Sie sind nicht angemeldet.

Rollmaterial in GR 9

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 16. September 2007, 21:10

Rollmaterial in GR 9

Also Durchläufer Richtung Güstrow/Schwaan würde ich ausschließen, denn der steht auf Gleis 1 Lok voran Richtung Cassebohm/Bentwich. Nur deshalb habe ich ja auf eine S-Bahn getippt. Leider fehlt mir der Kenning-Band zur S-Bahn Rostock noch, aber das es Durchläufer in Richtung Güstrow gab, habe ich auch schon mal gehört/gelesen. Gabs auch Vorortverkehr Richtung Ribnitz-Damgarten und Velgast? Echte Lücke in der Fachliteratur - ich sollte sie dringend schließen! :D
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

22

Montag, 17. September 2007, 14:48

Rollmaterial in GR 9

Zitat

von Rostock aus fuhr kein einziger Zug bis auf die Insel durch


Das stimmt so nicht. Im Kursbuch 1981 sind gleich 2 Personenzugpaare aufgelistet, die bis nach Saßnitz durchfahren. Der erste 6.33 Uhr und der zweite 15.33 Uhr.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. September 2007, 14:09

Rollmaterial in GR 9

Werden eig. nur wieder die m-Schnellzugwagen und Bghw´s dabei sein oder kommen auch ein paar Y-Wagen?
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. September 2007, 16:20

Rollmaterial in GR 9

Ja gut die sin ganz okay aber ich weis ned wie die zusammen mit den GR-Wagen aussehn. Denn du weist ja, reinrassige Schnellzüge gab es bei der DR außer bei den Städte-Expresszügen nie!
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. September 2007, 16:25

Rollmaterial in GR 9

Hallo 143,

die passen schon so halbwegs zusammen…
Werde am Wochenende wohl die nächsten hochladen.

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Persönlicher Bereich