Sie sind nicht angemeldet.

MSTS und Windows 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 7. Dezember 2009, 07:32

MSTS und Windows 7

@Erich

wer das möchte, kann natürlich schon jetzt entsprechende Literatur erwerben. Hier z. B. Vor ein paar Wochen hatte man in diesem Verlag eine Aktion gestartet, bei der man dieses Buch gratis als Onlineversion downloaden konnte. Hättest du doch vorher was gesagt... ;( Aber immerhin scheint es portofrei versandt zu werden.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

22

Montag, 7. Dezember 2009, 13:05

MSTS und Windows 7

Hallo !

Ich habe meine Festplatte partitioniert und den MSTS und TrainStore auf dieser Partition installiert.Jetzt kann ich die Eng.-Dateien
wieder problemlos bearbeiten.
Danke für Eure Hilfe.

mihu

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. Dezember 2009, 16:01

MSTS und Windows 7

Hallo zusammen,
noch Mal kurz eine Zusammenfassung.

Es ist also bei Win 7 genauso wie bei Vista.

Der Ordner heißt von MS aus C:\Program Files
Wenn man das deutsche Vista/Win 7 hat, erstellt das Betriebssystem (BS) eine deutsche "Verknüpfung" (ist eigentlich keine richtige Verknüpfung) mit der Bezeichnung Programme. Da das aber keine richtige Verknüpfung ist, kann man, so wie Michel, einen Ordner erstellen, der Programme heißt. So sieht man dann zweimal den Ordner Programme unter C:\
Aber nur der Ordner Program Files und dessen "Verknüpfung" Programme sind vom BS aus geschützt und man kann dort nichts ändern.
Der selbst erstellte Ordner C:\Programme ist ein normaler Ordner, in dem man alles machen kann was man will, denn das BS schützt nur den anderen Ordner.

Grüße
Klaus
:thumbup:

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. Dezember 2009, 23:33

MSTS und Windows 7

So, ich habe auch einen neuen PC. Bei mir läuft Windows 7 Professionel 64 bit. Keine Probleme mit dem TS. Bei mir ruckelt gar nix mehr. Das ist schon der Hammer. Wirklich schade, dass das mit der Bildschirmauflösung von 1920x1080 nicht unterstützt. In Münster usw jetzt immer 59 fps..., bis zum Anschlag.

Hier meine Config:
Intel Core i5 750 4x 2,67 Ghz, Board: ASUS P7P55D LE, Grafik: XFX Radeon HD 5750 PCI E 2.0x16 - 512 MB GDDR5,
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1600 Mhz OCZ Gold Dual Channel, Sound: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer, Monitor: AOC P22S 22"
Rheinländer- es kann nur einen geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LordTulpe« (7. Dezember 2009, 23:42)


25

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:02

Cabin Patcher von Convoi 1.5 startet nicht

Hallo !

Ich weiss jetzt nicht ob das mit Windows 7 zusammenhängt.
Habe Windows 7 64 bit auf meinen Rechner, der TS läuft ohne Probleme. Nur in Convoi 1.5 startet der Cabin
Patcher nicht. Ich bekomme beim Start die Fehlermeldung: " Error d execution `339´: le composant `Comdlg
32.ocx´on une ses dependances n´ est pas correctment enregistre: un fichier est absent on incorrect "
Wer weiss Rat und kann mir helfen ?

mihu

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:33

MSTS und Windows 7

Hallo mihu,

Windows 7 habe ich zwar nicht, aber wenn ich mir die Fehlermeldung so durchlese, scheint da eine Datei fehlerhaft zu sein oder ganz zu fehlen. Hast du das Programm schon einmal neu installiert?? Vielleicht taucht das fehlende Element dann wieder auf??? :nixweiss:

Gruß

der trainman1

27

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:56

MSTS und Windows 7

Hallo !

Ich habe mindestens schon 3x versucht convoi1.5 zu installieren. Ohne Erfolg.

mihu

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:04

MSTS und Windows 7

Schade, nun, dann weiß ich auch nicht weiter. Hoffe, dir kann geholfen werden.

Gruß

der trainman1

KlausWoerner

Bahndirektor

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: D-Nidderau - Hessen

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. Dezember 2009, 10:20

MSTS und Windows 7

Hallo mihu!
Hast du versucht, das Installationsprogramm mit Admin-Rechten "Als Administrator ausführen" zu starten?
Hast du zur Installation die Benutzerkontensteuerung testweise deaktiviert?

Teste das Mal und sage hier bescheid.

Grüße
Klaus
8)

30

Montag, 14. Dezember 2009, 13:49

MSTS und Windows 7

Hallo !

Ich habe Concoi 1.5 mit Administratorrechte ausgeführt. Die Fehlermeldung besteht weiterhin.
Wie kann ich Benutzerkontensteuerung deaktivieren ?
Dann habe ich mal "rv_cvf_maker" installiert. Das Programm lässt sich auch nicht starten. Es erscheint die
Fehlermeldung: " Drag a cvf file from Window Explorer onto this box create a matching _rv.cvf file for MSTS
bin version 6 ". TS Update 1.1 und binpatch 1.8.05213 sind Installiert. Convoi selber startet. Optionen
lässt sich nicht ausführen, dabei erscheint die besagte Fehlermeldung.

mihu

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. Dezember 2009, 16:15

MSTS und Windows 7

Die Benutzerkontensteuerung kannst du via Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzerkontensteuerung ein/ausschalten ein bzw. ausschalten.
Bitte beachte aber, dass das Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung prinzipbedingt einige Sicherheitsrisiken mit sich bringt (u.a. das Schadsoftware dann auch sofort mit Administratorrechten ausgeführt wird und Änderungen an Systemdateien irreversibel sind - weiterhin könnten(!) einige Programme, welche bisher unter der virtualisierten Umgebung gearbeitet haben, dann nicht mehr richtig laufen, weil die Virtualisierung deaktiviert wird).
Als Anmerkung noch: Jedes Wechseln zwischen Benutzerkontensteuerung an und aus erfordert einen (kompletten) Neustart des Systems.

32

Montag, 14. Dezember 2009, 20:42

MSTS und Windows 7

Hallo !

Ich habe das Problem gelöst ,warum der Cabin Patcher nicht startet.

. Windows Startleiste > Ausführen
"regsvr32 c:\windows\system32\comdlg32.ocx /u" eingeben (ohne Anführungszeichen) und mit OK bestätigen.
Dann Cabin Patcher starten und siehe da, er ladet.

mihu

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:12

MSTS und Windows 7

Jetzt muß ich doch mal kurz angeben 8o
Hab den TS auf dem Notebook unter WIN7 auf Anhieb installiert und ans Laufen bekommen (hatte natürlich alles darüber nachgelesen was Hier so geschrieben stand :tongue: )
Hab zuerst mal nur die Grundinstallation plus Emsland gemacht, die restlichen Strecken und sie Verfeinerungen mach ich, indem ich meine Sicherung von der ext. Festplatte aufspiele.
Obwohl das Notebook nur einen T4400 Proz. mit 2,2 GHz hat, muß ich feststellen, dass die FPS Werte dem PC nicht nachstehen, könnte evtl. an der besseren Grafikkarte (1024 MB RAM) liegen.

Aberich kann sagen, TS und WIN7, kein Problem. :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:11

MSTS und Windows 7

WIN 7 scheint mit dem Speicherchaos vom MSTS bestens klarzukommen. Noch nie ist bei mir der MSTS besser gelaufen als mit diesem Betriebssystem. Selbst die Nachladeruckler (andere habe ich ohnehin nicht) sind nicht mehr so häufig und auch nicht mehr so heftig.
Gruß Volker

Fredl

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 23. Juni 2004

Wohnort: Rheingau

Beruf: KFZ-Meister und Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:36

Win 7 und APK Dateien öffnen

Hallo alle zusammen,

habe da mal eine Frage und zwar möchte ich meine selbst gebauten Aufgaben gerne wieder aufspielen. doch bei Win 7 finde ich das nicht mehr wie bei XP unter der Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen und dann APK ändern in %1.

Kann mir da vieleicht jemand helfen wie ich das bei Win 7 hinbekomme?http://wcf/images/smilies/confused.png

Vielen Dank im voraus

Fredl aus Fredls-Lokschuppen

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:48

MSTS und Windows 7

Hallo Fredl



das ist wie bei Vista man braucht das Programm "ExtMan". Einfach als Suchbegriff eingeben runterladen und installieren. Dann kann man auch wieder Orderoptionen ändern.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:29

Win7 und apk-Dateien öffnen

Das Programm "ExtMan" hat bei mir nur unter VISTA funktioniert.
In Win 7 geht es auch ohne externes Programm und zwar wie folgt(bei mir ausprobiert und es funktioniert):

Schaltfläche Start->Suchfeld-> "regedit" eingeben->Im Reg-Editor ->Bearbeiten->suchen->"TSUnpack.exe" eingeben->weitersuchen->Enter

Rechte Seite Feld "Standard" Doppelter Mausklick linke Taste-> Im Feld "LW:\Train Simulator\Utils\TSUnpack.exe"" ".Zwischen den letzten beiden " %1 eintragen.

Fertig.Regeditor schließen.Das wars.

Gruß aus Berlin

NBE_FAN

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:03

MSTS und Windows 7

Hallo



vielen Dank für den Tipp das versuch ich auch. Ich habe Win7 ganz neu und wußte das nicht das der ExtMan da nicht funktioniert.



Viele Grüsse aus Wuppertal

Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:41

MSTS und Windows 7

Hallo,

Den Tip von NBE FAN kannte ich auch nicht, doch ExtMan hat bei super funktionniert. Ich arbeite mit Win7 Professional.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

40

Freitag, 18. Dezember 2009, 13:03

MSTS und Windows 7

@ NBE_FAN,

kann es seindas es so etwas auch für Vista gab?
Denn ich kann ja die Dateien entpacken und ich bin mir 100% sicher das ich dieses Programm nie gebraucht habe. Ich meine ich habe mich durch das Netz gegoggelt und habe so etwas ähnliches gemacht.
Aber mir fällt um´s verrecken nicht ein was ich damals gemacht habe. :S :wacko:

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich