Sie sind nicht angemeldet.

Holztransport Teil 11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:49

Holztransport Teil 11

hallo Gemeinde,

jetzt bin ich endlich auch (auf PT6 Normalversion) ohne Abspeichern mit 250 Liter Rest-Diesel in Oldenburg angekommen. Speicherversuche haben bei mir schon in Lübeck mit Sofort-Abbruch oder Planlosigkeit beim Wiederaufsetzen geendet. Also habe ich Türklingel und Telefon abgestellt, habe noch ein Doppel-P gemacht ^^ und bin die tolle Aufgabe ohne große Probleme durchgefahren. Nur der Fdl in Neustadt (Holst) scheint ein seltsamer Vogel zu sein: Erst macht er, wie hier schon berichtet, nicht wie versprochen das Gleissperrsignal auf; und wenn man sich dann selbst geholfen hat :thumbup: , sieht man bei der endgültigen Ausfahrt das folgende Signalbild:



Ich bin kein Eisenbahner, aber irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl. :rolleyes:
Die Zugkreuzungen und Überholungen waren Spitze!

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:33

Holztransport Teil 11

@ Kreuzkopf..

dass ist das Bild der Bilder.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und wenn ich jetzt noch wüsste wie so was zustande gekommen ist... zeitlicher Ablauf von deinem Apparillo..?? WIN7 64 bit?? ..und wenn ich deine FPS sehe werde ich neidisch... :whistling:
Gruß CapFan


Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:37

Holztransport Teil 11

@ CapFan

Das Gleissperrsignal hatte ich mit dem weiter vorne beschriebenen "Weichen-Trick" umgeschaltet. Ich nehme an, es ist nach Vorbeifahrt einfach so stehengeblieben... Weil ich nicht gespeichert habe, kann ich das leider nicht mehr nachschauen. Meine Fahrzeiten haben wohl den Vorgaben entsprochen, alle Anweisungen und KI-Züge kamen gefühlt im richtigen Moment.

Das ganze läuft auf einem Aldi/Medion PC mit Win7 64 Bit Home Premium SP1 , Intel i5-2300 mit 2,80 ghz, 4 GB Speicher
Die Grafikkarte nVidia GTS450 brachte bei Auslieferung (Anfang 2011) nur ca. 25 FPS auf freier Strecke und unter 10 FPS z.B. in Trier oder Plattling. Mit einem neueren Treiber (z.Zt. 8.17.12.9610 von Februar 2012) haben sich die FPS mehr als verdoppelt. Auf freier Strecke wird oft die Monitor-Frequenz von 60 angezeigt. Start mit mem:3072
Weil ich die Hinweise dazu zu spät gelesen habe, ist mein MSTS auf Programme(x86) installiert, Trainstore direkt auf Laufwerk C. Da aber alles mit Administrator-Rechten gestartet wird, gab es bisher keine Probleme.

Gruß von Kreuzkopf
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:23

Holztransport Teil 11

Hallo zusammen,

Die Holzwagen sind wieder ein Stück näher an Dänemark herangerückt. Soeben stellte ich die Lok mit dem Dms an der Rampe in Oldenburg ab. Die Aufgabe war wieder nach meinem Geschmack mit Rangiereinlagen und Streckenfahrt. Durch die verschiedenen Kreuzungen und dem damit verbundenen Gegenverkehr wurde es nie langweilig. Dem Fdl in Neustadt gehören allerdings gerhörig die Leviten gelesen. Erst Freigabe erteilen und einen dann rausschmeißen weil man ein rotes Signal überfährt, die haben wir gerne. :D :D Mit dem hier gelesenen "G"-Trick konnte ich den Herrn aber überlisten. Mit Spannung erwarte ich den nächsten Teil.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Mai 2012, 21:24

Holztransport Teil 11

Soooho ich habe gerade genau so ein Durst wie die 218 :D :D ...ma schaun ob ich jetzt noch den letzten teil fahr oder erst moin damit ich auch mal fertig werde.......auch hier hat bei mir alles super geklappt ohne probleme...Ich bin :dafuer: wenns mehr solche aufgaben geben würde aber das ist auch ne menge arbeit also :respect1: an die aufgabenbauer :top:
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. Mai 2012, 22:56

Holztransport Teil 11

@ Norddeichmole..

wenn ich so die Probleme rundum resümiere und lese deine Meldungen, dann bist du das leuchtende Beispiel dafür, wie es hätte laufen müssen.. aber sei's drum.
Gruß CapFan


NorddeichMole

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 26. Februar 2006

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. Mai 2012, 23:27

Holztransport Teil 11

Tut mir leid aber irgendwie war ich schon immer der Außenseiter :pinch: :wacko: ;) :P :D
Schöne grüße an euch von Julian(Jukka) ausm Schalkeland



GR? Das geilste was es gibt :top: :top:

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Montag, 28. Mai 2012, 23:37

Holztransport Teil 11

Ja nee, ist ja schön dass es einer mal ohne samt und sonders schafft... :D :D
Gruß CapFan


KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Juni 2012, 11:19

Holztransport Teil 11

Hallo zusammen,
bin gestern Abend noch diesen Teil gefahren und bin erfolgreich in Oldenburg angekommen, mit Deluxe und DB-Tracks.
Das eine Gleissperrsignal habe ich auch mit dem Trick "G" (der Weichenumstellung) erledigen müssen, sonst hat alles geklappt.
Also ab zum letzten Teil.

Auch hier vielen Dank an Jan und auch den Rest der Holztransport-Miterbauer.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße
Klaus
:thumbup:

Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:03

Holztransport Teil 11

Hallo Jan-Olaf!

Bin nach 3 Anläufen in Oldenburg angekommen. Ich hatte in Lübeck ja glücklicherweise nach dem rangieren 2 x gespeichert. Zum 1ten bevor ich am A-Sig zum halten komme und zum 2ten kurz bevor der Hinweis zum letzmaligen speichern kommt.
Im ersten Anlauf mußte ich abbrechen weil ich den G-Trick
:nixweiss: nicht kannte. ;(
:cursing: (Hätte ich nur vorher mal im Forum nachgelesen) :cursing: :bloed: :bloed: :bloed:

Im nächsten Anlauf habe ich dann ab meinem 2ten Speicherpunkt in Lübeck begonnen und bin da bis kurz vor Oldenburg gekommmen. Dort habe ich mehr durch Zufall mit der Aussenkamera rumgespiet und gesehen, das ein Ki-Zug der mich zuvor überholt hatte meine Route blockierte.

Im letzen Anlauf habe ich vom ersten Speicherpunkt in Lübeck begonnen und bin ohne weitere Probs in Oldenburg angekommen. :thumbsup:
Der Act ist wie von Dir schon beschrieben etwas speichersensibel.

Alles in allem aber wieder eine :thumbup: supertolle :thumbup: Aufgabe von Dir. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:respect1: :top: :top: :top: :top: :top: :dafuer: :top: :top: :top: :top: :top: :respect1:

Die Daumen sind auch mit für den Tester. :) :nono: Aber nicht schummeln beim teilen. :nono:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1 Bild Holztransport 11.jpg
  • 5 Bild Holztransport 11.jpg
  • 8 Bild Holztransport 11.jpg
  • 12 Bild Holztransport 11.jpg
  • 16 Bild Holztransport 11.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. August 2012, 22:01

Holztransport Teil 11

Hallo !

Leider bei mir klappt es nicht. Hab's schon drei mal probiert. Kein Problem in Lübeck.
Dann komme ich Gegend 09h 45 in BAD SCHWARTAU. Signal steht auf Rot. Eine Dzug kommt von der andere seite. Neben mir auf's Bahnhof steht ein schienen -bus. Er fährt plötzlich gegen 10h ein paar Meter vor und verschwindet vor dem Signal. Und ich stehe noch auf Rot.. Hab bis 10h 10 gewartet.







Ich denke es ist ein Problem ?

Danke im voraus.

:) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denisfl« (31. August 2012, 22:15)


CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. August 2012, 23:24

Holztransport Teil 11

Hallo Denis,

ich denke es ist ein Zeit-Problem. Ich habe dir einmal die Bilder von meiner Testfahrt geschickt, da kannst du dann vergleichen. Sieh dir einmal die Zeiten und Züge in den Bildern 137-141 an, dann weißt du dass es ein Zeitproblem ist. :whistling:
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Samstag, 1. September 2012, 16:45

Holztransport Teil 11

Hallo Jürgen (Capfan) : Danke für deine mühe mir diese Bilder zu senden : Hab alles kontrolliert : war zu zeit bis BAD SCHWARTAU, aber immer noch der rote Signal.
Hab mir die Tsection.dat Version 38 installiert , Anstatt die Version 42. Und deine Aufgabe läuft wie Herz Liebig !! Also ich kann sogar nach Lübeck weiter speichern und ich kann weiter fahren : die gegenzüge fahren wie auf deine Bilder an die second !!

Bin gleich zu ende.. Jetzt weiss ich das ich immer mit Tsection.dat version 38 fahren muss.. mit allen add-on von GR. Noch danke für deine Hilfe
Merci Herr Jürgen :top: :top: :top: :top: :top: :top: :) :) :)

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 2. September 2012, 01:41

Holztransport Teil 11

..d'accord singen wir jetzt noch die Marseillaise und dann ab in's Bett... :D :D
Gruß CapFan


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 2. September 2012, 21:00

Holztransport Teil 11

Hallo !

Ja Jürgen (capfan) Die Marseillaise : allons enfant de la patrie ! le jour de gloire est arrivé ♫♫♫♫♫♫ :P

Nur um diese Wunderbare Aufgabe zu reden : ALLES ist drin !! Kreuzungen, Überholungen, rangieren, :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Und wen ich doch 7 mal diese Aufgabe wieder frisch geladen haben muss, bin ich doch endlich zur ende gekommen ! Aber es lohnt sich.

Man muss (und wenn es doch geht) nach die ausfahrt von Lübeck keine Speicher Spiel laden sonst hängt man später..
Hab auch die zwei mal G tasten gedrückt um von NEUSTADT raus zu kommen

Aber was für ein "plaisir"

DANKE NOCH meine Herren !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

br215er

Oberlokführer

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 27. April 2010

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. September 2012, 19:29

Holztransport Teil 11

Schöner Teil! Auch wenn es etwas tricky war. Leider hat einiges nur mit "mogeln" geklappt. Aber dank der Tipps der anderen Kollegen konnte ich die Aufgabe erfolgreich beenden. Der Verkehr war erste Sahne, gerade auf einer eingleisigen Strecke!

Auch hierfür: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :respect1: :respect1:

So und auf in den letzten Teil!!!! Leider..........Ich hoffe nochmal auf eine Fortsetzung sprich irgendwas anderes von Nord nach Süd!:D

CapFan

Support & Koordination

  • »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. September 2012, 19:18

Holztransport Teil 11

@ br215er

...schön dass du es (wenn auch mit Trick's) geschafft hast... :thumbsup:
Gruß CapFan


Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich