Sie sind nicht angemeldet.

Note 1

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:22

Note 1

Zitat

Original von JensV
Ihr schreibt in der Einweisung, dass das Act nach einem DR-Originalfahrplan erstellt wurde. Ich hatte mir im Voraus extra das Kursbuch der DR von 1983/84 organisiert. (zum Act-Basteln) Danach kann es wohl nicht sein. Einen P9111 finde ich dort unter der KBS 950 nämlich nicht.


Alle Aufgaben sind nach original DR-Fahrplan erstellt, bei allen Güterzugaufgaben ist der KI-Verkehr entsprechend der Fahrpläne gestaltet worden. Aber nagelt Euch da nicht auf ein Jahr fest, denn wir bauen auch immer nur einen Zeitraum nach. Ich habe habe das genommen, was ich habe: 1978, dennan den Fahrzeiten selber hat sich eh nichts geändert. Die dazugekommende Zweigleisigkeit auf der Insel habe ich natürlich berücksichtigt. ;)

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:57

Note 1

Hey


Ich bin schon ganz neugierig auf GR9.Nach euren Aussagen muß es ja super sein.Ich freu mi drauf.

Bye

Inselkind

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Sassnitz

  • Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:58

Note 1

Hallo und Moin,Moin,
habe heute GR9 bekommen und muss sagen das ich begeistert bin, besonders von den Dampfloks,obwohl ich kein Dampflokfan bin und ich mich erst in die Steuerung einfindend muss. :respect1:Schade nur das der Stadthafen Sassnitz so leer aussieht, aber wahrscheinlich ware alle Kutter auf See um das Gold der Ostsee zu fangen, und die Volksmariene fährt bestimmt ein Manöver.Es sind mir noch andere Sachen aufgefallen, aber dafür ist ein Spiel und keine historische Dokumentation wo jedes Gebäude detailgeträu nach gebildet wird, und es ist technisch bestimmt auch garnicht möglich.. Von mir gibt es dafür eine 2+. :D :D :D

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:23

Note 1

Zitat

Original von Inselkind
...schade nur das der Stadthafen Sassnitz so leer aussieht...und keine historische Dokumentation wo jedes Gebäude detailgeträu nach gebildet wird, und es ist technisch bestimmt auch gar nicht möglich..


Hi Inselkind,

selbst wenn es techn. möglich wäre, mein Apparat (2600er) ist schon tüchtig am schnaufen und lieber fehlen mir ein paar Schiffe oder Gebäude wenn es dafür auf der Strecke gut aussieht, oder?

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Inselkind

Lokführer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

Wohnort: Sassnitz

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:46

Note 1

@ CapFan
genau,auf die Strecke kommt es an, aber als Einheimischer sieht man es sicher etwas genaueren Auge.PS: Mein Rechner hat auch ganz schön zu tun. Vielleicht kommt der eine oder andere auf Grund des Spieles mal die schöne Insel Rügen besuchen und kann sich selbst ein Bild machen, wobei man sagen muss das vom alten Fährhafen ausser eine paar Gebäuden nichts übrig ist. :dafuer: Habe mich gerade mit dem Fischzug den Berg rauf gequällt, und schon fast gedacht ich muss einen zweiten Anlauf nehmen,wie es inder Wirklichkeit öfters vorgekommen ist. Wie gesagt es ist ein sehr schönes Addon. Ein Frage, hat Ruth ihren Schäferhund am Bahnsteig Sassnitz vergessen, oder gehört der zur TraPo. :D :D :D :D

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

26

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:05

Note 1

Zitat

Original von Inselkind
Ein Frage, hat Ruth ihren Schäferhund am Bahnsteig Sassnitz vergessen, oder gehört der zur TraPo. :D :D :D :D


Polly ist der Kopierschutz, nur mit Polly ist GR 9 eine Orginalversion. :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (19. Oktober 2007, 17:08)


Ruth Eck

unregistriert

27

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:33

Note 1

Zitat

Original von Inselkind
Ein Frage, hat Ruth ihren Schäferhund am Bahnsteig Sassnitz vergessen, oder gehört der zur TraPo. :D :D :D :D


Als ob ich meine Polly vergessen würde, ich steh bestimmt hinter der Ecke und pass auf. :lachen:
Ich kann allerdings den Christian verstehen, wenn er lieber von Polly ein Objekt macht als von mir. Ich hätte mich auch sicher nicht so ohne weiteres bei den Schafen abstellen lassen :lachen: :lachen:

Gruß Ruth und Polly

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:13

Note 1

@ Erich

der war gut.....! :top:

Zitat

Polly ist der Kopierschutz, nur mit Polly ist GR 9 eine Orginalversion.


Die Fälschung erkennt man daran, dass Ruth im FDJ- Hemd herumsteht!

Ich schmeiß mich weg vor lachen!

@ Jürgen
So, nun muß ich wieder Aufgaben schreiben! 12 Stück habe ich schon fertig für .......?
Rheinländer- es kann nur einen geben!


Eike

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. August 2006

Wohnort: Hagen atw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

29

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:33

Note 1

Ich kann mich nur anschließen. Ein suuuuupper Addon mit dem GR mal wieder in jeder Hinsicht Maßstäbe gesetzt hat. :respect1: :respect1: :respect1:
Weiter so !!!!! :top:
Alles wird Becher !!!

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:39

Note 1

Zitat

Original von Ruediger Doelle
Hallo zusammen,

. Da Dank der Änderung der Eng-Files der BR41 durch Loco-Michel die Lok jetzt auch mit dem Bin-Patch 1.7.051922 hervorragend läuft, war diese Aufgabe ein Erlebnis und ohne Probleme zu fahren.
Nochmals vielen Dank allen Mitwirkenden an diesem tollen Add-On.

Gruß Rüdiger


Wo finde ich diese Änderung? WIll ich auch haben!!!
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

31

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:01

Note 1

Zitat

Original von LordTulpe
@ Erich

der war gut.....! :top:

Zitat

Polly ist der Kopierschutz, nur mit Polly ist GR 9 eine Orginalversion.


Die Fälschung erkennt man daran, dass Ruth im FDJ- Hemd herumsteht!

Ich schmeiß mich weg vor lachen!


Jau, der Erich mit seinem trockenen Humor, aber gut so...es gibt genug Ernstes :D :D


Zitat

@ Jürgen So, nun muß ich wieder Aufgaben schreiben! 12 Stück habe ich schon fertig für .......?


Na dann aber los......

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:17

Note 1

Hallo Desiro,

die geänderten Files stehen unter dem Beitrag "BR41 zum Laufen bringen", Seite 2, zum Download bereit.

Gruß Rüdiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruediger Doelle« (19. Oktober 2007, 21:19)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:57

Note 1

Also, ich muß jetzt auch mal loben! Und zwar die fleißigen Aufgabenbauer für GR9. Ich bin jetzt etwa sechs Aufgaben gefahren und eine war spannender als die vorhergehende (die letzte Aufgabe 04c war bis jetzt das beste - zwei Stunden dampfend und mehr gestanden als gefahren - und am Schluß hätte ich fast den Zug am Berg runter zum Hafen nicht gehalten; mir standen die Schweißperlen auf der Stirn! :D ). Eine Vielzahl von roten Signalen mit vorausfahrenden und entgegenkommenden Zügen. Sehr entspanntes typisches Reichsbahnfahren ohne Hetze von einem Bahnhof zum nächsten - kurzum ich bin von den Aufgaben bislang durchweg begeistert. Großes Lob dafür! :top:
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (21. Oktober 2007, 23:58)


red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Oktober 2007, 00:20

Note 1

Zitat

Original von Marc1972
Also, ich muß jetzt auch mal loben! Und zwar die fleißigen Aufgabenbauer für GR9.


"Die" ist gut.... :D
Aber wenn Euch die Acts gefallen, freut es mich sehr.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 278

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Montag, 22. Oktober 2007, 05:05

Note 1

Zitat

Original von red3
"Die" ist gut.... :D
André


Iss doch rischdisch...Die Acts sind gut geworden... Besonders nachdem man jetzt meistens weis, warum man wo rumsteht... und beim rückwärtsfah'n gibbet jetzt auch Info (TAB) Summa Sumarum :top: :top:

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. Oktober 2007, 10:39

Note 1

@ red: Na, wenns nur einer war dann speziell dem einen ein großes Lob - also Dir! :top: Danke.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

37

Montag, 22. Oktober 2007, 20:32

Note 1

:protest: Die Aufgabe 20 stammt von mir. ;)
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

38

Montag, 22. Oktober 2007, 21:00

Note 1

Dann nehme ich letztgesagtes zurück und behaupte ersteres :D !
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

39

Montag, 22. Oktober 2007, 21:24

Note 1

Die Einweisungsaufgaben haben mich mal wieder begeistert. :top:
Ein ganz großes Lob an die Ersteller, da kann man sich ja fast den Reiseführer sparen, soviel erfährt man bei diesen Aufgaben! :respect2:

Benny25

Fahrdienstleiter

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14. April 2006

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. Oktober 2007, 21:39

Note 1

ich kann auch nur sagen, dass es ein super add on ist und das flair von der insel einfach super rüberkommt. schade nur, dass ich mit meinen 2 ghz-prozessor in den bahnhöfen eine dia-show habe. kann mmir jemand sagen, wo und wie ich erfahren koann, ob auf mein motherboard ein besserer prozessor passt???
vielen dank und schönen gruß aus leipzig

Persönlicher Bereich