Sie sind nicht angemeldet.

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. September 2007, 17:52

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Ich denke schon an dich aber momentan ist der nächste Termin in Leppersdorf und das liegt nicht ganz in der Schweiz und außerdem ist mir die kleine Digitalkamera verstorben und die EOS werde ich wohl kaum mit auf Dienstreise schleppen.
Deine Argumentation bezüglich der Bremser ist durchaus nachvollziehbar, ich schreibe ja auch in eine Textbox im act rein daß z.B. die Umbauwagen nur 100 laufen dürfen, sonst kommt noch Einer auf die Idee mit 150 über die Rollbahn zu donnern weil die Lok das eben hergibt. Nur würde ich eben keine Zugbeeinflussung deshalb einbauen, wenn Einer meint er müsste außerhalb der Spur fahren und deswegen die "Schmankerln" verpasst ist das nicht mein Problem.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (11. September 2007, 17:53)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 280

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 11. September 2007, 18:20

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Naja, nix für ungut, es hat halt jeder so seine Einstellung die sich dann natürlich auch in den Acts wiederspiegelt.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


23

Dienstag, 11. September 2007, 22:47

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ gerhard,
auch ich gebe Dir im Prinzip recht. Nur ich würde mich ärgern wenn ich mir mit den "Schmankerln" so viel Arbeit machen würde und keiner bekommt sie mit.
Aus diesem Grund gibt es bei meinen GZ Acts auch einen Fahrplan der eingehalten werden muss. Und meine "Schmankerln" siehst Du immer, ob Du willst oder nicht. Ich stehe immer noch mit den Signalen auf Kriegsfuß, deshalb starten meine KI immer direkt hinter dem Signal. Nach einer gewissen Wartezeit kommen die auf jeden Fall und machen Dir Probleme. nur heißen meine Schmankerl "Gemeinheiten" und da fällt mir immer mindestens Eine ein. Capfan weiß was ich meine

Gruß Robert

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. September 2007, 00:36

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Ich habe sehr oft beobachtet, daß die Zwangsbremsung im TS neuerdings vom SIFA abhängt. Soll heißen:
Optionen/ SIFA aus: Keine Bremsung selbst bei 40km/h zu viel.
Optionen/ SIFA ein: Bremsung wie gewohnt bei 7km/h zu viel.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. So wurde ich neulich auch ohne SIFA eiskalt ausgebremst.

Das Beenden der Aufgabe bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit betrachte ich sehr skeptisch. Ich finde, das geht einfach zu schnell mit dem zu schnell fahren. :D Bei GR3 z.B. hat man gerade den Berggipfel erreicht und ist kurz mit den Augen vom Monitor, und schon zieht die Lok wieder an mit 100% Regler und marschiert auf und davon. Allerdings gestehe ich, daß der virtuelle Lokführer dann nicht aufmerksam war. :(
Ich bau sowas selten ein und wenn, dann gibt es auf jeden Fall zwei Warnungen vorher.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

25

Mittwoch, 12. September 2007, 01:08

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

@ 52-Wimmy,
mit den Warnungen finde ich fair und korrekt, so sollte es auch sein. Wenn ich solche Sachen einbaue handhabe ich das auch so, der User soll schließlich nicht sagen können ich sei gemein. wenn er dann Probleme bekommt kann ich wenigstens sagen das er selbst daran Schuld ist.
Zu den Zwangsbremsungen über Sifa und dem Patch kann ich nichts sagen, ich fahre meistens Dampfer

Gruß Robert

Lackmeier

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Wohnort: Münster (Westf.)

Beruf: Laborant

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Mai 2008, 07:58

RE: Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Hallo,

ich habe folgende Erfahrung gemacht. Bei Verwendung des Bin Patch ist die Streckenüberwachung mit dem Einsatz des Sicherheitsfahrschalters gekoppelt. Soll heißen : ist die SIFA aktiviert wird bei einer Geschwindigkeitsübeschreitung auch eine Zwangsbremsung ausgelöst.

Grenko

Oberlokführer

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Wohnort: Berlin-West

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:37

Keine Zwangsbremsung beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit

Zitat

Es ist ja auch realistisch wenn bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung Strecken bzw. Fahrzeugmäßig eine Zwangsbremsung eingeleitet wird.


Ich würde eher sagen völlig unrealistisch. Genau aus diesem Grund fahre ich vorrangig das Rollmaterial von Halycon bzw. passe danach die .eng anderer Loks an. Dort wird nämlich bei Überschreitung der Vmax realistisch auf die Höchstgeschwindigkeit heruntergebremst, und weiter geht die Fahrt.

Persönlicher Bereich