Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eine separate Soundkarte ist bei einem aktuellen System schlicht überflüssig.
@gerhard,
Das meinte mein PC-Schrauber auch schon. Aber
Frage: Weshalb empfiehlt sie dann Ernst für GR 12 und auch GR 13? Vielleicht könnte er da selber mal was sagen dazu.
Der Vorschlag ist super. Da wäre bestimmt für jeden, der sich einen neuen PC kauft oder aufrüstet, was dabei.Zitat
Im Übrigen sollte man vielleicht mal bewährte, funktionierende Systemkonstallationen im Forum posten.
Dann könnte man auf dieser Grundlage dann diskutieren und eigene Entscheidungen treffen bzw. die Systeme zeitgemäß upgraden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (2. November 2012, 19:41)
Desweiteren eröffnet sich durch eine Soundkarte die Möglichkeit, das Simulationserlebnis im TS durch z.B. ein 5.1-Surroundsystem zu steigern.
Schon, aber quasi alle aktuellen Mainboards bieten diese Möglichkeit ohnehin schon On-Board ...
Selber schon versucht?.... und ich weiß nicht so ganz was du bei einer Software die bestenfalls Stereo beherrscht mit 5.1 willst; Die Räumlichkeit wird dann nur synthetisch erzeugt und ist aus dem Stereosignal nicht korrekt ableitbar, ( woher kommen die Rollgeräusche? )
- Klappt daher nicht wirklich.
Ist bei meinem alten PC auch so. (5.1)Zitat
Selber schon versucht?
Denn ich muss widersprechen!
Mir ist klar das der MSTS es eigentlich nicht können sollte.
Aber irgendwie funktioniert es!
Wenn vielleicht auch nicht 100% richtig.
Hört sich jedenfalls Super an!
der TS ließ sich nicht mehr mit der Windowstaste unterbrechen, sondern schmierte kommentarlos ab. Das System lief also deutlichst instabiler.
Zitat von »Achim Groteclaes«
Im Übrigen sollte man vielleicht mal bewährte, funktionierende Systemkonstallationen im Forum posten.
Dann könnte man auf dieser Grundlage dann diskutieren und eigene Entscheidungen treffen bzw. die Systeme zeitgemäß upgraden.
... und ich weiß nicht so ganz was du bei einer Software die bestenfalls Stereo beherrscht mit 5.1 willst; Die Räumlichkeit wird dann nur synthetisch erzeugt ...
Dem schließe ich mich voll und ganz an.@ Achim
Danke für die interessante und ausführliche Erklärung.
Man lernt doch immer noch was dazu.
Bei mir ist es übrigens auch eine 4 Lautsprecher+Subwoofer-Kombination, allerdings sind die Lautsprecher alle als "Front" konfiguriert
weil es als Front/Rear Konfiguration ziemlich bescheiden geklungen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (18. November 2012, 13:45)
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel