Sie sind nicht angemeldet.

German Trains 11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. März 2009, 12:44

German Trains 11

Moin Moin,

Also ich kann die Meinungen von Erich und Abnehmer schon ein wenig verstehen. Aber mehr auch nicht. Denn auch ich habe alle einzel Addons, XXL und Mega. Wobei ich Denke das die XXL mehr ein Anreiz für Neueinsteiger war. Ok die Mega ist natürlich das bessere Einsteigerpaket. Aber man bedenke auch das die Mega es viel einfacher für Updates macht. Von der Installation auf dem heimischen Rechner ganz abgesehen. Und das GR die Mega als Standart nimmt ist ganz legitim. Denn einiges an Rollmaterial hat in den verschiedenen Addons auch verschiedene Dateinamen. Was schon das Produzieren von neuen Aufgaben schwierig macht.

Ich habe damit kein Problem.
Und zum Thema Gewinnmaximierung ........ Wenn man den Anschaffgspreis sieht der einzel Addons und dann die Mega sieht, stellt sich mir die Frage, wo ist da die Gewinnmaximierung?

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. März 2009, 13:19

German Trains 11

Wobei bei denjenigen, die wirklich alle Addons incl. Webshop-Modelle (die sind bei der Mega-DVD auch mit dabei(?)) installiert haben, sollte ja theoretisch auch alles Rollmaterial da sein...

Ohne es jetzt 100% zu wissen dürfte alles (bis auf GR8 + Gt11 - logisch oder?) dabei sein! Auch die ehemaligen Webshop Modelle.
Einzig 5 *.wag Files sind mit der MEGA DVD dazugekommen.
Es handelt sich dabei um "leer" Varianten der Knick-Kesselwagen aus GT10.

Und vermutlich ist der Supportaufwand mit jedem Add-on gestiegen, was letztendlich auch bedeutet, dass bei einer so kleinen Firma wie GR Personalkapazitäten für Support gebunden werden, die dann bei der Entwicklung neuer Produkte fehlen. Durch eine verlängerte Produktfolge hätte GR aber weniger Einnahmen. In sofern: Gewinnmaximierung ist das sicherlich nicht, eher Rentabilitätssteigerung. Und dafür habe ich Verständnis.

Das ist genau der Punkt!
Es würde mittlerweile viel zu viel Zeit beanspruchen neue Aufgaben, Updates usw. usw. mit allen möglichen Kombinationsmöglichkeiten zu testen geschweige den überhaupt erstmal zusammen zu stellen!

An den Support wenn User X bei GR anruft der die AddOn Kombination XY hat möchte ich gar nicht mal denken.
Wenn ich mal überlegt was da alles berücksichtigt werden muss?
Installtions Reihenfolge, Update Reihenfolge, ... ,... ,...

Ich stimme Erich zu. Die Kundender ersten Stunde werden mit dieser Produktpolitik veralbert. Ich habe alles aber auch alles von GR gekauft und muß nun sehen das die vielen hundert Euro nur noch die Hälfte wert sind. :cursing: :cursing: :cursing:

habe auch vom ersten Tag an alle Addons von GR gekauft. Wenn ich mir jetzt die traurige Sammlung ansehe, bekomme ich einen dicken Hals!

Offensichtlich habt ihr noch nie das "Pech" gehabt irgendwas zu kaufen das ihr ein paar Wochen um einiges billiger bekommen hättet?
Sei es ein Fernseher, ein Möbelstück, eine Reise, sonstige PC Software ..... oder was weis ich auch immer!
Wenn ich z.B. daran denke was ich mal für den Roller Coaster Tyccon + AddOns ausgegeben habe! 8|
Ein paar Wochen später hätte ich nicht mal mehr eindrittel dafür gezahlt! :S

Oder mein Auto!
Hätte ich da noch vier Wochen gewartet wäre es mir 2000,- Euro billiger gekommen und hätte auch noch für drei Jahre die Versicherung dabei gehabt!

Meinen DVD Rekorder hätten sie mir zwei Monate später für eindrittel weniger hinterher geschmissen!

Tja ........

Aber man bedenke auch das die Mega es viel einfacher für Updates macht.

Punkt!
Sie auch meinen Kommentar weiter oben in diesem Posting!

:ironie:
So und jetzt gehe ich diverse Dinge einkaufen und ärger mich nächste Woche das ich heute zuviel dafür augegeben habe! :cursing:

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. März 2009, 13:33

German Trains 11

@ Michel,

Punkt! :D Sehe ich auch so.

Schade das es die alten Foren bzw. deren Inhalte nicht mehr gibt denn dann würden wir feststellen das die, für mich, unsinnige ( hätte ich doch 4 Jahre gewartet) Diskusion schon öfter da war.

Und mit dem Kaufen gehts mir genauso. Aber so ist das Leben........
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

abnehmer

Fahrdienstleiter

  • »abnehmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. März 2009, 13:36

German Trains 11

@ Loco,



es geht mir nachrangig um das updaten wenn ich mir den TS mal zerschieße.

Mir geht es gegen den Strich das festgelegt was ab wann Standard zu sein hat und die Kunden der ersten Stunde mit ihren Problemen im Regen stehen.
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. März 2009, 15:45

German Trains 11

@ Loco-Michel,

es geht nicht darum, dass mit der MEGA-DVD die Add ons jetzt billiger verkauft werden, "so ist dem Läbben" :thumbsup: , was mich ärgert ist, dass ich, obwohl ich alles gekauft habe, jetzt noch einmal, unabhängig vom Preis, dafür bezahlen soll. :dagegen:
Die MEGA-DVD mag, wie geschrieben wird, das Neuinstallieren vereinfachen, aber ich habe bereits früher geschrieben, dass ich den TS komplett wöchentlich auf eine externe Festplatte sichere, so kann ich, wie vor ca. 14 Tagen notwendig, den TS in kürzester Zeit wieder installieren, der Vorteil gegenüber der MEGA, sogar alle Strecken und nicht nur GR und GT, sowie mit allen von mir vorgenommenen Änderungen (BinPatch, XTracks usw, usw).
Ich weiß nicht, was alles an zusätzlichemn Material auf der MEGA ist, bei der Install von GT 11 haben mir nur die KKW's gefehlt und wohl noch eine Variante der DR 118 :nixweiss:
Mir geht es einfach ums Prinzip, so behandelt man keine Kunden, in dem man einen Standart erklärt, der die Kunden zwingt noch einmal zu bezahlen. :protest:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

26

Montag, 23. März 2009, 15:56

Leidiges Thema MEGA-Collection und Standard

Hallo,

es wird niemand dazu gezwungen das MEGA-Paket zu kaufen und ich hatte schon mal geschrieben,daß mittels der Aufgabenanalyse ganz einfach und schnell fehlende Fahrzeuge (auch umbenannte werden als fehlend eingestuft)durch vorhandene ersetzt werden können.Ist bei mir gängige Praxis bei Freeware-Aufgaben,da mir die geforderten einfach nicht gefallen.
Über Updates zu diskutieren finde ich müßig,da im Download-Bereich jeder herunterladen kann,was er benötigt.Alle Updates sind fein säuberlich nach Add-Ons sortiert im Archiv abgelegt.
Und was den Preis angeht,darf man nach dem Kauf nie wieder nachfragen was der jetzige Preis ist.Es sei denn man möchte sich so richtig schön ärgern.
Denn an die Preise meines PC,Laptop,Graka und Festplatten darf ich garnicht denken.Es ist eben so.
Und GR hat aus praktikablen Gründen den jetzigen Stand als Standard festgelegt.
Und zum Schluß noch eins,daß man doch sachlich und höflich bleiben möchte.

NBE_FAN

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. März 2009, 16:32

German Trains 11

@erich und @abnehmer,

ich weiß überhaupt nicht, warum Ihr euch so aufregt. Ich hatte das doch eindeutig vorher erklärt. Ihr müsst die Mega-Collection NICHT kaufen. Wenn Ihr wirklich alle Add-Ons habt, dann dürfte GT 11 auch bei Euch laufen. Was soll also dieses Gezetere? Wenn Euch dann doch einzelne Add-Ons fehlen, dann müsst Ihr sie kaufen oder dann eben doch die Mega-Collection. Es besteht also überhaupt kein Grund, weitere Fahrzeuge mit in das Paket zu bringen. In dem Mega-Pack war nichts bei, was es nciht in anderen Add-Ons gab.

Sorry, aber natürlich bestimmen WIR, welche Voraussetzungen für ein Add-On gelten. Es kann sich ja auch keiner darauf berufen, dass er damals GR 1 für seinen Pentium 3 Rechner gekauft hat und deshlab auch alle weiteren Zusatzpakete wie PlusPack 2 auf dem Pentium 3 laufen müssen.

Für uns geht es nur darum, den Arbeitsaufwand bei den geringen zu erwartenenden Einnahmen im Rahmen zu halten. Es ist schlicht nicht mehr vertretbar, alle denkbaren Kombinationen zu testen. Jedenfalls nicht in wirtschaftlich vertretbarer Zeit.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

28

Montag, 23. März 2009, 17:44

German Trains 11

@ Ernst

Danke für diese informative Ansage.

Dann hätte ich gerne noch gewußt, in welchen Add-Ons die KKW's (Ermewa-l, KVG-l, Aral-l) waren, denn lt. Aufgaben Analyse fehlen mir diese. Den Ordner KKW mit den Wagen ohne -l hab ich allerdings, ebenso fehlt eine DR 118 (V180 063).

Da ich nun wirklich sicher bin alle Add-Ons und die XXL-DVD zu besitzen hätte ich diese Unklarheiten gerne noch geklärt, natürlich nur, wenn das für die Firma nicht zu aufwändig ist, sonst lassen wir das eben, ich weiß ja jetzt was Sache ist und wie ich mich zu verhalten habe.

In diesem Sinne :!:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

29

Montag, 23. März 2009, 17:53

German Trains 11

Also die DR 118 sidn eigentlich in GR 6 bzw. GR 9 enthalten. In der Mega wurden laut Loco - Michel die leeren Knickkesselwagen nachgeliefert. Das wären dann wohl die einzigsten, dies es zusätzlich gibt. Die könnten theoretisch auch zum Download angeboten werden. KKW mit l lässt von der Logik her auf KnickKesselWagen leer schließen.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

abnehmer

Fahrdienstleiter

  • »abnehmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. März 2009, 19:02

German Trains 11

@ Ernst,

vielen Dank für deine wohlmeinenden Worte. Euer Problem ist das Ihr bei der Menge der Updates selbst net mehr durchseht und jetzt den Weg des geringsten Widerstandes geht.
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. März 2009, 19:13

German Trains 11

Hallo Alle !

Ernst : es fehlt auch diese .con datei: GRA-4536, und diese KKW datei..

Sonst ist alles.. Es wäre toll diese zum hochladen für die kunde anzubitien (Diejenigen, die wie ich
keinen megapack Haben )



Beste danke für das lesen und beste grüsse aus Frankreich..

Tolle loks in diese GT11 !! wunderschön..

Denis (Bestellnummer: 17223) :)

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. März 2009, 19:32

German Trains 11

@ Loco,



es geht mir nachrangig um das updaten wenn ich mir den TS mal zerschieße.

Mir geht es gegen den Strich das festgelegt was ab wann Standard zu sein hat und die Kunden der ersten Stunde mit ihren Problemen im Regen stehen.


@ abnehmer.

:ironie:

Du hast sicher noch so ein Handy wo man einem mit Totschlagen kann, oder?
Oder son NVA teil wo Du zu jeden deiner Anrufer ein Kabel legen muss....... :D :D

Bis jetzt haben immer die Hersteller die Standarts bestimmt und nicht andersherum. Ob in der Elektronik oder beim Auto ect.

Stellt Dir mal zB. vor Du hättest ein tolles Auto aber mit den Standarts von vor 30 Jahren. Was denkst Du was passieren würde bei einem Chrash auf der Autobahn?
Soviel zum Thema Standarts. ;)
Oder Du hast ein Auto der Marke X und kaufst den Nachfolger und musst Motor, Getriebe, Lenkrand, Gurte ect. auch alles wieder mitkaufen obwohl Du ja schon alle Teile hast....... :lachen: :lachen:

Aber anscheind ist Dir und Erich lieber GR veschwindet von der Bildfläche. Oder wie oder was? :nixweiss:
GR muss ganz einfach Kosten reduzieren sonst sind se wech....... So einfach ist das.
Denn wer will schon mit Pauken und Trompeten Pleite gehen?

War nicht böse gemeint aber man(n) sollte vielleicht mal drüber Nachdenken! ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

AnRheiner

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

33

Montag, 23. März 2009, 20:29

German Trains 11

Es ist aber zu beachten, das die Platin, XXL und Mega CD`S Sammlungen von "älteren" Addon sind

Kauf dir einen sündhaft teuren PC und schaue am besten nie wieder was er nach und nach noch kostet
Anrheiner - Nomen est Omen

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

34

Montag, 23. März 2009, 21:14

German Trains 11

@abnehmer,

sorry, es liegt nicht an der Menge der Updates. Das wäre kein Problem. Es liegt an der Menge der Produkte. Und das sind über 30 Stk. Und das in verschiedensten Kombinationen beim Kunden. Nimm mal einen Taschenrechner, wie viele Kompatibilitätstests man da machen müsste.

@alle ohne Mega Collection

wir machen noch ein Zugeständnis. Die leeren KKW, die DR 118 063 und die von Denis angesprochene CON-Datei sind jetzt im Paket mit drin. Also einfach morgen früh noch einmal downloaden. Aber das ist die letzte Änderung von uns zu diesem Thema.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. März 2009, 22:03

German Trains 11

@Ernst

Wenn du jetzt eine Frau wärst, bekämst du einen dicken Kuss von mir. :D :D :D

Ich wußte doch, dass Ihr die Stammkunden nicht vergraulen wollt. :rolleyes: :rolleyes: :dafuer: :dafuer: :respect2: :respect2:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Montag, 23. März 2009, 22:17

German Trains 11

@ Ernst,

schließe mich Tobi an. :top:
Das ist doch nun wirklich nicht schwer, Kunden bei Laune zu halten, oder :dafuer:
Damit ist sichergestellt, Vorbestellungen von bis vorerst GR/GT 20, danach schaun mer mal :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

37

Montag, 23. März 2009, 22:32

German Trains 11

Aber anscheind ist Dir und Erich lieber GR veschwindet von der Bildfläche. Oder wie oder was?
GR muss ganz einfach Kosten reduzieren sonst sind se wech....... So einfach ist das.
Denn wer will schon mit Pauken und Trompeten Pleite gehen?


@ Jensen,
ich weiß nicht, ob das die Lösung der Probleme ist, einfach die Kunden zu zwingen, alles noch einmal zu kaufen :nixweiss:
Wenn Du allerdings davon überzeugt bist, das würde den Handel in Schwung bringen, dann biete doch der Bundesregierung das Rezept zur Lösung der Wirtschaftkrise an. Die könnte dann ein Gesetz erlassen, dass Jeder seine Habe nochmal, also doppelt, kaufen muß. Das würde die Wirtschaft in Schwung bringen und die Banken wären auch saniert, allein durch die Vergabe der notwendigen Kredite für die Käufer.
Eine wirklich brillante Idee :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

38

Montag, 23. März 2009, 23:23

German Trains 11

my 2 Cents:

Wenn die Aufgabenbauer auf den kompletten Fuhrpark zurückgreifen dürfen, werden die Aufgaben in der Regel abwechslungsreicher.
Sieht man auch in GT11:
- IR-Wagen auf der Rollbahn
- MWB-V100 als KI an der Ostsee

Dies alles ist gegeben durch die Mega-DVD - bei kompakter DL-Größe.

Eine bitte hätte ich noch, die von einem Gelegenheitskunden der "Epoche VI-Fraktion" herangetragen wurde:
Wäre ab GT12 evtl auch eine Installation ohne Acts möglich?
Dann würde auch kein anderes AddOn benötigt.

abnehmer

Fahrdienstleiter

  • »abnehmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 24. März 2009, 06:11

German Trains 11

@ Ernst

Danke für Euer Entgegenkommen. :respect2:



@ Jensen

Laß es einfach bleiben.......
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 24. März 2009, 07:07

German Trains 11

@alle ohne Mega Collection

wir machen noch ein Zugeständnis. Die leeren KKW, die DR 118 063 und die von Denis angesprochene CON-Datei sind jetzt im Paket mit drin. Also einfach morgen früh noch einmal downloaden. Aber das ist die letzte Änderung von uns zu diesem Thema.
Ich ahne jetzt schon, dass diese Diskussion beim nächsten Add-on erneut aufkommen wird, wenn die Mega-Collection als Basis genannt wird....

Werde mich bei Microsoft mal beschweren, dass XP, Vista und Windows 7 im Vergleich zu Windows 98 neue Hardware benötigt(e). Ach so, aber halt: da zahle ich ja 3 Euro pro Minute am Telefen und eine beantwortete Mailanfrage kostet pauschal 30 Euro. Naja, dann lasse ich es lieber doch.... Ihr wisst schon, was ich meine..... :ironie:

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich