Sie sind nicht angemeldet.

Update - Wünsche und Hinweise

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. Oktober 2007, 17:57

Update - Wünsche und Hinweise

Was mich betrifft, an dem Magneten störe ich mich nicht, wollte nur wissen wann und wie der da hin kam.
Bezüglich der Sicht, das Fahrpult-Perspektiven-Problem kann man leider nicht umgehen und auch nicht nachbilden wie das menschliche Auge in die Ferne fokussiert und das Gehirn die Umgebung quasi "ausblendet".
Werde mal mit 1024x768 testen, vielleicht sieht's dann noch besser aus?
Von außen ist die Lok ja wirklich Sahne, da mag man die ollen Kolomna-Diesel kaum anschauen, so heftig ist der Unterschied.
feed your mind - read a book!

AlexG

Rangierer

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Mai 2003

Wohnort: Südthüringen

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. Oktober 2007, 20:02

Update - Wünsche und Hinweise

Ich find die 110 sehr gut gelungen. Aber einen kleinen Fehler haben die gedrehten Versionen der V100. Sie qualmen aus dem falschen Schlot. Kann man ja vielleicht im Update mit korrigieren.

Gruß Alex

PS: Für die dies selber machen wollen:
In der Eng-datei folgen den Wert eintragen:

Engine ( GR-DR110-129G
Effects (
DieselSpecialEffects (
Exhaust1 (
0 4.2 -1.1
0 1 0
0.18

Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Oktober 2007, 08:09

Update - Wünsche und Hinweise

Da hab' ich doch glatt 3 Update-Wünsche vergessen... ;)

- die 4chsigen Containertragwagen mit grauen, bzw. grau-silbernen 20/40 Fuss-Container fehlen leider noch immer. Kühlcontainer fehlen eigentlich auch noch... ;) ;) ;) Container wurden übrigens bei Wagenmangel auch in E-Wagen verladen...

- Weichensignale. Bei der DR hatten mindestens alle fernbedienten Weichen dieselbigen. Sie müssen ja nicht nicht animert sein...

- den Sound der BR44 bitte an den der neuen Suuuper BR41 :respect1: anpassen. Das säuseln der Lichtmaschine, und das gelegentliche Schlagen der Luftpumpe ist einfach zu realistisch um nicht auch bei den anderen GR-Dampfloks eingesetzt zu werden.

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pino« (23. Oktober 2007, 08:10)


sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:49

RE: Update - Wünsche und Hinweise

Falls es irgendwann mal möglich ist, wünsche ich mir eine bessere Passagier-Ansicht für die Reko-Wagen... Während der Rest der Strecke absolut g...l ist, sind die nicht mehr so ganz zeitgemäß... =)

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:40

Update - Wünsche und Hinweise

Ich hätte auch noch was auf dem Herzen: Und zwar einen schönen Cab-Sound (ggf. auch gesonderten eng-Sound ohne Motor) auch für den VS zum VT172. Cab-Sound, also etwas abgespeckt ohne Motorgeräusch, nur noch Rollgeräusch und Schaltergeräusche und Abfahrtssignal/Tür schließen und natürlich Horn. Der "VT172pas.sms" ist da wirklich im fahrbaren Steuerwagen nicht sehr brauchbar.

Edit 25.10.07 01:20Uhr: Der VS müßte als Steuerwagen in Fahrtrichtung noch gedreht werden und eine Fahrerfigur wäre nicht schlecht! Zum probeweise gekürzten Sound habe ich dort etwas geschrieben, es gäbe da noch Verbesserungsbedarf bezüglich des eng-Sounds für den VT (Hörbarkeit im Cab des VS und in der Passview des schiebenden VT).

http://forum.german-railroads.eu/thread.php?threadid=746
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (25. Oktober 2007, 01:23)


maxi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:33

Update - Wünsche und Hinweise

Ich kann mir vorstellen, das so etwas sehr viel arbeit bedarf, aber für Selbstheizer wäre eine Steigungskarte, vor allem für die Insel Rügen ganz hilfreich.
Ich denke nicht, dass ich bei der langen Strecke in absehbarer Zeit die Steigungen kennen werde...Vielleicht gibt es sowas auch im Internet, ich habe allerdings nichts gefunden :nixweiss:

Gruß Maxi.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:44

Update - Wünsche und Hinweise

Ich habe mir soetwas schon für das gesamte GR9-Streckennetz erstellt. Ich kann das in den nächsten Tagen mal grafisch ausarbeiten und dann hier einstellen. Da wären dann alle Steigungen aus der Simulation in Promille angegeben. Allerdings habe ich dabei nur Steigungsstrecken ab einer gewissen Länge ( ungefähr mehr als 100-200 Meter ) berücksichtigt.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

maxi

Fahrdienstleiter

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 3. Juli 2006

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:02

Update - Wünsche und Hinweise

Ja, das reicht mir ja.
Das nenne ich Service, da ist das Ding schon fertig, bevor jemand danach fragt :D
Danke dir.

Gruß Maxi.

Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:02

Update - Wünsche und Hinweise

Ach ja, da fällt mir doch grade noch ein klitzekleiner Update-Wunsch ein... ;) : die Halberstädter Mittelgangwagen (Bmhe) wurden alle mit grauem Dach ausgeliefert und dunklerer Farbe ausgeliefert. Erst beim 1. größerem RAW-Aufenthalt bekamen sie wenn notwendig rehbraune Dächer und einen chromoxidgrünen Wagenkasten.

Abgesehen von den Verstärkerwagen der Städteexpresszüge natürlich... ;) ;) ;)
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Ron1978

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 17. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:50

Update - Wünsche und Hinweise

Mir persönlich würde das im Original so schöne Gebäude des Hafenkapitäns vom Stralsunder Hafen im Add On sehr gut gefallen.

Heißt es Hafenkapitän?? *grübel*

Leider weiß ich nicht, ob es damals schon da war. Aber diesen September stand es noch! :D

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:55

Update - Wünsche und Hinweise

Hafenkapitän ist bestimmt richtig, zumindest sagt man an der Nordsee so.
Aber bei allen Wünschen die ich auch respektiere möchte ich doch noch ein bißchen fahren können und mehr als 3 Wagen auf den Gleisen sehen - Also mit möglichst 25 fps und mehr, wenn du verstehst was ich meine...
feed your mind - read a book!

Inselkind

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Sassnitz

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:16

Update - Wünsche und Hinweise

Hafenkapitän ist absolut Richtig so werden sie auch an der Ostsee genannt. Aber, wie soll es auch anders sein, werder sie noch als Portmanager oder Hafendispatcher bezeichnet.Neudeutsch halt. :bahnhof:
PS: Habe mal einen Nightmanager kennengelernt. Ratet mal was das ist. :lachen:

Ron1978

Oberlokführer

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 17. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:21

Update - Wünsche und Hinweise

@ gerhard: hab ich vergessen... das mit den FPS... mit denen hab ich keine Probleme...

Nun da die alten Speicher dastehen erkennt man den Hafen schon!! :lachen: ;)



ABER: den Motorradfahrern muss mal einer Ordnung beibringen!! :ironie:
»Ron1978« hat folgendes Bild angehängt:
  • unglaublich.jpg

MirkoSchmidt

Fahrdienstleiter

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Rügen

Beruf: gelernter Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 10:00

Update - Wünsche und Hinweise

Könntet Ihr bei euern nächsten Addons die richtigen Weichensignale bringen.Diese Stellhebel sehen unrealistisch aus.

35

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:16

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat

Original von Ron1978
ABER: den Motorradfahrern muss mal einer Ordnung beibringen!! :ironie:

Immerhin hat er sich hinter den Zug geworfen und nicht vor den Zug. :D

rglaeser

Lokführer

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: Lörrach

Beruf: Lokführer bei der Crossrail AG

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:18

Update - Wünsche und Hinweise

Ich würde mich auch für ne bessere Innenansicht der Bghw's aussprechen...hab mit diesen meine ersten Zugfahrten allein gemacht :-)
nahverkehr-suedbaden.de - Busse und Bahnen im Kreis Lörrach und in Basel

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:35

Update - Wünsche und Hinweise

@MirkoSchmidt

Die Weichenstellhebel stammen von den TS-Standartweichen, die wir verwenden müssen (leider!). An den Stellhebeln lässt sich erkennen, das es sich um Handweichen handelt, die in einer Aufgabe manuell gestellt werden können. Die Idee mit den Weichensignalen ist sicher nicht schlecht, aber wo wir jetzt mit der Performance zu kämpfen haben, denke ich nicht, das wir soetwas in Zukunft einbauen werden.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:03

Update - Wünsche und Hinweise

Die Schlußleuchten der Güterwagen sind auch

überarbeitungsbedürftig.

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:12

Update - Wünsche und Hinweise

Das finde ich jetzt ehrlich nicht updatewürdig, denn die kennen wir bislang aus allen GR-Addons. Wems nicht gefällt, da gibt es Möglichkeiten sich das selbst zu machen. Zugverbände so ändern, das der Wagen hinten keine Schlußleuchten hat und dann die hier dranhängen: http://www.msts-lowa-werkstatt.de/Sh2-Tafel.htm

Edit: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, der Übersicht wegen, daß es in diesem Thread nur um Fehler im Addon geht, deren Behebung keine Lebensaufgabe werden soll. Uns liegt hier ein fertiges Addon vor, an dem zumindest ich nichts grundsätzliches zu bemängeln habe - im Gegenteil. Fehler im Addon betreffen eventuelle wirkliche Streckenfehler (Signale, jetzt wo es die Möglichkeit des RR-Tools gibt evtl. auch die Weichenstellungen, Terrainfehler, Fehler an Fahrzeugen und Sounds sowie kleinere Ergänzungen) die nicht unbedingt den Neubau des Addons erfordern.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (25. Oktober 2007, 14:37)


Pino

Oberlokführer

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:43

Update - Wünsche und Hinweise

@ Cristian

Zitat

Die Weichenstellhebel stammen von den TS-Standartweichen, die wir verwenden müssen (leider!). An den Stellhebeln lässt sich erkennen, das es sich um Handweichen handelt, die in einer Aufgabe manuell gestellt werden können. Die Idee mit den Weichensignalen ist sicher nicht schlecht, aber wo wir jetzt mit der Performance zu kämpfen haben, denke ich nicht, das wir soetwas in Zukunft einbauen werden.


Sag mal, ich habe bei GR9 bislang noch keine Weichenstellhebel finden können. Liegt es vielleicht daran, das ich XTrack verwende?

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

Persönlicher Bereich