Sie sind nicht angemeldet.

Einstellungen für meine Grafikkarte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:42

Einstellungen für meine Grafikkarte

Mit Strg + y


Ich bin der Meinung, das ist Umschalt+y.

Und Achim Groteclaes beschreibt im TT-Forum den Startparameter
"-mapframerate / Framerate anzeigen
Stellt während des Spiels die aktuelle Framerate anhand einer Kurve dar. Dies ist eine Alternative zu der über UMSCHALT+Y angezeigten Zahl am rechten unteren Bildschirmrand.
...\Train Simulator\train.exe" –mapframerate"

Das wäre eine Alternative, für mich allerdings völlig überdimensioniert ^^

HTH, Roll-on

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:35

Einstellungen für meine Grafikkarte

@ Roll-on

Zitat

Das wäre eine Alternative, für mich allerdings völlig überdimensioniert


Diese beschriebene Einstellung für Framerates im Startparameter ist wohl nur temporär sinnvoll, wenn man den Verlauf der Framerates z.B. in einem (Strecken-)Abschnitt beobachten will.
Während es "Normalbetriebs" ist sie wohl eher störend.

Also: Shift+Y 8)
Gruß aus Köln
Achim

wolli_V200

Dienststellenleiter

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:08

Framerates

Moin
Ich kann euch für die fps> 50 nur beglückwünschen. :thumbsup:
Mein Rechner hat mittlerweile eine fpm < 8 :bloed: Nur GR-10 sonst nix, Win7 home- premium die Grafikkarte
Habe die Kiste schon 2x neu installiert. ?( Nix ändert sich. Also den Rechner z-gestellt.

Wünsch euch ne schöne Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolli_V200« (22. Juli 2012, 12:29)


BR120-Fan

unregistriert

24

Sonntag, 22. Juli 2012, 13:34

Einstellungen für meine Grafikkarte

@wolli

Versuch doch mal, Windows XP zu installieren. Dieser ist für den MSTS stabiler und bringt in manchen Fällen (je nach Rechner) mehr fps. Windows 7 braucht schon mehr Ressourcen.... Ich empfehle, PCs ab Baujahr 2009 oder PC die mit Vista ausgeliefert worden sind, Windows 7 zu installieren sonst XP.

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:19

Einstellungen für meine Grafikkarte

@wolli,
fps >50 sind für die meisten Strecken nur mit Win7 und 64bit zu erreichen.Mein "alter" Rechner hatte Mehrkern CPU, Grafikkarte mit 1GB RAM,4GB RAM Arbeitsspeicher und trotzdem teilweise eine bessere DIA-Show.
Der neue PC hat Core i5-3,3GHz,8GB RAM,Geforce GTX 460 Win7 Ultimate.Mit den DBTracks wird eine Aufrüstung immer mehr zur Notwendigkeit.Überprüfe doch mal mit dem Advisor-Programm ob es Dein PC hergibt Ihn
zu erneuern.


Gruß

NBE_FAN

Ölfuss

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Wohnort: Solingen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:56

Einstellungen für meine Grafikkarte

@Arnold:

Mit Strg + y, die fps-Zahl wird unten rechts in grün angezeigt, bei mir jedenfalls. Mit dem Programm "fraps" geht das im Prinzip auch, aber bei mir funktioniert es nur mit Railworks, nicht mit dem MSTS, warum??? :nixweiss:

Gruß

der trainman1
Hallo

Also bei mir funktioniert Fraps auch mit Win 7 Ult. 64bit.
Viele Grüße aus Solingen, einer Stadt im Wupper-Express von Ölfuss (Michael) :D

Persönlicher Bereich