Sie sind nicht angemeldet.

Welcher Simulator?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

msts-heini

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: der heini lebt in heinersdorf (bayern)

Beruf: möchtegern lokführer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:36

Welcher Simulator?

oh ja ,das habe ich ganz vergessen ,natürlich ist die platin-dvd sehr guter standart :]
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Norgrimm

Lokführer

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:40

Welcher Simulator?

Das mit den Empfehlungen ist so eine Sache.

Dies ist ein Herstellerforum, deshalb sind wertende Betrachtungen von Produkten anderer Hertsteller nicht gerne gesehen, da das zu sehr viel Ärger führen kann.

Ausserdem haben verschiedene Leute völlig unterschiedliche Bedürfnisse deshalb kann, was für den einen die gelungenste Strecke schlechthin ist, für jeman anderen völlig uninteressant sein, weil sie seinen Bedürfnissen nicht entspricht. Deswegen sag doch einfach mal, welche Epoche und welche Regionen Dich interessieren.
Pufferküsser und Nietenzähler aus Leidenschaft.

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:40

Welcher Simulator?

Zitat

Original von peterbird
(...)
Meine höchst persönliche Meinung ist: ich hasse Fernverkehr. Da sitzt man eine Stnde lang und starrt auf den Monitor bis der nächste Halt kommt. Muss zwar ein Lokführer auch, aber ...


fahr mal mittm ICE durch's Ruhrgebiet :D
Good shoes won't save you this time!

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:43

Welcher Simulator?

Zitat

Original von Norgrimm
Das mit den Empfehlungen ist so eine Sache.

Dies ist ein Herstellerforum, deshalb sind wertende Betrachtungen von Produkten anderer Hertsteller nicht gerne gesehen, da das zu sehr viel Ärger führen kann.

Ausserdem haben verschiedene Leute völlig unterschiedliche Bedürfnisse deshalb kann, was für den einen die gelungenste Strecke schlechthin ist, für jeman anderen völlig uninteressant sein, weil sie seinen Bedürfnissen nicht entspricht. Deswegen sag doch einfach mal, welche Epoche und welche Regionen Dich interessieren.


ups ?( Das mit dem Herrstellerforum war mir so nicht bewusst. Aber ok.
Also Epoche sollte schon die neueren sein, ältere Modelle interessieren mich nicht so sehr, da ich einfach den Zugang dazu nicht habe. Regionen mit Sicherheit Rhein-Ruhr bzw. das Ruhrgebiet im Speziellen, aber auch Berlin-Brandenburg.
Mit den Empfehlungen hast du recht, evtl. kann man mir aber anhand meiner "Vorlieben" einige Tipps geben?
Good shoes won't save you this time!

rglaeser

Lokführer

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: Lörrach

Beruf: Lokführer bei der Crossrail AG

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:48

Welcher Simulator?

Mhhh...also um mal bei German Railroads zu bleiben...hol Dir am Besten die "German Railroads Platin DVD Edition"...da hast Du die Rollbahn und die Moselstrecke mit schnellen Verkehren drauf (IC/EC/TEE, Eilzug/RE...) aber auch gemütlichere, dafür abwechslunsgreichere eingleisige Bahnen wie das Werratal oder die Strecke "Entlang der Bigge". Da sind auch unzählige Loks und Wagen dabei, die Dein Herz erfreuen werden...Du hättest gleich mehrere Strecken mit einem Mal, und diese Aufgaben dürften fürs erste reichen, sind allesamt spannend, die Strecken wirklich gut und man hat "alles" dabei.

Die Edition kostete neulich hier im Blöd-Markt 34,95 wenn ich mich nicht irre.
nahverkehr-suedbaden.de - Busse und Bahnen im Kreis Lörrach und in Basel

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:49

Welcher Simulator?

Zitat

Original von rglaeser
Mhhh...also um mal bei German Railroads zu bleiben...hol Dir am Besten die "German Railroads Platin DVD Edition"...da hast Du die Rollbahn und die Moselstrecke mit schnellen Verkehren drauf (IC/EC/TEE, Eilzug/RE...) aber auch gemütlichere, dafür abwechslunsgreichere eingleisige Bahnen wie das Werratal oder die Strecke "Entlang der Bigge". Da sind auch unzählige Loks und Wagen dabei, die Dein Herz erfreuen werden...Du hättest gleich mehrere Strecken mit einem Mal, und diese Aufgaben dürften fürs erste reichen, sind allesamt spannend, die Strecken wirklich gut und man hat "alles" dabei.

Die Edition kostete neulich hier im Blöd-Markt 34,95 wenn ich mich nicht irre.


Hört sich gut an, auch wenn 35€ sicherlich den finanziellen Rahmen sprengen. Gibt's von GR denn was in niederen Preisklassen für Rhein-Ruhr?

Edit: Und was zum Teufel ist eine (oder die?!) Rollbahn?? :bahnhof:
Good shoes won't save you this time!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eidechse115« (26. Oktober 2007, 15:50)


Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:02

Welcher Simulator?

Die Rollbahn ist Münster-Bremen.

Bei Amazon und im GR-Webshop kostet die Platin-DVD auf jeden Fall weniger als 35€...

Norgrimm

Lokführer

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:05

Welcher Simulator?

Obacht.

Die "modernsten" Strecken (von der Zeit her) auf der Platin DVD dürften Rollbahn und Moselbahn sein, also die 1970er. Und sowohl "Rhein/Ruhr" als auch "Berlin/Brandenburg" gibt es bei GR nicht.

Der Fokus der GR Produkte liegt auf der Bahn zwischen 1950 und 1985, deswegen stellt sich in der Tat Zweifel ein, ob das das richtige ist.

Die Rollbahn ist die Strecke Münster-Osnabrück-Bremen, die eine sehr wichte Verbindung zwischen dem industriellen Zentrum des Ruhrgebiets und den Seehäfen des Nordens darstellt. Der Spitzname kommt von dem schon in alter Zeit sehr starken Verkehr auf der Strecke.

Für modernen Kram und Strecken im Raum Berlin muß man dann in der Tat auf ProTrain-Produkte verweisen.

Ruhrgebiet gibt es nicht wirklich, da die hohe Gleisdichte den Microsoft Train Simulator doch überforden dürfte.
Pufferküsser und Nietenzähler aus Leidenschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Norgrimm« (26. Oktober 2007, 16:07)


gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:45

Welcher Simulator?

Was ich hier noch garnicht gelesen habe ist die "Marschbahn" von Halycon, das dürfte mit den darin enthaltenen Zuggarnituren und dem Zeitrahmen ( ist-Zustand: Heute ) den Vorstellungen und Wünschen entsprechen.
feed your mind - read a book!

Werner Kappert

Dienststellenleiter

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 10. Mai 2003

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:59

Welcher Simulator?

Die Schwarzwaldbahn von dem vorgenannten Hersteller darf
auch nicht vergessen werden.

Super Rollmaterial der Jetztzeit und zudem eine tolle Strecke.
Glück Auf
Grüsse aus dem Ruhrpott

Dampf - was sonst :)

msts-heini

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: der heini lebt in heinersdorf (bayern)

Beruf: möchtegern lokführer

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:01

Welcher Simulator?

oder halt der wupper express 11 , der das gesamte streckennetz von köln nach dortmund zur verfügung stellt, aber ich glaube ,das man mit free-ware noch ein bisschen warten sollte , denn das ist am anfang doch sehr verwirrend, ich spreche aus erfahrung ;)
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:57

Welcher Simulator?

Zitat

Original von msts-heini
oder halt der wupper express 11 , der das gesamte streckennetz von köln nach dortmund zur verfügung stellt, aber ich glaube ,das man mit free-ware noch ein bisschen warten sollte , denn das ist am anfang doch sehr verwirrend, ich spreche aus erfahrung ;)


da hab ich mir schon was runtergeladen, warte jetzt halt nur noch auf den MSTS und lerne da erstmal fahren.

inwiefern verwirrend?
Good shoes won't save you this time!

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:06

Welcher Simulator?

Zitat

Original von Eidechse115
inwiefern verwirrend?

DAs wirst du dann noch erleben ;( Nein, im Ernst, der MSTS erfordert höchst genaue Installationen von Zubehör. Und bei Freeware ist das manchmal etwas abenteuerlich. Auf alle Fälle musst du die Begleitinformationen (readme.text oder liesmich.doc oder ähnlich) genau studieren. Manche Loks brauchen noch eine extra Führerstandsansicht und/oder ein Soundpaket. Die muss man dann extra downloaden und korrekt installieren. Aber immer mit der Ruhe, eins nach dem anderen ... =)
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:08

Welcher Simulator?

Zitat

Original von peterbird
Aber immer mit der Ruhe, eins nach dem anderen ... =)


genau. Ich habe mir nun MSTS sowie diverse Erweiterungen erstmal bestellt und schaue mal, wie ich damit zurechtkomme.
Sobald ich mich dann "eingespielt" habe und mit Freeware und Downloads nicht zurechtkomme, melde ich mich nochmal.

Besten Dank an alle User, ihr wart 'ne große Hilfe.

Gut geh'n
Good shoes won't save you this time!

msts-heini

Dienststellenleiter

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 18. August 2007

Wohnort: der heini lebt in heinersdorf (bayern)

Beruf: möchtegern lokführer

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:10

Welcher Simulator?

naja du musst freeware runter laden , aber wenn du dich mit pc gut auskennst, und sachen in das grundverzeichniss kopieren kannst ,ist alles in ordnung.

warte lieber erst mal ab ,bis du den ts mit payware add´ons hast und fahren kannst ,der rest wied sich dann in diesem forum zeigen ,also wenn du probleme hast kannst du es jeder zeit hier sagen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=G0v-0dYVnpE

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:13

Welcher Simulator?

Zitat

Original von msts-heini
naja du musst freeware runter laden , aber wenn du dich mit pc gut auskennst, und sachen in das grundverzeichniss kopieren kannst ,ist alles in ordnung.


also ein gewisses Verständnis für Windows-Verzeichnisse und wie damit umgeht hab ich schon.
Naja, schaun mer ma, was das so bringt.
Nochmals besten dank! :top:
Good shoes won't save you this time!

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:02

Welcher Simulator?

Wenn's mal reicht. Wir haben hier einen langen harten Lernprozess durchgemacht und das Installieren von Freeware ist noch lange nicht Jedermanns Sache ( Es sei denn er gibt sich mit TS Standard Sound und Cab zufrieden. Würg. )
feed your mind - read a book!

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

38

Montag, 5. November 2007, 20:46

Welcher Simulator?

Ahoi Leute,
ich habe nun den Train Simulator installiert (sowie schon 2 AddOns) und alles läuft prima.
Nun wollte ich den WupperExpress 11 installieren, was nach Befolgung der Readme-Datei auch ganz gut geklappt hat.
Ich hatte, nachdem ich bei der MSTS-Installation eine der 6 Strecken installiert hatte, die restlichen 5 vor Installation des WE nachinstalliert. Die eine Strecke war ausgelagert, die anderen 5 nicht.
Nun taucht der WE auch im TrainStore auf, allerdings kann ich dort keine Strecke oder Aufgabe auswählen, wie bei den AddOns bespielsweise.

Kann mir jemand helfen?

Des Weiteren noch eine technische Frage: Wenn man im MSTS zu schnell in eine "Geschwindkeitszone" einfährt (bspw. von 200 auf 160) erfolgt eine Zwangsbremsung. Nach dieser Zwangsbremsung habe ich Probleme, den Zug wieder in Gang zu setzen. Die Zugbremse sowie die Betriebsbremse sind dabei schon ausgeschaltet.
Hat jemand Tipps für mich?

In Hoffnung auf schnelle Hilfe :dafuer:

Gruß
Good shoes won't save you this time!

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

39

Montag, 5. November 2007, 21:44

Welcher Simulator?

Das Aufgabenpaket gibts extra ;)

Eidechse115

Fahrdienstleiter

  • »Eidechse115« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2007

  • Nachricht senden

40

Montag, 5. November 2007, 21:50

Welcher Simulator?

Zitat

Original von Giovanni
Das Aufgabenpaket gibts extra ;)


Aufgrund meiner bescheidenen Vorkenntnisse im Bezug auf dem Simulator und wie man mit ihm umgeht hilft mir diese Aussage ungemein weiter.
Good shoes won't save you this time!

Persönlicher Bereich