Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 20. Januar 2007
Beruf: Bei der großen Gelben Firma
@guppy
Das klingt ja nicht schlecht. Könnte man aber anstatt dem i5 4670K z.B. auch den i7 4770k 4 x 3,50 Ghz oder den i7 4771 4x3,50Ghz nehmen? Ich habe ja auch hier schon zu hören bekommen, dass der i5 4670K bereits etwas älter ist.
Gruß Luke
Im Gegenteil - der 4771 ist ohne Übertaktungsmöglichkeit, während sowohl der 4670K als auch der 4770K einen offenen Multiplikator besitzen und daher übertaktet werden können [natürlich sollte dann das Board, das Netzteil und vor allem die Kühlung mitspielen].
Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch allen,
ich wa mal wieder auf der Suche und bin auch diesmal wieder fündig geworden. Ich stelle hier mal die beiden Links rein. Die Rechner unterscheiden sich hauptsächlich im Prozessor und im Mainboard soweit ich das erkennen kann.
http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=2153
http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=1808
Gruß Luke
@guppy
Vielen Dank für den Hinweis zu dieser Seite. Ich habe es mal ungefähr so ausgerichtet wie Du es mir vorgeschlagen hast. Ich habe aber eine kleine Veränderungen vorgenommen:
Prozessor: Intel Core i5 4670 4x3,50Ghz So.1150 BOX
Ich will nicht meckern aber die Grafikkarte erscheint mir mit 1024MB etwas wenig. Jetzt habe ich mal etwas herumgesucht und bin dabei auf diese beiden gestoßen:
2048MB Inno3D GTX760 HerculeZ 2000S
oder
2048 EVGA GeForce GTX 770 Superclocked EVGA
Mit der zweiten Karte würde ich knapp über 1000€ liegen, mit der ersten sind es ca. 960€.
Falls jemand etwas zu diesen Karten weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Des weiteren würde ich gerne noch wissen, ob ich noch ein CD Laufwerk dazukaufen muss mit DVD Brenner usw.
Gruß Luke
1 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel