgendwo in der s-Datei?) dass beide Pantos gemeinsam betätigt werden, und kann man das irgendwie ändern?
Keep on steamin'!
Dietmar

26

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:35

DB 194 Repaintset

@ Jucksnjo,
Dietmar und ich haben tatsächlich aneinander vorbei geredet.
Ich habe von Heikos 194gern gesprochen deren Nummern u.A. 043, 118 und 178 sind, ich habe nicht die E118 gemeint.
Bei der 194 043 und der 194 178 waren immer beide Bügel oben da Sie nur je einen Schleifer hatten.
Die 194 118 wurde mit einem Bügel gefahren, hatte doppelte Schleifer.
Hoffe dass ich es jetzt richtig geschrieben habe

Gruß Robert

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:05

DB 194 Repaintset

Hallo!
Jau, ich hab es rausgekriegt! In der "Doppel-s" wird der zweite Panto mit 2A und 2B bezeichnet, während er in der "Einfach-s" 1A_1 und 1B_1 heißt. Ich habe (mit etwas Herzklopfen, denn da habe ich mich noch nie rangetraut) in der s-Datei unter matrix und animnode die Bezeichnungen geändert und - siehe da - es klappt. Natürlich muss man für das Fahren mit 2 Pantos jetzt beide einzeln betätigen.

Keep on steamin'!
Dietmar

Jörn

Bahndirektor

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:53

DB 194 Repaintset

Zu den Pantos: Wie verhält es sich eigentlich im bin-Patch mit den zwei Stromabnehmern bei KI-Zügen?

Zu den Repaints: erste Sahne - aber wie bei allen bin-fähigen Loks verhält es sich mit den Lichter wie bei einem Weihnachtsbaum - alles leuchtet, auch die roten Schlußlichter. Der rot-weiße Lichtwechsel, wie z.B. bei GR Standard und bei den nicht bin-fähigen 194ern möglich, geht nicht.

Dann wird bei der 546 schon bei 93 km/h die Zwangsbremsung eingeleitet. Habe in der eng noch nicht die Zeile gefunden, wo das geregelt wird - erfolgt die Angabe evtl. in mph?



Jörn

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:11

DB 194 Repaintset

Dann wird bei der 546 schon bei 93 km/h die Zwangsbremsung eingeleitet. Habe in der eng noch nicht die Zeile gefunden, wo das geregelt wird - erfolgt die Angabe evtl. in mph?


Ja, in mph.

Suche nach der Zeile "MonitoringDeviceCriticalLevel".

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Freitag, 16. Januar 2009, 14:12

DB 194 Repaintset

Asche auf mein Haupt! Das habe ich vergessen, zu ändern. :S :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich