Sie sind nicht angemeldet.

Act "Lok fertig"

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 8. November 2009, 17:18

Act "Lok fertig"

Hallo heizer,

eine Frage zum Hud: In welchen Ordner muss ich das rein kopieren??? Einfach nur in den Hauptordner??? Danke.

Gruß

der trainman1

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. November 2009, 17:33

Act "Lok fertig"

Zu den Bremsen nochmal:
So ist es halt - es gibt, abhängig von der Art des Bremsventils - "nur" diese 4 Stellungen - Füllen, Abschluß (Halten), Bremsen und Vollbremsung
Die Namen sagen eigentlich schon, was die einzelnen Stellungen machen:
Füllen - dabei wird die Hauptluftleitung auf 5bar (also Lösestellung der Bremse) aufgefüllt
Halten - der aktuelle Druck der HLL wird gehalten - wenn man also die Bremsen leicht angelegt hat, bleiben diese leicht angelegt (so als ob man beim Auto das Bremspedal auf einer Stellung hält)
Bremsen - hierbei wird der Druck der HLL langsam reduziert - die Bremsen legen sich langsam an (so als ob man beim Auto das Bremspedal langsam immer weiter durchdrückt)
Vollbremsung - die HLL wird schlagartig entlüftet (also Druckabfall auf 0bar Überdruck) - sofortiges Anlegen aller Bremsen

Die Kunst besteht nun also darin, durch gezielte Druckverminderung die Bremsen so anzulegen, dass man ausreichend bremst (also nicht über das Ziel hinausschießt), aber gleichzeitig nicht so stark, dass hinten in den Wagen die Fracht/Leute umherfliegen.

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. November 2009, 17:36

Act "Lok fertig"

Einfach nur in den Hauptordner???


Richtig! Jedoch für alle Fälle die originale hud_stm2 vorher sichern!

24

Sonntag, 8. November 2009, 17:44

Act "Lok fertig"

@ Alle,
ich habe ja nie behauptet dass die Bremsen Müll sind oder nichts taugen, ist nur für mich ungewohnt da ich immer die WGR Loks fahre und da eben anders gebremst wird.
Wie aber schon geschrieben wurde, ist reine Gewohnheitssache, vielleicht lerne ich ja doch noch das Dampfer Fahren.
Trainman1, nix Hauptordner, :nono:
erst öffne den Ordner "GUI",
dann "DRIVERAIDS" dort gehört die Datei hinein
Gruß Robert

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. November 2009, 19:14

Act "Lok fertig"

Hallo Robert,

danke für die Info. :top:

Gruß

der trainman1

Edit: Mein Kommentar zur Diesellok gelöscht.. :bloed:

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 8. November 2009, 22:13

Act "Lok fertig"

Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase will man keine andere Bremse mehr, das ist nicht nur mir so ergangen! Allerdings sollte man den Druck in der Hauptluftleitung im Auge behalten.


Das geht mir auch so, inzwischen hab ich eher Probleme mit den anderen Bremsen, immer die hoch u. runter Kurbelei :nono:
Bremsen, Druck beaobachten u. Pause, wenn zuviel Bremskraft, wieder auf lösen oder weiter Bremsen wenn zuwenig Bremskraft, einfach toll :top: :top:

Hab schon selber versucht die eng Dateien von Loks zu ändern, aber :nixweiss: :bloed:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

27

Sonntag, 8. November 2009, 22:48

Act "Lok fertig"

@ Erich,
Ihr jungen Hüpfer könnt Euch ja leicht umgewöhnen, aber wir alten Knagger doch nicht, wir fahren nach guter alter Manier
Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 8. November 2009, 22:53

Act "Lok fertig"

@ Erich,
Ihr jungen Hüpfer könnt Euch ja leicht umgewöhnen, aber wir alten Knagger doch nicht, wir fahren nach guter alter Manier
Gruß Robert


@ Robert,

Du schmeißt ja mächtig mit Komplimenten um Dich. :thumbsup: Richte Deine "alten Augen", aber mit Brille :P , mal nach links, unterhalb vom Katerchen steht dei schonungslose Wirklichkeit.. :lachen:

Gruß Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

29

Sonntag, 8. November 2009, 22:57

Act "Lok fertig"

@ Erich,
entschuldige, war mein Fehler, dachte dass Das das Alter des Katers sei, so kann man sich täuschen ;(
Gruß Robert

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

30

Montag, 9. November 2009, 06:44

Act "Lok fertig"

Einfach nur in den Hauptordner???


Richtig! Jedoch für alle Fälle die originale hud_stm2 vorher sichern!
Falsch!

Die Hud Dateien liegen im Ordner GUI/Driveraids.
Dort sind auch die alten zu finden.

In den Hauptordner gehört allerdings die andere Datei (Name entfallen, eine .dll), welche die korrekten deutschen Bezeichnungen enthält.

PS: Im Notfall benutzt man einfach die Suche von Windows und findet leicht und unkompliziert die zu überschreibenden Daten. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

31

Montag, 9. November 2009, 10:20

Act "Lok fertig"

Falsch!

Die Hud Dateien liegen im Ordner GUI/Driveraids.
Dort sind auch die alten zu finden.


Bitte um Entschuldigung (streue mir Asche aufs Haupt), hätte mich vorher vergewissern sollen!

Persönlicher Bereich