Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. April 2008, 06:42

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

Zu den häufig fehlenden TAB-Hinweisen möchte ich nochmal was sagen, denn dieses Thema scheint ja nicht zur Ruhe zu kommen.

Ich habe allergrößten Respekt gegenüber der Spielergemeinde und daher versuche ich natürlich auch mich in die anderen Spieler hineinzuversetzen.

Angenommen, ich komme in einer Aufgabe an einem Halt zeigenen Signal an, dann ist das erste, was ganz automatisch erfolgt, das Drücken der TAB-Taste. Es ist davon auszugehen, daß die allermeisten Spieler über die Verwendung der TAB-Taste informiert sind.

Wenn ich eine Aufgabe spielen würde, in der mich der Aufgabenbauer mittels Textfenster immer wieder auf die TAB-Taste aufmerksam machen würde, dann würde ich denken, der Aufgabenbauer hält mich für einen Idioten, dem man alles vorkauen muß.

Da ich davon ausgehe, daß keiner von Euch so behandelt werden möchte, bin ich mit den Textfenstern entsprechend sparsam umgegangen. Das war damit gemeint, als ich schrieb, daß ich die Auflage hatte, Aufgaben zu bauen, bei denen der Spieler mitdenken soll.

Aber wie gesagt: ich bin offen für jede Kritik.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 8. April 2008, 08:20

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

Zitat

Original von 213 001-1
Angenommen, ich komme in einer Aufgabe an einem Halt zeigenen Signal an, dann ist das erste, was ganz automatisch erfolgt, das Drücken der TAB-Taste. Es ist davon auszugehen, daß die allermeisten Spieler über die Verwendung der TAB-Taste informiert sind.

...und genau das kann gerne dazu führen dass sich der Zugverkehr festfrisst...

Nenn mir mal einen echten Lokführer, der an jedem roten Signal fragt ob er auf Sicht weiterfahren darf. Macht keiner - höchstens mal nach 5 Minuten im Stellwerk nachfragen was los ist...

Wenn bei der Aufgabe immer und überall getabbt werden soll, dann schreibs in die Einweisung, damit mans weiß. Dann brauchst du auch keine 20 Textmeldungen ;)

23

Dienstag, 8. April 2008, 08:50

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@213001-1
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern,denn ich habe erkannt der Spieler
hat keine Ahnung und muß sich nach den Erbauer richten.Es kommt mir vor,dass du glaubst du sollst nur geärgert werden.Das liegt fern,aber wenn unterstellt wird,das ist nicht so, brauch man nicht mehr diskutieren.So deine Meinung auch zu PT 14.Übrigens teile ich die Meinung von RK 54.Wäre es nicht einfacher,wenn alle Hinweise gesammelt werden und dann ein Update den Kunden geliefert werden würde?Diese Art und Weise wie Hinweise abgeschmettet bzw.runtergespielt werden ist nicht fair.Ich werde mich nicht mehr rumärgern, dieses Addon kommt in die Schublade.

213 001-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 746

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Wohnort: Berlin-Spandau

Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 8. April 2008, 08:55

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

Das Sammeln dieser Kritikpunkte ist eine sehr gute Idee.

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 29. April 2008, 17:57

RE: Aufgabe PT11 Güter mit der 044

Zitat

Original von lok1
Hallo,
die Aufgabe lässt sich nicht beenden. Nach Abkuppeln vom Zug soll man ins BW fahren. Der dann folgende Wendepunkt wandert, die Weiche lässt sich von Hand nicht schalten.
Schade, wenn man nach 2,5 Stunden die Aufgabe nicht beenden kann. Gibt es da eine Lösung?
Beste Grüße
Lok1


Hab es auch mal versucht, gleiches Ergebnis :bloed:
Offen gesagt, ich finde die Aufgabe spannend wie "Erkundungsmodus fahren", zum Zug fahren, ankuppeln und dann Grüne Welle bis Flensburg, KI-Verkehr seeeehr spärlich. Auch in anderen Aufgaben des Pakets das Gleiche, da sind die meisten Freeware Aufgaben aber um ein vielfaches Anspruchsvoller.
Schade!, hatte mir mehr von dem Paket versprochen :nixweiss:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

26

Dienstag, 29. April 2008, 18:29

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ Erich,
da fragt man sich doch wer die Beta-Tester waren, denn von Capfan kann ich mir so etwas nicht vorstellen, oder wird er alt?
Ich handhabe es so, die Aufgabe wird erstellt und so lange getestet bis ich der Meinung bin dass Sie so in Ordnung ist, dann bekommt Sie die Beta-Tester.
Nachdem ich dann die von den Testern gefundenen Fehler beseitigt habe, geht das Teil online, aber nicht vorher. Deshalb kann ich das vor geschriebene nicht ganz verstehen, dass die Beta-Tester die Zeiten angeben, die dann verarbeitet werden, oder mache ich da etwas falsch?
Eine Ausnahme habe ich bei meiner Neuen gemacht, gerade wegen der Zeiten, habe Heizer, Selbstheizer, und Capfan, Billy-Heizer gebeten den Anfang zu testen, in den Zeiten war ein himmelweiter Unterschied, jetzt muss ich den Mittelwert ermitteln, so denke ich baut man Aufgaben.

Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. April 2008, 22:48

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ Hallo RK54,

also ich kann mir nicht vostellen, dass CapFan überhaupt so alt werden kann, dass er sowas als Test durchgehen läßt :nono:
Ich habe bist jetzt einige Aufgaben aus dem Paket gefahren, ich fand sie alle langweilig, Norddeutschland ist eisenbahntechnik menschenleer, von Itzehoe bis Westerland fünf Gegenzüge, bei der 44er Aufgabe auch kaum Gegenverkehr, Grüne Welle vom HH bis Flens, hab ja schon gesagt, wie Erkundungsmodus fahren. Schade !!

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

28

Dienstag, 29. April 2008, 23:05

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ Erich,
wollte doch Capfan etwas ärgern, ich weiß wie "pingelig" er ist. Selbst in den Meldungen entdeckt er Rechtschreibfehler, und sagt mir auch was ihm gefällt oder wo ich etwas ausbessern muss. Das sind bei mir Tester, und dafür sind Sie auch da. So eine von Dir beschriebene Aufgabe schreibe ich in 15 Minuten, für den KI Verkehr brauche ich Tage, das ist die größte Arbeit. In meiner jetzigen Aufgabe, auf der SWB, von Hausach nach Freudenstadt und zurück, kommen Dir 16 KI entgegen oder einige überholen Dich, sind auch die 5 in Hausach mitgezählt, aber bleiben noch für die eingleisige Strecke 11 übrig.
Capfan hat den Anfang getestet und lauter böse Wörter zu mir gesagt und geflucht wie ein Rohrspatz.
Wenn ich also lese was bei den Aufgaben geboten wird, bleibe ich lieber bei Freeware Acts.

Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. April 2008, 23:28

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ RK54,

hast Du die Aufgabe schon veröffentlicht, wenn ja, WO??? Kann sie im Forum nicht finden. :nixweiss:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

30

Dienstag, 29. April 2008, 23:47

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ Erich,
musst Dich noch etwas gedulden, ich kämpfe noch mit 2 Überholungen, und muss noch mal fahren wegen der Zeiten. Da ich selbst heize, muss ich Capfan noch mal überreden Sie auch nochmal zu fahren, ist Billy Heizer. Im Moment sind die Zeitunterschiede noch zu groß, muss die goldene Mitte finden, wenn Du möchtest schicke ich Sie Dir dann persönlich zu. In Hausach sieht es so aus, guggst Du Bild

Gruß Robert
»RK54« hat folgendes Bild angehängt:
  • lauter Dampfer (Small) (2).jpg

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. April 2008, 10:44

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ Hallo RK54,

will mich ja nicht aufdrängen :P , aber wenn Du einen zusätzlichen Test haben möchtest, ich fahre mit Heizer Billy. E-Mailadresse nebenan.

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

32

Mittwoch, 30. April 2008, 11:47

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ Erich,
Du bekommst gerade Post

Gruß Robert

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 266

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. April 2008, 18:30

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

Hallo...was mauschelt ihr zwei beide da?? :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


34

Mittwoch, 30. April 2008, 18:41

Aufgabe PT11 Güter mit der 044

@ Capfan,
dess werd nett ferrade

Gruß Robert

Persönlicher Bereich