Sie sind nicht angemeldet.

Installation von Bin Patch auf den MSTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

21

Montag, 17. Juni 2013, 16:10

Installation von Bin Patch auf den MSTS

Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Win7-64bit-System mit 4 GB Arbeitsspeicher die verschiedenen Werte für den mem-Parameter durchgetestet und konnte nur jeweils eine deutliche Steigerung des für die train.exe zugesicherten Speichers bei "-mem:512" und 1024 feststellen. Bei allem darüber hat sich der Speicher nicht mehr verändert. Da der TS ja eine 32bit-Anwendung ist, bezweifle ich, dass es bei mehr als 4 GB Arbeitsspeicher im PC anders aussieht. Ich fahre trotzdem mit "-mem:2048". Man weiß ja nie, ob der TS sich in kritischen Situationen nicht doch noch mehr Speicher krallt. :D

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

22

Montag, 17. Juni 2013, 16:33

Installation von Bin Patch auf den MSTS

@Karsten Pohl

ich nehme nur der train.exe nach dem Start via Task-Manager zwei oder drei Prozessoren von den vieren weg. Meine Vermutung zum Grund der Tonaussetzer ist reine Spekulation, ich bin dem nicht weiter nachgegangen.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Persönlicher Bereich