Sie sind nicht angemeldet.

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 15. Dezember 2008, 21:34

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

@VFL

Bei mir ist es genau so, habe Bin 1.7.081920 drauf, GR9 von der CD, Vista...Am Wochenende schau ich mir das nochmal genauer an, warum das so ist. Mal schauen, was ich da so entdecken kann.



@hpfranzen

Im Übrigen sind die zwei Hellen nicht für den "normalen" Zugverkehr gedacht, und ich sehe "meinen" Zug zu diesem Zeitpunkt nicht als Rangiereinheit an. ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

22

Montag, 15. Dezember 2008, 21:45

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Ich wollte die Aufgabe so oder so nochmal von vorn beginnen.
Manchmal findet der MSTS beim Aufruf einer abgespeicherten Aufgabe ein paar Dateien nicht, obwohl sie definitiv vorhanden sind (im Ordner "Routes").
Aber eine schöne Aufgabe fahre ich gern mehrmals.
An den zwei Hellen bin ich auch erst nach langem Zögern losgefahren, ich wußte ja ungefähr wann ich lt. Testprotokoll eine Weiterfahrt erwarten durfte.
Frage am Rande: Wo legt der MSTS die gespeicherten Zwischenspielstäne ab? Dann könnte ich einige zugleich löschen statt im Anfangsbildschirm jeden Spielstand einzeln löschen zu müssen.

Erst schonmal danke!

HP

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. Dezember 2008, 21:46

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Ach so,

was ist ein Blindzug, bitte?

HP

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. Dezember 2008, 21:58

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Die gespeicherten Spielstände sind unter: ...\Microsoft Train Simulator\saves\... zu finden und dort je nach Strecke sortiert, z.B [Ostsee2] oder [PT_Berlin_Rostock]

Um alle Spielstände zu löschen, brauchst Du nur den jeweiligen Streckenordner löschen.


Ein Blindzug ist ein unsichtbarer Zug, der von uns Aufgabenbastlern genutzt wird um Signale zu blockieren. Dadurch lassen sich Wartezeiten erzeugen, solche Signalzustände wie die beiden Hellen zu verhindern, Überholungen realisieren usw.......

Was mich wundert, dass bei Dir und Pluspunkt das Problem mit den beiden Hellen "erst" in Langendorf auftritt. Wenn der Blindzug nicht funzt, dann hätte es schon in Altefähr das selbe Verhalten geben müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogelfluglinie« (15. Dezember 2008, 22:05)


25

Dienstag, 16. Dezember 2008, 06:29

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Ich bin jetzt alle bisher erschienenen 3 Aufgaben dieses Paketes gefahren.....allerfeinste Sahne!
Es hat mir unwarscheinlich viel Spaß gemacht, es ist alles dabei, Personenzug fahren, Rangieren und Güter transportieren. Ich weiss jetzt schon, dass der kommende 4. Teil leider nicht mehr auf der hervorragenden GR-Strecke weiter gehen kann, denn nach Löwenberg geht es nur über BSI weiter...:-)
Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung!

SUPER! :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

26

Dienstag, 16. Dezember 2008, 07:27

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

@VFL

Vielleicht tritt das "Problem" bei mir erst in Langendorf auf, weil ich die Aufgabe in Stralsund fortgeführt habe und ein Tag dazwischen lag. Durch das Neuladen der Aufgabe kommt vielleicht einiges durcheinander? :nixweiss:
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:02

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Act meinen TS überfordert. Ich hatte schon einige Abstürze mit hängendem Sound, aber an einer Stelle ist immer Schluss. Da steht eine ganze Fuhre HansP-Waggons links und dann noch eine abfahrende 110 rechts... Ne, da mag er nicht mehr...

Wieweit runter mus man denn die Optionen drehen? Hatte schon die Sound-Anzahl auf minimal gestellt... Also der TS wird alt, langsam muss echt was neues her...
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:53

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

was hast du denn für einen???
Mein alter, mit 2 Ghz und 256er Graka hat es geschafft.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 08:43

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Also ich fahre Aufgaben, bei denen 20 lange Züge alle in unmittelbarer Nähe stehen, auf dem Laptop, kein Problem.

Nur dürfen es natürlich keine statischen Zugverbände sein, die sind wahre TS-Killer! :cursing:

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:15

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Also ich bin die Aufgabe ohne irgendwelche Probleme oder Abstürze gefahren, nur der D 610 wollte nicht kommen. :nixweiss:

Ich habe aber trotzdem pünktlich Ausfahrt bekommen und war 40 sec. nach Plan am Ende.

Eine klasse Aufgabe! :top: :top: :top: :top:



Gruß

Heinrich

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 22:31

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Hallo an alle Sorgenkinder,

ich bin die Aufgabe gerade nochmal bis Velgast gefahren, habe x-mal gespeichert, abgebrochen, den TS neu gestartet und an verschiedenen Positionen die gespeicherten Zwischenstände geladen und bin dann weitergefahren. Aber ich kann leider bei all meinen Versuchen Eure Probleme nicht nachstellen. :nixweiss:

Die beiden Überholungen funzen, die Blindzüge laufen richtig und in Langendorf ist auch alles paletti. Habe daher nicht die geringste Idee woher bei einigen von Euch die Probleme herkommen könnten. ;( :huh: 8| ?( :wacko: :cursing: :nixweiss:

Würde Euch gerne ein Update anbieten, aber ich habe keine Ahnung wo ich was ändern kann um die Probleme zu beheben!
Wer eine gute Idee hat, der möge sich bitte melden! Ansonsten werde ich die Version erstmal so belassen. :sleeping:
Schwund ist halt überall... 8)


Gruß
Andre

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:42

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Hallo zusammen,

ich habe die "Absturzstelle" (Bahnhofsbereich, PH-Wagen, Gegenzug mit PH-Wagen, 110er fährt ab) mit minimalen Einstellungen (kaum noch Sound, optimiert für Leistung) überstanden. Jetzt läuft es wieder. Ich muss dazu sagen, dass ich mit maximalen Einstellungen fahren also Grafik und Sound voll aufgedreht. Mit reduzierter Grafik und Minimalsound ist der TS für mich nicht wirklich erquicklich. Auch habe ich die GR-120 gegen die viel schönere PT-120 getauscht. Vielleicht spielte das auch eine Rolle, an der Stelle mit den meisten Problemen kam die 120 gar nicht vor…

Jedenfalls macht es viel Spaß, diese Act zu fahren! Wer hätte gedacht dass ich noch mal zu einem echten DR-Fan werde… :D


Vielen Dank für die Act! :)
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Dezember 2008, 07:35

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Hallo Vogelfluglinie & CapFan !

Wie die Erfahrung zeigt, ist euch beiden mit diesen Act wieder ein super Wurf gelungen.
:respect1: :dafuer: Ich habe ehrlich gesagt auch garnichts anders erwartet. :D :D :D
Probleme die von anderen Usern hier angesprochen wurden, sind bei mir überhaupt nicht aufgetreten. Es hat alles tadellos geklappt. :top:

Danke an euch beide für diese schöne Aufgabe und macht weiter so. :respect2: :respect2: :respect2:

Ach ja. Hier gibt es noch die obligatorischen Daumen zum sammeln. :top: :top: :top: :top: :top: :top:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild.jpg
  • 10 Bild.jpg
  • 20 Bild.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

34

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:56

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

So, auch ich habe den Act nun absolviert und bis auf schon Angesprochenes das Ziel erreicht, das vorläufige zumindest. ;)

Eine schöne Aufgabe, die keine Langeweile aufkommen ließ. Danke dafür. :top: :top: :top: :top:

Ich bin schon auf einen kommenden Teil gespannt.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 00:27

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

"Bereit für Teil 4!"

So, nun hat es endlich auch bei mir geklappt. Woran es beim ersten Versuch haperte weiß ich nicht.
Bin auf die Fortsetzung gespannt, noch besser als Teil 3 kann sie ja eigentlich gar nicht mehr werden.

;)

Wie ich schon sagte: Volle Punktzahl für die üblichen Verdächtigen!
Und eine Menge Extradaumen zu Weihnachten:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

HP

bodoswelt

Oberlokführer

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Essen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:53

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Vielen Dank Andre für Deine Aufgabe. Wieder eines Deiner Meisterstücke. Der Start in Sassnitz, unübertroffen.

Besonderen Dank auch an CapFan für die Bereitstellung des Testfahrprotokolls. Es war für mich sehr hilfreich, mir im Detail deutlich zu machen, warum ich bei manchen Aufgaben gegen Ende aus dem Zeitfenster falle.

Frohe Pfingsten
Bodo

:respect1: :respect1: :top: :top: :top: :top:

Vogelfluglinie

Bahndirektor

  • »Vogelfluglinie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:38

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 3

Hi Bodo,

danke für die "Blumen". :) :) :)

Punkto Testfahrprotokol: kuckst Du in der runtergeladenen zip-Datei, findest Du Testfahrprotokol! :D 8)

Wird (fast) immer mitgeliefert. Gehört zum rundum glücklich Service.... :D :whistling:


Gruß
Andre

Persönlicher Bereich